Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hektische Kampfschreie, zähe Gefechte, abgefrorene Gliedmaßen: Die Schlacht von Stalingrad war gewiss alles andere als ein Kaffeekränzchen. Tripwire Interactive will die unerbittliche Weltkriegs-Stimmung jetzt wieder aufleben lassen: Im Egoshooter Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad reicht meist schon ein Treffer, um sein Gegenüber auszuschalten....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
Benutzeravatar
Puppet_Master
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2008 20:01
Persönliche Nachricht:

Endlich mal wieder ein richtiger PC Shooter!

Beitrag von Puppet_Master »

Schöner Test. Kurz und knapp. Neben BF3 erwäge ich auch dieses Spiel zu kaufen, weil es endlich mal wieder ein richtiger PC only Taktik-Shooter ist. RO 1 fand ich schon gut und Online von den Gefechten atmosphärisch super.

Doch, welche Version habt ihr getestet? Ist die deutsche und englische Version identisch oder gibt es bei der deutschen Version Schnitte (wie beim Teil 1)? Wie verhält sich das mit einem deutschen Steam-Account? Wäre nett wenn ihr dazu noch Angaben macht.
Benutzeravatar
Dimpelmoser!
Beiträge: 258
Registriert: 13.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

!!!!

Beitrag von Dimpelmoser! »

Sollte RO2 nicht auch auf Konsolen erscheinen?!
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Guter Test des Spiels...

Vom Singleplayer bloß die Hände lassen (sind lediglich multiplayer-maps mit saudämlichen Bots) und direkt in den Mehrspieler gehen.

Das Gameplay an sich macht tierisch viel Spaß und grafisch ist das Spiel in Ordnung (besonders das Innere von Gebäuden ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht)

Trotzdem: NICHT KAUFEN!

Noch nicht...das Spiel ist dermaßen verbuggt , dass man noch ein paar monate warten sollte bis die entwickler die zahlreichen Bugs entfernt und das spiel optimiert haben. Denn auch wenn das Spiel grafisch nicht sonderlich gut aussieht braucht man einen Highend-PC um es vernünftig zu spielen. Also erstmal abwarten =)


Zu den Schnitten: Ja seit einem der letzten Patches sind soweit ich weiss abgetrennte Körperteile futsch (nicht 100% sicher) auf jeden Fall wurden Hakenkreuze etc entfernt.
Yodalein
Beiträge: 23
Registriert: 01.12.2007 12:40
Persönliche Nachricht:

Hmmm richtig gespielt?

Beitrag von Yodalein »

Ein paar Korrekturen / Kritik habe ich noch anzubringen:

Deckungssystem

1. wenn du seitlich an einer Mauer stehst reicht einmal Enter um dich an die Mauer zu pressen - danach einfach nur noch die rechte Maustaste drücken und du visierst schon um die Ecke - das geht flott von der Hand und ist nicht so umständlich wie du es beschreibst...

2. du kannst auch einfach an die Ecke bis an die Mauer laufen und dann nach rechts lehnen und anvisieren - dieses Feature erwähnst du gar nicht!

3. warum wird nicht auch erwähnt das man sich hinlegen kann???

Zielen:

Die Zusatztaste fürs Luftanhalten wurde hauptsächlich aus Realismusgründen für Scharfschützen implementiert - für MP und Sturmgewehr reicht normales Ironsight und die Karabiner sind mit ein bischen Übung auch recht treffsicher ohne Luftanhalten.

Taktik:

1.mit keinem Wort wurde Rauch erwähnt???
2.das Granaten verherrend sind in räumen ebensowenig
3.das die russischen Waffen schwächer sind als ihre deutschen Gegenstücke auch nicht
4.das die Panzersteuerung erschwert wurde und diese wesentlich leichter durch Nahkampfmittel auszuschalten sind auch nicht
5.das die Karten viel mehr Deckungsmöglichkeiten als im ersten Teil bieten
und dadurch viel mehr Vorsicht geboten ist

Unterschiede:

cut uncut Problem der Deutschen Version nicht erwähnt


Ich könnte hier noch andere Punkte anführen...


Alles in allem bin ich schwer von diesem Test enttäuscht - nicht wegen der Wertung sondern wie gestestet wurde - in meinen Augen schlampig und oberflächlich. Du hast nicht viel gespielt von RO2 würde ich einfach mal stumpf in den Raum stellen!

In jedem anderen 0815 Killstreak ich bin geil Shooter wird auf den Vorgänger Bezug genommen und die Stärken und Schwächen der Fortsetzung analysiert hier nur marginal.

Du regst dich fast den halben Test über die Grafik (welche wirklich ausreichend und hübsch ist) und den Einzelspielermodus (der Singleplayer ist als Draufgabe gedacht, denn die Zeilfgruppe spielt eh nur den Multiplayer) auf - absoluter Unsinn sorry - der Fokus liegt auf dem Mehrspielerpart.

Oder habt ihr bei BF BC 2 die Wertung auch anhand des Singleplayer vergeben (die war nämlich auch nicht der Überflieger)?


Falls ich mit meiner Kritik etwas angreife, was von Dir erwähnt wurde schon mal sorry dafür.

Nichtsdestotrotz ist dieser Test kein Stern am Himmel von 4players...
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Da bin ich aber überrascht, dass das Spiel in seiner gegenwärtigen Verfassung hier dennoch ganz gut abschneidet.
Ich hätte jetzt erstmal 1% gegeben, einfach deshalb weil es für mich momentan noch unspielbar ist. Hab zb immernoch den Bug, dass bei jeder neuen Runde der Sound weg ist, obwohl das eigentlich schon vor 2 Patches gefixt sein sollte. Darüberhinaus hat es bei mir eine fürchterliche Performance, wodurch sich auch alles schwammig und verzögert anfühlt. Dann flackern ständig irgendwelche Texturen usw.

