Catherine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Catherine
Ein Mann. Zwei Frauen. Bindungsängste. Psychische Blockaden, die im wahrsten Sinne des Wortes erklommen werden müssen. Entscheidungen. Konsequenzen. Mystery. Und das alles eingepackt in ein sehenswertes Anime-Artdesign. Catherine bricht mit Konventionen und mischt Genre munter zusammen. Kann die spannende Dreiecks-Beziehung auch spielerisch überzeugen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Catherine
Hier geht es zum gesamten Bericht: Catherine
CK
Mh, "... mit Stick leichte Probleme"? Ich hätte jezz eher das Gegenteil behauptet: ja, es sah für mich auch zuerst nach 'nem D-Pad game aus. Aber nachdem mich immer mal wieder 'ne Falle gekillt hat, weil's mit dem D-Pad da anscheinend ab und zu nicht sofort "weiter" ging, bin ich auf die Sticks umgestiegen und find das ehrlich gesagt meistens wesentlich besser
Hintenrum Klettern ist aber tatsächlich selten dämlich gelöst, versteh überhaupt nicht, wieso man die Steuerung da invertiert - und dann kann man die Kamera noch nichtmal voll drehen ._.
Aber ansonsten; klasse game. Das hat in Sachen "Puzzle" Motivation bei mir das erreicht, was Portal 2 spielerisch nicht gelang: fordernd und motivierend zu sein.
Hintenrum Klettern ist aber tatsächlich selten dämlich gelöst, versteh überhaupt nicht, wieso man die Steuerung da invertiert - und dann kann man die Kamera noch nichtmal voll drehen ._.
Aber ansonsten; klasse game. Das hat in Sachen "Puzzle" Motivation bei mir das erreicht, was Portal 2 spielerisch nicht gelang: fordernd und motivierend zu sein.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Möp
Das Spiel war erst auf meiner Liste, dann viel Youtube geguckt und ich war sehr skeptisch.
Bin nur mal übers Fazit gehuscht und werd nun noch den Test genauer lesen.
Das sah schon echt schräg aus und aus den japanischen Ingame Szenen wurde ich nach 60 Minuten noch nicht schlau
Aber die Collectors mit der Boxershort ist schon witzig
Ach hin und hergerissen...
Edit: Gelesen. Hmmm, joa und schlauer bin ich kaum. Also ist es doch mehr Puzzler als Story oder warum wird dauernd erwähnt, dass man die Story auch überspringen kann, wenn das einen stört? Mich würde mehr die Story interessieren und das Puzzeln nervt
Wie sah das eigentlich mit der Sprache und Untertiteln aus? Ist da Japanische Synchro bei und man kann Englisch mitlesen? Rein interesse
Bin nur mal übers Fazit gehuscht und werd nun noch den Test genauer lesen.
Das sah schon echt schräg aus und aus den japanischen Ingame Szenen wurde ich nach 60 Minuten noch nicht schlau
Aber die Collectors mit der Boxershort ist schon witzig
Ach hin und hergerissen...
Edit: Gelesen. Hmmm, joa und schlauer bin ich kaum. Also ist es doch mehr Puzzler als Story oder warum wird dauernd erwähnt, dass man die Story auch überspringen kann, wenn das einen stört? Mich würde mehr die Story interessieren und das Puzzeln nervt
Wie sah das eigentlich mit der Sprache und Untertiteln aus? Ist da Japanische Synchro bei und man kann Englisch mitlesen? Rein interesse
Zuletzt geändert von I love TitS am 25.08.2011 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
lol
was zum geier...
Re: CK
Dazu Studio 4°c und Atlus Storyline was will man mehr.Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, "... mit Stick leichte Probleme"? Ich hätte jezz eher das Gegenteil behauptet: ja, es sah für mich auch zuerst nach 'nem D-Pad game aus. Aber nachdem mich immer mal wieder 'ne Falle gekillt hat, weil's mit dem D-Pad da anscheinend ab und zu nicht sofort "weiter" ging, bin ich auf die Sticks umgestiegen und find das ehrlich gesagt meistens wesentlich besser
@Predint
Du kannst natürlich gerne weiterhin virtuell Krieg führen oder anderes aber es gibt auch mal andere Themen die man angehen kann.
Und wenn man es noch so gekonnt macht wie Atlus es eigentlich immer tut gibt es nichts besseres.
Wobei die story bis auf paar Momente tatsächlich für mich nicht wirklich treibendes Element war - hatte auch erst gedacht, dass Puzzle gameplay würde eher nerven, aber war dann schnell schärfer drauf, dass weiterzuzocken, als die story zu erleben
Wenn man einmal damit angefangen hat, verfolgen einen die Blöcke vor'm virtuellem Auge schon verdammt hartnäckig xD
²IlT
Eng dub mit eng subs.
Wenn man einmal damit angefangen hat, verfolgen einen die Blöcke vor'm virtuellem Auge schon verdammt hartnäckig xD
²IlT
Eng dub mit eng subs.
Re: ...
hier ich o/ ... und nu?Predint hat geschrieben:auf was für einen Schwachsinn die Entwickler kommen....
Jetzt kann man also schon Beziehungsprobleme in einem Spiel durchkauen.
Was für Leute kaufen sich sowas denn das würde mich mal interessieren.
Das freut mich umso mehrPyoro-2 hat geschrieben:Wobei die story bis auf paar Momente tatsächlich für mich nicht wirklich treibendes Element war - hatte auch erst gedacht, dass Puzzle gameplay würde eher nerven, aber war dann schnell schärfer drauf, dass weiterzuzocken, als die story zu erleben
²IlT
Eng dub mit eng subs.
Ich habe echt schon lange keinen richtigen Puzzler mehr gezockt.
Das letzte Konsolenspiel in der hinsicht war wohl ChuChu Rocket.
Ich glaub ich werde einfach mal alle Enden Spielen und das wird sicherlich Zeit kosten
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
- _Nonplusultra_
- Persönliche Nachricht:
.
Geil das spiel...will haben..warum nich in Deutschland...????
Ich überlege wirklich, es mir zu kaufen, nur um es dann als Let's Play zu schauen. Denn ich will mehr von solchen Geschichten jenseits von PMCs drehen durch, Weltrettung und Damsel in Distress. Atlus ist die richtige Adresse für so etwas, Persona4 ist ohne Übertreibung eines der besten Rollenspiele seit Jahren.
Im Sinne eines Rollenspiels
Im Sinne eines Rollenspiels
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96