Warhammer 40.000: Space Marine

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Space Marine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Warhammer kennt sich Relic Entertainment bestens aus – das haben die Kanadier mit Dawn of War samt Erweiterungen oft genug bewiesen. Mit Space Marine geht man jetzt einen anderen Weg: Zwar bleibt man dem Universum treu, doch setzt man hier auf brachiale Action statt Strategie. Kann das gut gehen? 
...</br>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Space Marine
mekk
Beiträge: 422
Registriert: 26.01.2010 12:34
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Space Marine

Beitrag von mekk »

Oh da werden jetzt wohl wieder einige anfangen zu motzen. :D

Den Warhammer Fans gefällts anscheinend trotz einiger Macken, so wie ich es diversen Foren entnehmen konnte.

Bin mal gespannt auf die Diskussion, die hier entbrennen wird, wenn man das überhaupt Diskussion nennen kann. :D
Intoxic
Beiträge: 95
Registriert: 17.11.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Tests..

Beitrag von Intoxic »

Ich will jetzt gar nicht tief auf das Thema eingehen, aber vielleicht würde es langsam Sinn machen das ihr sofern möglich so genannte "Blockbuster" oder allgemein Titel auf die viele Zocker warten. (Space Marine Dead Island und Co) von mehr als 1 Person testen last.

Es ist schon strange das eure Tests in letzter Zeit häufiger derart deutlich unter dem Schnitt liegen (Ich schaue gerne bei Metacritics)

Wenn ich z.b die Wertung von Space Marine mit Splatterhouse vergleiche hmmm naja.


Eure Seite lebt ja von den Usern und ich denke ihr habt wirklich genug, aber auf Dauer sind so merkwürdige Testergebnisse und die Zeitliche verzögerung schon ein Grund sich seine Informationen auf den anderen Seiten zu suchen.
gh0
Beiträge: 656
Registriert: 30.04.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Jawoll!

Beitrag von gh0 »

So lob ich mir das!

Schluss mit den durchgequirlten Mittelmaßwertungen! Hip, Hop oder Top ist das neue Chic!
Gnadenlos durchgreifen mit der Standardkacke die sich Blockbusterspiel nennen will!!
Aber ich bitte euch eindringlich: Bei Call of do the same bitte nicht Schlapp machen mit der Industriebasherei!
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jawoll!

Beitrag von -=Khaos=- »

gh0 hat geschrieben: Aber ich bitte euch eindringlich: Bei Call of do the same bitte nicht Schlapp machen mit der Industriebasherei!
Genau das Gegenteil wird aber eintreten. Call of Omg wird wieder ´ne 80+Wertung bekommen. ;) Schaue man sich nur die Vorschau etc an, wo´s wieder mal himmelhoch gelobt wird.

An sich klingt der Test nachvollziehbarer, aber eine Frage tut sich mir auf:
Hat hier Feuer Auswirkungen auf Holz? :3
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Ich finds gut. Also die Wertung, hab die erste Seite gelesen. Schon was da an Negativem gesagt wird, ist doch wirklich dähmlich!

Was alle immer mit ihre Metacritics wollen?
Lest den Test und schaut nicht nur auf Zahlen... lest mal nur die erste Seite. Oder nur das über die Regeneration. Das ist schon schlecht... ich les mal weiter :)
Zuletzt geändert von I love TitS am 09.09.2011 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bullit3006
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Schlechte Werbung für 4players

Beitrag von Bullit3006 »