Ich hab ja kein Problem damit, dass die Grafik von vorgestern ist, aber dann soll es gefälligst auch gut laufen. Sogar Crysis und die BF3 Beta rennt da besser.

Klar, das Potenzial ist da, aber solange es nicht anständig funktioniert gibt es - zumindest von mir - auch keine Vorschusslorbeeren :P
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Scipione hat völlig recht.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hmmm richtig gespielt?

Beitrag von I love TitS »

Yodalein hat geschrieben: Du regst dich fast den halben Test über die Grafik (welche wirklich ausreichend und hübsch ist) und den Einzelspielermodus (der Singleplayer ist als Draufgabe gedacht, denn die Zeilfgruppe spielt eh nur den Multiplayer) auf - absoluter Unsinn sorry - der Fokus liegt auf dem Mehrspielerpart.
Also das versteh ich auch einfach gar nicht? Weder den Test verstehe ich, noch die Wertung (die mir auch egal ist)

Das passt nicht so richtig. Egal, mich interessiert das SPiel null, aber der Test ist seltsam...

Edit: Mein Beitrag irgendwie auch :D
Was ich sagen will: Da fehlt wohl nur die Seite mit Bezug zum Multiplayer ;D
Serieux
Beiträge: 252
Registriert: 07.09.2010 14:37
Persönliche Nachricht:

dd

Beitrag von Serieux »

naja man solte sagen, dass der sp eher dazu da ist, um die maps bzw die waffen kennen zu lernen.
online ist das spiel für mich einfach nur top
die kulisse ist zwar dürftig, allerdings ist die athmösphäre dank sound und realität einfahc nur klasse
mir macht das game im direkten vergleich sogar weitaus mehr fun als bf3 =)
Serieux
Beiträge: 252
Registriert: 07.09.2010 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Endlich mal wieder ein richtiger PC Shooter!

Beitrag von Serieux »

Puppet_Master hat geschrieben: Doch, welche Version habt ihr getestet? Ist die deutsche und englische Version identisch oder gibt es bei der deutschen Version Schnitte (wie beim Teil 1)? Wie verhält sich das mit einem deutschen Steam-Account? Wäre nett wenn ihr dazu noch Angaben macht.
Also inder edeustchen version ist lediglich das abschneiden von körperteilen mittesl granaten und artellirie geschnitten, hakenkreuze sind auch in der uncut nicht vorhanden.
wenn ud das game uncut spielen willst, musst du es nur von jemandem aus dem ausland schenken, bzw aktivieren lassen.(es gibt keine uncut/ cut keys ala l4d)
Bild
Pinki96
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinki96 »

also ich habs aus England und über meinen deutschen steam-account aktiviert -

Ergebnis: uncut!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Aleman_Latino
Beiträge: 216
Registriert: 20.07.2005 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Ich hab's gekauft und ich finds toll! habe schon "RO1" gern gespielt, es bockt halt das man vorsichtig sein muss, dass das Team zusamenarbeiten muss, und man nicht a la Call of Mohrhuhn durchrennen kann wie Rambo auf Speed.

Sicher hat das Spiel noch hier und da seine Fehler aber diese werden wie schon beim ersten Teil sicherlich bald ausgemerzt.

Kann es nur jedem wärmstens empfehlen der einmal was anderes spiele möchte fernab des gewöhnlichen Mainstream a la "Medal of Duty" :)
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Wirklich schade das die ganzen Männer Shooter wie ARMA und Red Orchestra anfangs immer unter Bugs leiden, wer aber etwas abwartet bekommt feinstes Shooter Buffet direkt in die Fressleiste.
Die Community ist 1a, kein nerviges Bling Bling Gameplay, sondern purer Ballerspaß, wenn man gewillt ist sich einzuarbeiten.
msral
Beiträge: 44
Registriert: 08.01.2011 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msral »

Schön das überhaupt mal ein Test kommt. Die Wertung geht z.Z. leider in Ordnung, das Game ist derzeit immer noch sehr buggy. Ich denke das Tripwire noch einiges an Performanceschub und Stabilität liefern muss und wird. Die Stats kann man derzeit total vergessen. Bei der K98 habe ich derzeit eine Treffergenauigkeit von 107%. Häh?
Für Spieler die das Gameplay lieben ist der Titel trotzdem eine absolute Perle. Wahnsinnig intensiv, im Team per VoiceChat/TS extrem taktisch. Leider wird auch dieser Titel an vielen Spielern vorbei gehen, aufgrund der Bugs und Unzulänglichkeiten.
Wer auf´s Genre steht sollte mal beim Steamdeal ein Auge drauf werfen. Das Spiel ist jetzt schon günstig, in ein paar Monaten kann man es sicher für 15€ bekommen.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

msral hat geschrieben: Leider wird auch dieser Titel an vielen Spielern vorbei gehen, aufgrund der Bugs und Unzulänglichkeiten.
nein eher weil es kein

MOTHAFUKKIN 30KILLS HEADSHOT UBERBOMBING STREAK UNLOCKED GOLDEN ROCKETLAUNCHER KIT FOR AK HAUMICHUM3000 15€ SPOTTPREIS MAPPACK F-ZERO SPEED SPRINTING BAZONG DOUBLE SHOTGUN I CAN BE PLAYED BY AN APE BUNNYJUMP OVERKILL

ist
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Antworten