Harveys Neue Augen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Harveys Neue Augen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Drei Jahre nach dem urkomischen Überraschungshit Edna bricht aus widmet sich die Hamburger Adventure-Schmiede Daedalic erneut dem skurrilen Humor: Diesmal bremsen weder umweltpolitische Botschaften noch romantisch verschnörkelte Kulissen die Gags von Hausautor Jan „Poki“ Müller-Michaelis aus: Es gibt ungeklärte Todesfälle, Zensur-Gnome, transzendentale Ausflüge ins Unterbewusstsein - u...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Harveys Neue Augen
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von mr archer »

Ach ja.

So würde ich mir das im Fazit unter der Rubrik "Kopierschutz & Co" immer wünschen.

Seufz.

Darüber hinaus: Niemandem gönne ich Platin-Bewertungen mehr als Daedalic. Gute Leute. Habe bisher noch jedes ihrer Spiele genossen.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

A Tribute to Edna!

Beitrag von Billie? »

Als ich mich durch den Test las, hatte ich etwas Angst, der hervorragende Eindruck der Demo würde sich nicht durch das gesamte Spiel ziehen, weil du im Test meistens eher erzählst, was man im Spiel macht und was Lillie so passiert, als das du erzählst, wie gut das Spiel wirklich ist und ob die Geschicht im Vergleich zu "Edna bricht aus" besser und passender zu Ende erzählt wird.
Das holst du dann aber im Fazit nach, also bin ich beruhigt. Beruhigt bin ich auch, weil das Spiel seine (das kann gar nicht anders sein) verdienten 90 Punkte bekommt. Ist heute vielleicht ein historischer Tag? Wann hat das letzte Mal ein Adventure die 90 knacken können?
Ach ja, der Erzähler ist wirklich große Klasse. Ich hab ja bislang nur die Demo genießen können, aber selbst da zeigt der Erzähler ja sofort in der ersten Szene seine ganze Witzigkeit. Wobei er natürlich auch die actionreiche Roboterschlacht hätte erzählen können ... aber ich vergaß, es könnten ja auch Kinder anwesend sein :lol:

@ Archie
Online-Aktivierung: Nein Online-Zwang: Nein Account-Bindung: Nein
Diesen drei Neins möchte ich persönlich die Hand schütteln.
Das Spiel muss man einfach zum Vollpreis kaufen, wobei Vollpreis hier auch nur 30€ sind.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: A Tribute to Edna!

Beitrag von 4P|Jan »

Billie_the_man hat geschrieben: Ich hab ja bislang nur die Demo genießen können, aber selbst da zeigt der Erzähler ja sofort in der ersten Szene seine ganze Witzigkeit. Wobei er natürlich auch die actionreiche Roboterschlacht hätte erzählen können ... aber ich vergaß, es könnten ja auch Kinder anwesend sein :lol:
Und das beste daran: Es hört nie auf! Also bis zum Abspann zumindest. Jedes noch so kleine Detail wird durch den Kakao gezogen. Normale Sätze gibt es in diesem Spiel nicht. :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: A Tribute to Edna!

Beitrag von Kajetan »

4P|Jan hat geschrieben:Und das beste daran: Es hört nie auf! Also bis zum Abspann zumindest. Jedes noch so kleine Detail wird durch den Kakao gezogen. Normale Sätze gibt es in diesem Spiel nicht. :lol:
Das glaube ich nicht. Ich glaube nicht daran, dass der surreale, dadaistische Wortwitz des Vorgängers übertroffen wurde. Nein, daran glaube ich nicht.

Es genügt mir schon, wenn es "nur" genauso gut wäre :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: A Tribute to Edna!

Beitrag von Mindflare »

Kajetan hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben:Und das beste daran: Es hört nie auf! Also bis zum Abspann zumindest. Jedes noch so kleine Detail wird durch den Kakao gezogen. Normale Sätze gibt es in diesem Spiel nicht. :lol:
Das glaube ich nicht. Ich glaube nicht daran, dass der surreale, dadaistische Wortwitz des Vorgängers übertroffen wurde. Nein, daran glaube ich nicht.

Es genügt mir schon, wenn es "nur" genauso gut wäre :)
Also ich habe in HNA mehr gelacht, als im Vorgänger. Statt Irren sind hier die Personen in normalen Berufen mindestens genauso skurril.

Aus meiner Sicht sind die Logikrätsel übrigens eine schöne Abwechslung. Etwas aufgesetzt sind sie aber stellenweise wirklich. Dennoch wäre das Spiel ohne sie einen Tick zu leicht gewesen.
goodbye
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann mir jemand sagen, ob die Version die man jetzt noch bei Amazon bestellen kann, die schöne Klappbox ist (wie bei anderen Daedalic Veröffentlichungen) oder nur noch so eine Standard-Plastik-Hülle?

Hab irgendwie verschwitzt das vorzubestellen und hier sieht's nur noch nach Billighülle aus:
http://www.amazon.de/gp/product/B0054IF ... B0054IF5KS
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die gesamt Erstauflage müsste in der Pappschachtel kommen. Guck aber am besten mal in einem Geschäft. Ich konnte meine Ausgabe bei Saturn für 25€ ergattern,
goodbye
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mindflare hat geschrieben:Die gesamt Erstauflage müsste in der Pappschachtel kommen. Guck aber am besten mal in einem Geschäft. Ich konnte meine Ausgabe bei Saturn für 25€ ergattern,
Klingt gut, werd ich machen. Danke!
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Seit The Whispered World bin ich ein großer Daedalic-Fan und ich freue mich tierisch darauf, Harveys Neue Augen zu erleben :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Harvey ist der Satan.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Uiuiui, das hört sich doch nach was für mich an :)
Der Kasten mit Online-Zwang und Co. ist top!

Danke :)
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

------------
Zuletzt geändert von SithlordDK am 26.08.2011 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SithlordDK
Beiträge: 291
Registriert: 06.10.2006 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

SithlordDK hat geschrieben:Find nur Schade, dass die Animationen so schlecht bzw. kaum vorhanden sind (zumindest sah es in diversen Videos vom Spiel so aus).
spliffb
Beiträge: 216
Registriert: 19.11.2007 03:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.
Und ich dachte schon es gibt keine Spiele mehr, die es mir wert sind sie zum Vollpreis zu holen.
Antworten