Die Wertung ist ein Witz ich hab das Spiel selbst durchgespielt und kann viele Kritikpunkte nich nachvollziehen.
Unfaire Abschnitte ? Der Tester kann wohl das Spiel einfach nich :lol:
Schlechtes Speichersystem? Bei mir wurde immer regelmäßig gespeichert und die rücksetzpunkte waren absolut fair.
Und eigentlich is mehr als die halbe Kritikliste an den Haaren herbei gezogen aber ich hab keine lust alles aufzuzählen,bringt ja eh nix
Man man man setzt ihr euch eigentlich mit dem Spiel auseinander oder zockt ihr das kurz an und sagt dann scheisse ,kein Bock mehr,zu schwer, heul
Ich glaube ihr braucht mal ne Pause von der Spielebranche denn für euch is doch inzwichen jedes Game 08/15,ihr seit einfach nur abgestumpft und eure Tests sind schwach und zwar ganz schwach.
Eure Homepage is verbuggt und zugespamt mit jeder erdenklichen scheisse.
Manche User stehen ja tatsächlich noch auf eurer Seite und sagen 4players is immer ehrlich und sind die einzigsten die Kritisch an spiele rangehen aber das is doch erbärmlich das hat nix mit ehrlichkeit und Professionellem Testen zu tun.
Man ich kann nur hoffen das ihr es eines Tages selbst rafft und eure Homepage dicht macht.
Sowas sollte von der USK indiziert werden. :!: wegen Jugendgefährdenden Schwassinns Gelüge und inkompetenz.
Zuletzt geändert von Bullit3006 am 09.09.2011 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

dämlicher Ork- Dialekt


haha, hauptsache irgendwelche Negativ Punkte zusammenschustern :hehe:

Das es nicht der Burner geworden ist war klar, aber ich werds mir demnächst definitv kaufen. Nur die kurze Spielzeit stößt mir wieder sauer auf:(
Wo][rm
Beiträge: 861
Registriert: 08.03.2007 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Als Warhammer 40k-Fanboy hab ichs trotzdem geholt und meinen Spaß damit :)
einige unfaire Abschnitte
Damit kann ich so aus meinem Playthrough (Hard) nicht übereinstimmen, ich empfand keine Stelle als unfair.
nur zwei 08/15- Mehrspielermodi
In the dark grim future, there is only peer two peer. Keine Ahnung was Relic sich für einen Bockmist dabei dedacht hat.
nerviger Trommel- Soundtrack
Hmmm ich fand den Soundtrack spitze.
dämlicher Ork- Dialekt
Der muss so sein :D
kein Deckungssystem
Fand ich erfrischend nicht an jedem Fass kleben zu bleiben.

Der Rest geht vollkommen in Ordnung. Mit Fanboybonus würds bei mir irgendwo um 70-75% rangieren.
Zuletzt geändert von Wo][rm am 09.09.2011 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte Text hier eingeben.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Schlechte Werbung für 4players

Beitrag von I love TitS »

Bullit3006 hat geschrieben:Die Wertung ist ein Witz ich hab das Spiel selbst durchgespielt und kann viele Kritikpunkte nich nachvollziehen.
Unfaire Abschnitte ? Der Tester kann wohl das Spiel einfach nich :lol:
Schlechtes Speichersystem? Bei mir wurde immer regelmäsig gespeichert und die rücksetzpunkte waren absolut fair.
Und eigentlich is mehr als die halbe Kritikliste an den Haaren herbei gezogen aber ich hab keine lust alles auzuzählen,bringt ja eh nix
Man man man setzt ihr euch eigentlich mit dem Spiel auseinander oder zockt ihr das kurz an und sagt dann scheisse ,kein Bock mehr,zu schwer, heul
Ich glaube ihr braucht mal ne Pause von der Spielebranche denn für euch is doch inzwichen jedes Game 08/15,ihr seit einfach nur abgestumpft und eure Tests sind schwach und zwar ganz schwach.
Eure Homepage is verbuggt und zugespamt mit jeder erdenklichen scheisse.
Manche User stehen ja tatsächlich noch auf eurer Seite und sagen 4players is immer ehrlich und sind die einzigsten die Kritisch an spiele rangehen aber das is doch erbärmlich das hat nix mit ehrlichkeit und Professionellem Testen zu tun.
Man ich kann nur hoffen das ihr es eines Tages selbst rafft und eure Homepage dicht macht.
Sowas sollte von der USK indiziert werden. :!: wegen Jugendgefährdenden Schwassinns Gelüge und inkompetenz.
HAHAHAHA xDDD
:lol:

