Catherine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Catherine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Mann. Zwei Frauen. Bindungsängste. Psychische Blockaden, die im wahrsten Sinne des Wortes erklommen werden müssen. Entscheidungen. Konsequenzen. Mystery. Und das alles eingepackt in ein sehenswertes Anime-Artdesign. Catherine bricht mit Konventionen und mischt Genre munter zusammen. Kann die spannende Dreiecks-Beziehung auch spielerisch überzeugen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Catherine
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

CK

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, "... mit Stick leichte Probleme"? Ich hätte jezz eher das Gegenteil behauptet: ja, es sah für mich auch zuerst nach 'nem D-Pad game aus. Aber nachdem mich immer mal wieder 'ne Falle gekillt hat, weil's mit dem D-Pad da anscheinend ab und zu nicht sofort "weiter" ging, bin ich auf die Sticks umgestiegen und find das ehrlich gesagt meistens wesentlich besser :?

Hintenrum Klettern ist aber tatsächlich selten dämlich gelöst, versteh überhaupt nicht, wieso man die Steuerung da invertiert - und dann kann man die Kamera noch nichtmal voll drehen ._.

Aber ansonsten; klasse game. Das hat in Sachen "Puzzle" Motivation bei mir das erreicht, was Portal 2 spielerisch nicht gelang: fordernd und motivierend zu sein.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Möp

Beitrag von I love TitS »

Das Spiel war erst auf meiner Liste, dann viel Youtube geguckt und ich war sehr skeptisch.

Bin nur mal übers Fazit gehuscht und werd nun noch den Test genauer lesen.
Das sah schon echt schräg aus und aus den japanischen Ingame Szenen wurde ich nach 60 Minuten noch nicht schlau :D

Aber die Collectors mit der Boxershort ist schon witzig :D
Ach hin und hergerissen...

Edit: Gelesen. Hmmm, joa und schlauer bin ich kaum. Also ist es doch mehr Puzzler als Story oder warum wird dauernd erwähnt, dass man die Story auch überspringen kann, wenn das einen stört? Mich würde mehr die Story interessieren und das Puzzeln nervt :D

Wie sah das eigentlich mit der Sprache und Untertiteln aus? Ist da Japanische Synchro bei und man kann Englisch mitlesen? Rein interesse :)
Zuletzt geändert von I love TitS am 25.08.2011 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Predint »

auf was für einen Schwachsinn die Entwickler kommen.... :lol:
Jetzt kann man also schon Beziehungsprobleme in einem Spiel durchkauen.
Was für Leute kaufen sich sowas denn das würde mich mal interessieren.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von drfontaine92 »

was zum geier...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: CK

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, "... mit Stick leichte Probleme"? Ich hätte jezz eher das Gegenteil behauptet: ja, es sah für mich auch zuerst nach 'nem D-Pad game aus. Aber nachdem mich immer mal wieder 'ne Falle gekillt hat, weil's mit dem D-Pad da anscheinend ab und zu nicht sofort "weiter" ging, bin ich auf die Sticks umgestiegen und find das ehrlich gesagt meistens wesentlich besser :?

Hintenrum Klettern ist aber tatsächlich selten dämlich gelöst, versteh überhaupt nicht, wieso man die Steuerung da invertiert - und dann kann man die Kamera noch nichtmal voll drehen ._.

Aber ansonsten; klasse game. Das hat in Sachen "Puzzle" Motivation bei mir das erreicht, was Portal 2 spielerisch nicht gelang: fordernd und motivierend zu sein.
Dazu Studio 4°c und Atlus Storyline was will man mehr.

@Predint
Du kannst natürlich gerne weiterhin virtuell Krieg führen oder anderes aber es gibt auch mal andere Themen die man angehen kann.
Und wenn man es noch so gekonnt macht wie Atlus es eigentlich immer tut gibt es nichts besseres.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei die story bis auf paar Momente tatsächlich für mich nicht wirklich treibendes Element war - hatte auch erst gedacht, dass Puzzle gameplay würde eher nerven, aber war dann schnell schärfer drauf, dass weiterzuzocken, als die story zu erleben ;)
Wenn man einmal damit angefangen hat, verfolgen einen die Blöcke vor'm virtuellem Auge schon verdammt hartnäckig xD

²IlT
Eng dub mit eng subs.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Levi  »

Predint hat geschrieben:auf was für einen Schwachsinn die Entwickler kommen.... :lol:
Jetzt kann man also schon Beziehungsprobleme in einem Spiel durchkauen.
Was für Leute kaufen sich sowas denn das würde mich mal interessieren.
hier ich o/ ... und nu?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wobei die story bis auf paar Momente tatsächlich für mich nicht wirklich treibendes Element war - hatte auch erst gedacht, dass Puzzle gameplay würde eher nerven, aber war dann schnell schärfer drauf, dass weiterzuzocken, als die story zu erleben ;)
Wenn man einmal damit angefangen hat, verfolgen einen die Blöcke vor'm virtuellem Auge schon verdammt hartnäckig xD

²IlT
Eng dub mit eng subs.
Das freut mich umso mehr :D
Ich habe echt schon lange keinen richtigen Puzzler mehr gezockt.
Das letzte Konsolenspiel in der hinsicht war wohl ChuChu Rocket.

Ich glaub ich werde einfach mal alle Enden Spielen und das wird sicherlich Zeit kosten :x
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz ... wir bekommen hier ja nochmal ne andere Version ... ich warte mal drauf, und hoffe, dass bei uns vielleicht uach der jap-dub enthalten ist :) ... man weiß ja nie :D
Bild
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Pyoro-2 hat geschrieben: ²IlT
Eng dub mit eng subs.
Dankschä! Schade eigentlich. Werd mal schaun was mei Frau davon hält, ob sie es nun will oder nicht. Ich weiß einfach nicht so wirklich ob das was für mich ist ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben:hmz ... wir bekommen hier ja nochmal ne andere Version ... ich warte mal drauf, und hoffe, dass bei uns vielleicht uach der jap-dub enthalten ist :) ... man weiß ja nie :D
Du weißt schon wer Publisher ist ?
Wir kriegen unsere Subs und das war es :x
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

deepsilver ... aka kochmedia wenn ich mich recht entsinne .... hab leider keine Erfahrungen mit denen ... ich hoffe einfach ^^; ... und nach der kürzlich unabhängig davon positiven Überraschung bei Xenoblade, was dub angeht, bin ich mal ausnahmsweise Optimistisch :) ...
Bild
_Nonplusultra_
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von _Nonplusultra_ »

Geil das spiel...will haben..warum nich in Deutschland...????
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich überlege wirklich, es mir zu kaufen, nur um es dann als Let's Play zu schauen. Denn ich will mehr von solchen Geschichten jenseits von PMCs drehen durch, Weltrettung und Damsel in Distress. Atlus ist die richtige Adresse für so etwas, Persona4 ist ohne Übertreibung eines der besten Rollenspiele seit Jahren.

Im Sinne eines Rollenspiels
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten