F1 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
F1 2011
Ein einziger Punkt fehlt Sebastian Vettel noch nach seinem souveränen Sieg in Singapur, um sich zum jüngsten Doppelweltmeister aller Zeiten zu krönen. Am PC und den Konsolen kann man die Entscheidung vorziehen, denn Codemasters lädt schon vor dem Ablauf der Saison mit dem offiziellen Spiel zur Formel 1 zum Rasen ein. Im letzten Jahr gab es für das gelungene Comeback der Serie den Award. Folgt man ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: F1 2011
Hier geht es zum gesamten Bericht: F1 2011
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Aha
84% für ein Rennspiel das bei Federeinstellung 11/11 ein überauto ermöglicht... Mit den Federn auf 11/11 kann man sogar mit DRS durch die Eau Rouge...
Fiel den meisten Spielern schon vor offiziellem Release auf...
Solange das nicht gepatched wird, werde ich auf keinen Fall zugreifen.
Das mit den Federn ist auf jeder Version, probiert es am besten mal aus.
Hab ich aus dem offiziellen Codemasters Forum..
Fiel den meisten Spielern schon vor offiziellem Release auf...
Solange das nicht gepatched wird, werde ich auf keinen Fall zugreifen.
Das mit den Federn ist auf jeder Version, probiert es am besten mal aus.
Hab ich aus dem offiziellen Codemasters Forum..
f1 2011 Zwiespalt
Naja ich finde die Wertung leider etwas zu hoch gegriffen. Aber trotzdem guter Test der fast alles beleuchtet.
Nochmal gibt es zu erläutern das Codemasters vor allem für die wieder zahlreichen Bugs eigentlich mal abgestraft gehört. Man hat versprochen effizienter zu entwickeln und hat dieses Ziel NULL,NULL erreicht.
Der Singleplayer ist mit der verbuggten KI ein schlechter Scherz. Auch der MP hat noch viele Macken wenn man nur an den Setup-Bug denkt, mit welchem man mit DRS durch Eau Rogue fahren kann !
Was die Präsentation anbelangt hat Codemasters das Spiel eher verschlimmbessert.
Auch wenn ich viel an dem Spiel kritisiere und sogar hasse, werde ich dennoch mit meinen Kumpels in unserer Online-Liga viel Spaß an F1 2011 haben.
Dennoch stört mich einfach nur das Codemasters Qualitätskontrolle wieder mal einfach nur mangelhaft war/ist. Ich verstehe ebenso nicht wieso zwischen der Dirt-Reihe und der F1-Reihe so ein massiver unterschied ist. Klar ist es ein anderes Studio dennoch sollte man es irgendwie zusammenbringen ein einigermaßen qualitatives Spiel auf dem Markt zu werden.
Edit: So Test nun komplett gelesen und ich muss sagen, wenn man ihn so liest könnte man echt denken, dass die wertung viel tiefer ausfällt. Aber danke Michael, dass du an dem Spiel so viel kritisierst. Seiten wie Gamepro(90er wertung ?!) haben viele Punkte einfach unter dem Tisch fallen lassen. Sowas lobe ich mir . Beim nächsten mal einfach ähnlich wie Jörg einfach mal ein Exempel statuieren und eine niedrigere Wertung geben
Edit 2 : Anscheinend haben sich auf Seite 3 und Seite 6 bei den Screenshots fehler eingeschlichen denn das is bestimmt nicht die ps3,xbox oder PC version. Sieht mehr nach PSP oder so aus
Nochmal gibt es zu erläutern das Codemasters vor allem für die wieder zahlreichen Bugs eigentlich mal abgestraft gehört. Man hat versprochen effizienter zu entwickeln und hat dieses Ziel NULL,NULL erreicht.
Der Singleplayer ist mit der verbuggten KI ein schlechter Scherz. Auch der MP hat noch viele Macken wenn man nur an den Setup-Bug denkt, mit welchem man mit DRS durch Eau Rogue fahren kann !
Was die Präsentation anbelangt hat Codemasters das Spiel eher verschlimmbessert.
Auch wenn ich viel an dem Spiel kritisiere und sogar hasse, werde ich dennoch mit meinen Kumpels in unserer Online-Liga viel Spaß an F1 2011 haben.
Dennoch stört mich einfach nur das Codemasters Qualitätskontrolle wieder mal einfach nur mangelhaft war/ist. Ich verstehe ebenso nicht wieso zwischen der Dirt-Reihe und der F1-Reihe so ein massiver unterschied ist. Klar ist es ein anderes Studio dennoch sollte man es irgendwie zusammenbringen ein einigermaßen qualitatives Spiel auf dem Markt zu werden.
Edit: So Test nun komplett gelesen und ich muss sagen, wenn man ihn so liest könnte man echt denken, dass die wertung viel tiefer ausfällt. Aber danke Michael, dass du an dem Spiel so viel kritisierst. Seiten wie Gamepro(90er wertung ?!) haben viele Punkte einfach unter dem Tisch fallen lassen. Sowas lobe ich mir . Beim nächsten mal einfach ähnlich wie Jörg einfach mal ein Exempel statuieren und eine niedrigere Wertung geben
Edit 2 : Anscheinend haben sich auf Seite 3 und Seite 6 bei den Screenshots fehler eingeschlichen denn das is bestimmt nicht die ps3,xbox oder PC version. Sieht mehr nach PSP oder so aus
Zuletzt geändert von guggi am 26.09.2011 20:27, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
F1 2011
Insgesamt ein guter Test, allerdins kann ich bei manchen Kritipunkten nicht so ganz zustimmen:
"Schnell- Setup hat kaum Auswirkungen"
Das ist einfach nicht richtig, allerdings ist die Unterteilung in "Trocken" und "Regen" etwas unglücklich. Die Regen-Setups sorgen für ein deutlich stabileres, aber auch langsameres Fahrverhalten. Bei den "Trocken" Einstellungen erhält man ein schnelleres, aber auch unruhigeres Setup, bei dem man wesentlich schneller ausbricht und in der Pampa landet.
"Schadensmodell, ...das oft zu unrecht den Spieler bestraf"
Also in diesem Punkt hat man schon einen großen Sprung gegenüber dem letzten Jahr gemacht. Während man in F1 2010 einen Gegner oft nur leicht touchieren musste bzw. vom Gegner von hinten touchiert werden musste, um eine Durchfahrtstrafe zu erhalten, passiert sowas jetzt schon bei Weiten nicht mehr so schnell. Da muss man ein anderes Fahrzeug schon ordentlich anrempeln und beschädigen bzw. komplett von der Piste drängeln, damit es Konsequenzen gibt. Ich hatte in F1 2011 bisher noch keine einzige vollkommen ungerechtfertige Strafe, bei 2010 gabs sowas ständig.
"Schnell- Setup hat kaum Auswirkungen"
Das ist einfach nicht richtig, allerdings ist die Unterteilung in "Trocken" und "Regen" etwas unglücklich. Die Regen-Setups sorgen für ein deutlich stabileres, aber auch langsameres Fahrverhalten. Bei den "Trocken" Einstellungen erhält man ein schnelleres, aber auch unruhigeres Setup, bei dem man wesentlich schneller ausbricht und in der Pampa landet.
"Schadensmodell, ...das oft zu unrecht den Spieler bestraf"
Also in diesem Punkt hat man schon einen großen Sprung gegenüber dem letzten Jahr gemacht. Während man in F1 2010 einen Gegner oft nur leicht touchieren musste bzw. vom Gegner von hinten touchiert werden musste, um eine Durchfahrtstrafe zu erhalten, passiert sowas jetzt schon bei Weiten nicht mehr so schnell. Da muss man ein anderes Fahrzeug schon ordentlich anrempeln und beschädigen bzw. komplett von der Piste drängeln, damit es Konsequenzen gibt. Ich hatte in F1 2011 bisher noch keine einzige vollkommen ungerechtfertige Strafe, bei 2010 gabs sowas ständig.