Hey hier wird bessere Unterhaltung geboten als bei Dead Island...
Von der USK indizieren, omg :roll:

Ich kann nur sagen: Leute wacht auf, SPiele sind viel zu überbewertet. Endlich mal gute Tests... sehr schön. Also ich les jetzt echt weiter mit Tränen in den Augen :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Space Marine

Beitrag von Kajetan »

mekk hat geschrieben: Den Warhammer Fans gefällts anscheinend trotz einiger Macken, so wie ich es diversen Foren entnehmen konnte.
Na, dann besteht doch kein Grund mehr sich zu beklagen. Wem das Spiel gefällt, dem gefällt es. Wer sich für das Spiel interessiert, der besorgt sich eine Demo und wem es dann nicht gefällt, der kauft es nicht.

Aber ich vergaß, manche Menschen definieren sich ja darüber, was andere Menschen über ihr Lieblingsspiel/Band/Auto denken, so dass auch hier wieder die Fanboy-Parade aufmarschieren und rumheulen wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich kann die Wertung aktzeptieren. Sie entspricht meinem Eindruck nach einigen Minuten Kampangne.

Mittlerweile sind ein paar Spielstunden inkl. Mehrspieler vergangen und verdammt ich LIEBE dieses Spiel, als 40k Fan.


Die Kampangne ist spielerisch wirklich nicht viel mehr als ein besseres Moorhuhn aber ich denke hier wurde zu viel mit Gears of War verglichen. W40k Space Marine sollte und wollte nie GoW, sein trotz der Parallelen. Ein Space Marine geht schlicht und ergreifend nicht in Deckung. Wobei man trotzdem die Landschaft gut als Deckung nutzen kann, speziell gegen Devastor - Marines im Multiplayer, von Deckung zu Deckung zu sprinten/fliegen ist oft die einzige Chance an die Kerle ranzukommen.

Die Stärke des Spiels liegt für mich aber im Multiplayermodus der (leider , leider, leider) zu wenig Maps hat. Es macht einfach einen unglaublichen Spaß (Deckung? F*** U. EEEEMPRAH!!1 in your face) und besonders die Sprungmodule werten für mich den Multiplayer stark auf. Es ist schnelle gute Action in der man mit einer ausgewogenen Anzahl an Klassen jederzeit das Spiel wenden kann. (Über diesen XBOX-Live like p2p Mist reden wir jetzt nicht, ich habe das schon bei Section 8 gehasst.)


Grim Dark, inbesondere Marine Fans, sollten sich das Spiel nicht durch die Lappen gehen lassen.
Zuletzt geändert von |Chris| am 09.09.2011 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Ich glaube, bis Tests zu XY-Simulation 201X wird es immer eine Gruppe von Fanbois geben, die die Wertung zu schlecht bzw. von Hatern, die die Wertung zu gut finden.

Und diese Metacritic Gedöns - dort hat Warhammer auch nur eine 7x Wertung und da werden Magazine mit gewertet, die selbst den absoluten Scheißspielen noch eine 70er Wertung geben. Bezeichnet ist doch, dass selbst IGN und Gamespot Wertungen unter 80 abgegeben haben - das ist doch das beste Indiz für ein schlechtes Spiel.
Bild
PrivatePanse
Beiträge: 58
Registriert: 02.11.2008 18:23
Persönliche Nachricht:

Space Marine Review

Beitrag von PrivatePanse »

Das hatte ich nicht erwartet. Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist langweilig und alle Kritikpunkte sind berechtigt, jedoch finde ich die Wertung etwas zu niedrig. so um die 60 vllt. ganz knapp 70 wäre gerecht, denn die inzenierung ist doch ganz gut gelungen. Trotzdem bestätigte die Demo schon meinen Gesamteindruck: cool in den ersten minuten aber dann langeweile und stupides tasten gedrücke
Antworten