Pro Evolution Soccer 2012

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2012

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was ist eigentlich moderner Angriffsfußball? Das, was Arsenal in seinen besten Zeiten praktizierte – also schnelles Direktspiel bis zum Tor? Oder das, was Dortmund zum Meister machte –totale Laufbereitschaft, die für ständige Überzahlsituationen sorgte? Oder eine Mischung? Wie auch immer: PES hat sich dieses Schlagwort auf die Fahnen geschrieben und greift ordentlich an!
...</br>

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2012
crz_star
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2009 18:34
Persönliche Nachricht:

Hmm...

Beitrag von crz_star »

Die Wertung geht meines Erachtens in Ordnung, da zu einer perfekten Fußballsim noch ein bisserl fehlt. Weshalb Fifa allerdings 88% erhielt und damit ja augenscheinlich näher am realen Fußball sein soll, ist mir schleierhaft.
Was zählt ist auf'm Platz und da wartet PES mit deutlich variablerem Spiel auf. Das ganze Drumherum wird durch Patches ohnehin aufgewertet.
Benutzeravatar
Yeaah
Beiträge: 174
Registriert: 10.12.2009 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

-skurrile und ärgerliche Torwartaussetzer

Auf seinem Twitter-Account hat PES-Europachef Jon Murphy bestätigt, dass es zum Start von Pro Evolution Soccer 2012 einen DLC geben wird. Dieses Update soll weitere Verbesserungen der Torhüter beinhalten und auch die Kader und Spielerstärken werden auf den neuesten Stand gebracht.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Hmm...

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

crz_star hat geschrieben:Die Wertung geht meines Erachtens in Ordnung, da zu einer perfekten Fußballsim noch ein bisserl fehlt. Weshalb Fifa allerdings 88% erhielt und damit ja augenscheinlich näher am realen Fußball sein soll, ist mir schleierhaft.
Was zählt ist auf'm Platz und da wartet PES mit deutlich variablerem Spiel auf. Das ganze Drumherum wird durch Patches ohnehin aufgewertet.
ist schon okay so. mir ist aufm platz zwar auch wichtiger und da gefällt mir PES auch besser, aber man kann nicht bestreiten, dass FIFA das feinere drumherum und vor allem mehr lizenzen hat.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

An alle, die mehr Infos zu Meisterliga, Werde zur Legende, Managermodus etc. suchen: Die gibt es im Fußballvergleich auf Seite 2 unter "Umfang". Dieses Jahr haben wir uns allerdings noch mehr auf das eigentliche Spielgefühl als die Spielmodi konzentriert.

@Yeaah: Dieses Update ist nicht in die Wertung eingeflossen, weil wir alle Analysen auf Basis der letzten aktuellen Testfassung gemacht haben. Da werden wir jetzt kurzfristig nicht nochmal anpassen. Aber es ist schön, dass Konami die Torwartschwäche lokalisiert hat - die wir übrigens schon nach der ersten spielbaren Fassung anmahnten. In der zweiten waren die Keeper dann schon etwas besser, aber scheinbar hat man sie nochmal kurzfristig überarbeitet.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 27.09.2011 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe820476 »

Fußball macht nur auf dem echten Rasen Spaß! Naja, und vielleicht noch auf Kunstrasen...
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

pes2012

Beitrag von johndoe776539 »

Ohh verdammt ... ich wollte doch noch meiner xbox en laufwerk mit aktuellen flash verpassen ... naja nun habch wenigstens nen grund :lol:

der einzigste kaufgrund wäre für mich, wenn die endlich die scheis lags bei online partien entfernen ... da kriegt man die krise wenn der host viel schneller reagieren weil ich ne 400er ping hab!
Zuletzt geändert von johndoe776539 am 27.09.2011 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Itsemi_Mario
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2010 13:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itsemi_Mario »

Gibt es das Update auch für die Ps3?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Naja,wenn da noch nachgepatcht wird ...und auch so...kann man ja durchaus vom besten PES seit Jahren sprechen...mal sehen wie die Community so reagiert.
Crusty
Beiträge: 0
Registriert: 04.12.2010 16:36
Persönliche Nachricht:

PES

Beitrag von Crusty »

In diesem Jahr find ich PES einfach besser. Aufbauspiel , Defensiv und Offensivspiel sind einfach besser als in FIFA und auch allgemein die KI da macht PES genau das richtig was FIFA falsch macht deswegen wundert mich die knappe Wertung schon. Ich hab fast von Anfang an FIFA und damals noch ISS ab 97/98 gespielt.

In den letzten Jahren war immer FIFA besser das hat sich nun wieder geändert.
Außerdem ist die Impact Engine ja noch lange nicht ausgereift das hätte noch Zeit gehabt ständig laufen sich dei Spieler übern haufen.

Ich werd mir diesmal endlich wieder PES holen.

4players hat es da auch nich leicht zu bewerten weil es nun mal mehr FIFA Fans gibts stellt euch mal vor FIFA12 würde die Bewertung bekommen die es verdient ca 80% dann würde ein riesiges Geflame losgehen und manche würden nie wieder auf 4players gehen. Shaut nicht auf die Wertung sondern testet selber beide.
johndoe802827
Beiträge: 230
Registriert: 21.12.2008 00:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe802827 »

Bin mit dem Test einverstanden. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass bei Negativ: "Dortmund nicht spielbar" steht. Wer will denn auch schon mit denen Spielen :D Wenn müsste man alle anderen 15 Bundesligavereine auch noch nennen!
Benutzeravatar
Buzz\'n\'Frog
Beiträge: 768
Registriert: 14.08.2009 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

G!erth! hat geschrieben:Bin mit dem Test einverstanden. Das einzige was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass bei Negativ: "Dortmund nicht spielbar" steht. Wer will denn auch schon mit denen Spielen :D Wenn müsste man alle anderen 15 Bundesligavereine auch noch nennen!
Versteh ich auch nicht. Soweit ich weiß, wurde sowas früher nicht als ernsthafter Kritikpunkt aufgezählt. Höchstens bei Sonstiges
kuschelbear
Beiträge: 8
Registriert: 25.10.2010 14:03
Persönliche Nachricht:

grafik

Beitrag von kuschelbear »

mich würde noch interessieren in welcher auflösung das spiel läuft?die demo lief ja nicht in 1080p, hat sich da was geändert?
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: PES

Beitrag von johndoe820476 »

Crusty hat geschrieben:4players hat es da auch nich leicht zu bewerten weil es nun mal mehr FIFA Fans gibts stellt euch mal vor FIFA12 würde die Bewertung bekommen die es verdient ca 80% dann würde ein riesiges Geflame losgehen und manche würden nie wieder auf 4players gehen. Shaut nicht auf die Wertung sondern testet selber beide.
haha du bist zu geil :D wie du so nebenbei behauptest fifa wäre das offensichtlich schlechtetre spiel und 4 players unterstellst, sie würden ihre wertungen an die meinungen und erwartungen der community anpassen :D
deine aussage ist einfach nur übelst provokant...scheinst dich als pes-fanboy wohl selbst pushen zu müssen. xD hammer typ, weiter so!
Benutzeravatar
phenomenos
Beiträge: 68
Registriert: 18.08.2009 03:51
Persönliche Nachricht:

Es wird ein spannendes Jahr^^

Beitrag von phenomenos »

Bei allem Spaß an brisanten Situationen und Konterfußball: PES übertreibt es ein wenig mit dem Tempo - manchmal wirkt das Spiel fast zu überdreht und flipperhaft, wenn die Bälle schnurgerade durch die Reihen jagen oder zu weit abprallen. Zwei Einstellungen helfen hier: Erstens sollte man als einigermaßen erfahrener Spieler die neue Passunterstützung von der voreingestellten vierten von fünf mindestens auf die dritte Stufe herunter schrauben. Damit erhöht sich sowohl die Fehlerquote hinsichtlich der Richtung als auch die Notwendigkeit, die Stärke des Passes besser zu dosieren. Zweitens habe ich zum ersten Mal die Spielgeschwindigkeit herunter geschraubt – und zwar um einen oder zwei Punkte. Mit diesen kleinen Änderungen spielt sich PES auch weniger arcadig als es zu Beginn den Anschein hat, weil alles schnell und präzise ankommt. Denn unter der rasanten Oberfläche steckt eine sehr vielschichtige Fußballsimulationen mit taktischen Finessen, in der man auch wunderbar das Tempo rausnehmen und den Ball halten kann. Außerdem wirkt sich ein Formations- und Verhaltenswechsel umgehend auf das Gefüge und die Kompaktheit auf dem Platz aus.

Vielen Dank für diese schönen Tipps, das wird das erste sein was ich machen werde nachdem ich das Spiel endlich in den Händen halte. Mir und meiner Clique hat schon die Demo 2 richtig gefallen, man muss dieses Spiel anders angehen als das 11er das wird seine Zeit erfordern aber ich bin mir sicher es wird ein spannendes Jahr. PES is back :lol:
Antworten