F1 2011
Hört sich bis auf das Strafsystem für mich perfekt an, weil ich den Vorgänger eh kaum online gespielt habe!
Könnte man noch eine Information zu den Hardwareanforderungen kriegen? Sind die im Vergleich zum Vorjahr sehr gestiegen?
Werde es mir ansonsten sofort kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe!!
Könnte man noch eine Information zu den Hardwareanforderungen kriegen? Sind die im Vergleich zum Vorjahr sehr gestiegen?
Werde es mir ansonsten sofort kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe!!
Am meisten nervt mich das Onlinerangsystem. Das nimmt einem echt jeden Spaß. EP bekommt man fast nur wenn man deutlich über dem erwarteten Ziel ist, schafft man es mal nicht gibt es gleich übertriebenen Punkteabzug. Beim 2010er war das viel besser gelöst.
Die Strafen sind auch viel schlechter. Man bekommt teilweise total unverschuldet Zeitstrafen.
Die Strafen sind auch viel schlechter. Man bekommt teilweise total unverschuldet Zeitstrafen.
f1 is back
hmm, überzeugt mich nicht so ganz... schade, hatte gehofft das f1 2011 (12)? besser wird als der letzte ableger.
-
- Persönliche Nachricht:
Screenshots ?
wieso werden Screenshots von der PS Vita im Test gezeigt obwohl es im Wortlaut unter den Bildern um die PC,360,Ps3 Version geht ?
Bitte um Aufklärung
Bitte um Aufklärung
-
- Persönliche Nachricht:
F1 2011
Schöner Test, wie ich finde! Vielen Dank dafür!
Freue mich eigentlich schon länger auf das Spiel, muss aber echt sagen, dass mich das mit dem Strafsystem abschreckt....
Gibt's da schon Erfahrungen von anderen?
Freue mich eigentlich schon länger auf das Spiel, muss aber echt sagen, dass mich das mit dem Strafsystem abschreckt....
Gibt's da schon Erfahrungen von anderen?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Welche denn?Jazzdude hat geschrieben:Aber das wichtigste Thema ist ja wohl:
Die Fake KI!
Im Quali wird die Zeit ausgefahren, was manchmal dazu führt, dass Vettel in Q2 schon fliegt.
Also mir gefällt das Spiel richtig gut. Bin mitten in meiner Karriere, hatte schon im ersten Rennen ein KERS-Ausfall, in späteren Verlauf ist DRS im Q3 ausgfallen (was mich auf nur P10 spülte). Auch DRS konnte ich im Rennen schon mehrmals nutzen und profitierte davon (die KI hinter mir aber auch), man muss die DRS-Regel kennen, dass der 1 Sek Abstand nicht in der DRS-Zone gilt, sondern einmal 200m vorher bei der DRS-Linie gemessen wird.
Die Rennen an sich sind extrem spannend, rundenlange Duelle mit der KI ausfechten - also mir machts sehr Spass.
Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht penetrant nach Bugs suche, wie der ein oder andere Gamer.
Die Arcade-Zeifahr-Attacke ist auch richtig gut geworden, und auch wenn im Szenario 1 der Beste bei 1:12,095 (naja, der hat exrem die Strecke abgekürzt) liegt, bin ich mit 1:14,707 auf Platz 159 von ich glaub schon über 15'000.
PS. Ich nutz den 11/11-Bug nicht aus, also kann mir das egal sein.
Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.09.2011 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
...
Ich hätte so 88% gegeben. Codemasters hat den Vorgänger in allen Belangen verbessert. So muss das sein.
Fake KI gibt es keine mehr. Jede Zeit auf dem Bildschirm wurde auch genauso gefahren, egal von welchem Mitfahrer.
Fake KI gibt es keine mehr. Jede Zeit auf dem Bildschirm wurde auch genauso gefahren, egal von welchem Mitfahrer.