TrackMania 2 Canyon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
TrackMania 2 Canyon
Als Sony einen gigantischen Bastel- und Tauschmarkt namens LittleBigPlanet vorstellte, war das Prinzip Eigenbau eigentlich längst kalter Kaffee. Denn PC-Raser donnerten zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahren durch eigene und von Mitspielern gebaute Levels. Eine punktgenaue Steuerung und der einzigartige Editor machten es möglich. Nach einigen Erweiterungen legt TrackMania jetzt endlich nach und geh...
Hier geht es zum gesamten Bericht: TrackMania 2 Canyon
Hier geht es zum gesamten Bericht: TrackMania 2 Canyon
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
:D
Wieso "fehlt" das? Vielleicht geht es nur mir (und allen anderen TM Fans) nur so, aber Ich (wir?) wollen keine Kollisionen, weil Ich (wir?) auf der Jagd nach der Perfekten Runde sind. Nach dem Tausendstel, was fehlt um den Streckenrekord zu knacken. Um 1. zu werden.Ihm fehlen einfallsreiche neue Elemente im Streckenbaukasten, ein guter Fahrzeugeditor und endlich eine Kollisionsabfrage für Wettrennen ohne Geisterfahrer.
Eine Kollisionsabfrage würde deshalb nur stören, vor allem aber auch auf den Strecken! Die sind so schmal, da gibt es oftmals nur "eine Linie" die man fahren kann und wenn dann ein Anfänger vor einem rumeiert und man in den reindonnern würde, würde das mehr frusten als Spaß machen. Das Erinnert mich dann nämlich an ein "DiRT" wo man nicht mehr allein auf der Strecke ist, so wie damals bei CMR und dann in die lahmen Gegner vor einen fährt.
Wenn, dann müsste TM einen komplett neuen Spielmodus mit Strecken haben, auf denen man so fahren kann.
anyways: Guter Test, Ich würde dem Spiel auch so um die 80% geben.
Re: :D
Genau meine Meinung!Lumilicious hat geschrieben:Wieso "fehlt" das? Vielleicht geht es nur mir (und allen anderen TM Fans) nur so, aber Ich (wir?) wollen keine Kollisionen, weil Ich (wir?) auf der Jagd nach der Perfekten Runde sind. Nach dem Tausendstel, was fehlt um den Streckenrekord zu knacken. Um 1. zu werden.
Habe United hier und hunderte Stunden Nations gezockt und vermisst habe ich es nie, dass ich keine anderen Fahrer rammen konnte.
Am Anfang war es klar ungewöhnlich, aber sobald man verstanden hat, dass es einfach nur ums (schnell oder manchmal überhaupt) die Runden beenden geht gibt es keinen Grund für Kollisonsabfrage der anderen Fahrer.
Was wäre denn an Trackmania so viel besser, wenn es einen Modus mit Kollisionsabfrage der Gegner gäbe?
- Magicnorris
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt zwar, aber ein TM mit kollisionsabfrage (zumindist in einem bestimmten spielmodus alá Burnout) würde TM² nicht schaden.Magicnorris hat geschrieben:Wenn ich Kollisionsabfrage möchte spiele ich kein Trackmania.
Aber trotzdem hat TM² meiner meinung nach keine 77% verdient.....
Fals wer TM² schreibt mir mal ein paar gute servernamen ich bin nämlich zur zeit noch auf der suche....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Re: :D
Naja leuts der Test ist ja nicht nur für die Community, sondern für alle geschrieben. Deshalb halte ich diesen Kritikpunkt schon für richtig. Mir ists beim anschauen von You Tube Vids auch direkt ins Auge gesprungen (bnesonders weil es für heutige Verhältnisse ein wenig merkwürdig ausschaut). Erst dachte ich mir "rückständig". Mein zweiter Gedanke war das dieser Aspekt auf gewisse Weise auch den Anspruch steigert und es bei einem Limit von (laut Ubisoft Website jedenfalls) 200 Spieleern gleichzeitig schwer werden könnte da noch nen motivierenden Spielablauf (stell ich mir grad unlustig vor wenn mich wer wegrammt und alle folgenden in mich reinknallen) zu gewähren.Strassid2 hat geschrieben:Genau meine Meinung!Lumilicious hat geschrieben:Wieso "fehlt" das? Vielleicht geht es nur mir (und allen anderen TM Fans) nur so, aber Ich (wir?) wollen keine Kollisionen, weil Ich (wir?) auf der Jagd nach der Perfekten Runde sind. Nach dem Tausendstel, was fehlt um den Streckenrekord zu knacken. Um 1. zu werden.
Habe United hier und hunderte Stunden Nations gezockt und vermisst habe ich es nie, dass ich keine anderen Fahrer rammen konnte.
Am Anfang war es klar ungewöhnlich, aber sobald man verstanden hat, dass es einfach nur ums (schnell oder manchmal überhaupt) die Runden beenden geht gibt es keinen Grund für Kollisonsabfrage der anderen Fahrer.
Was wäre denn an Trackmania so viel besser, wenn es einen Modus mit Kollisionsabfrage der Gegner gäbe?
EDIT:
Obwohl man sich aufgrund des Spielerlimits tatsächlich fragen muß in wie weit eine Kolisionsabfrage überhaupt realistisch, bzw. machbar ist. Andererseits, müssen 200 Spieler gleichzeitg wirklich sein? Würden nicht auch ca. 50 Spieler gleichezitg ausreichen?
Naja egal, ich wer mir des jetzt mal ziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne Kollisionsabfrage fänd ich auch nicht geeignet für TM. Da könnt ich auch F-zero oder nfs spielen.
Wenn hier shcon bewertet wird, wieviel so an Inhalten dazu kommt oder weggenommen wird, sollte man bei starcraft 2 auch noch mal abstriche machen
Kollisionsabfrage bei Tm ja oder nein halte ich aber für stark subjektiv Zum Glück hat bisher keiner nach Lizensierung von Modellen gefragt^^
Ein zusätzlicher Modus mit Kollisionen wär aber in Ordnung^^
Wenn hier shcon bewertet wird, wieviel so an Inhalten dazu kommt oder weggenommen wird, sollte man bei starcraft 2 auch noch mal abstriche machen
Kollisionsabfrage bei Tm ja oder nein halte ich aber für stark subjektiv Zum Glück hat bisher keiner nach Lizensierung von Modellen gefragt^^
Ein zusätzlicher Modus mit Kollisionen wär aber in Ordnung^^
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht: