A Game of Thrones: Genesis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

A Game of Thrones: Genesis

Beitrag von 4P|BOT2 »

A Game of Thrones: Genesis ist das erste Strategiespiel in der mittelalterlich angehauchten Welt aus der Feder von George R.R. Martin, die u.a. bereits Vorlage für ein Rollenspiel, ein Sammelkartenspiel sowie eine erfolgreiche HBO-Fernsehserie war. Wird der Echtzeit-Erstling von Cyanide der literarischen Vorlage gerecht?   
...

Hier geht es zum gesamten Bericht: A Game of Thrones: Genesis
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von dcc »

Verwurstet wie die letzteren Romane, spätestens ab Teil 5
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Kajetan »

dcc hat geschrieben:Verwurstet wie die letzteren Romane, spätestens ab Teil 5
Komm, gibs doch zu. Du bist bloß stinkig, dass es so lange dauert bis die Saga fertig ist :)

Mir reicht schon Wheel of Time und Malazan Empire als sich schier endlos dahinziehende Mammut-Serien. Songs of Fire and Ice lese ich erst, wenn Martin (oder seine Erben) die Serie abgeschlossen haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Ares101 »

Tja leider wahr. Schade, hätte sich mal Bethesda das Dinge geschnappt und Skyrim anderthalb Jahre verschoben.
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von 4P|Bodo »

Ares101 hat geschrieben:Tja leider wahr. Schade, hätte sich mal Bethesda das Dinge geschnappt und Skyrim anderthalb Jahre verschoben.
Wäre dann aber ein Rollenspiel, denn Strategie gab's bislang von Bethesda nicht. Ich denke aber auch, dass ein RPG grundsätzlich besser geeignet wäre, um in die düstere Welt von Westeros abzutauchen.
Bild
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Schade... ich mag die Bücher.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Schon krass wie die reihe mittlerweile verwurstet ist. Dabei ist sie längst nicht fertig und keiner kann sagen ob martin evtl sogar noch tolkien übertrumpft oder gar den karren mit voller wucht gegen die wand fährt (wenn man die letzten bücher berachtet muss man sich schon sorgen machen).
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Ares101 »

4P|Bodo hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:Tja leider wahr. Schade, hätte sich mal Bethesda das Dinge geschnappt und Skyrim anderthalb Jahre verschoben.
Wäre dann aber ein Rollenspiel, denn Strategie gab's bislang von Bethesda nicht. Ich denke aber auch, dass ein RPG grundsätzlich besser geeignet wäre, um in die düstere Welt von Westeros abzutauchen.
So wie ich mal ne News hier bei 4Players aufgefasst habe, hätten sie es in ihrem Fall auch als Strategiespiel gemacht?

Naja zur not kann ja Skyrim auch wie Oblivion in die Richtung umgemoddet werden. Wer Taktik und Politik will kann dann den Mod zu Paradox's Crusader Kings 2 in Sachen Song of Ice and Fire spielen ;)
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Ich wünsch mir ja ein Mount & Blade: Westeros :D
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Schon krass wie die reihe mittlerweile verwurstet ist. Dabei ist sie längst nicht fertig und keiner kann sagen ob martin evtl sogar noch tolkien übertrumpft oder gar den karren mit voller wucht gegen die wand fährt (wenn man die letzten bücher berachtet muss man sich schon sorgen machen).
Die Popularität und damit einhergehende Umsetzung in z.B. einem Kinofilm von Herr der Ringe Qualität wird es wahrscheinlich nicht geben, dazu enthält die Welt dann doch zu viel Gewalt.
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Wirklich Schade um die Tolle Lizenz! Als Literatur ist die Serie das beste was ich im Bereich Fantasy lesen durfte. Den neusten Teil kenne ich noch nicht aber alles davor, inklusive dem vielgeschmähten vorletzten Teil fand ich extrem genial.
Ich hätte mir sowohl strategisch als auch RPG-mäßig eine Richtung gute Umsetzung vorstellen können.
Als RPG wäre der in den Büchern recht geringe Magieanteil schwierig werden können. Klassische Monster kommen ja kaum vor.
Ein schönes Rundenstrategiespiel im Universum wäre mein absoluter Traun gewesen. So in Richtung Heroes of Might and Magic wäre da doch wirklich gut was gegangen. Selbst dieses Spiel werde ich mir wohl im Steamdeal zulegen, da ich nicht ganz glauben will, dass es so schlecht ist auch wenn alle Tests drauf hindeuten.
Dabei hat der Entwickler meiner Meinung nach Blood Bowl recht gut umgesetzt, sodass ich doch große Hoffnungen in das Spiel gesetzt hatte.
Benutzeravatar
Mr.Freaky
Beiträge: 736
Registriert: 01.12.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

|Chris| hat geschrieben:
Schon krass wie die reihe mittlerweile verwurstet ist. Dabei ist sie längst nicht fertig und keiner kann sagen ob martin evtl sogar noch tolkien übertrumpft oder gar den karren mit voller wucht gegen die wand fährt (wenn man die letzten bücher berachtet muss man sich schon sorgen machen).
Die Popularität und damit einhergehende Umsetzung in z.B. einem Kinofilm von Herr der Ringe Qualität wird es wahrscheinlich nicht geben, dazu enthält die Welt dann doch zu viel Gewalt.
Es gibt ja auch schon eine HBO Serie. ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Clint
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2004 08:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Akill hat geschrieben:Wirklich Schade um die Tolle Lizenz! Als Literatur ist die Serie das beste was ich im Bereich Fantasy lesen durfte. Den neusten Teil kenne ich noch nicht aber alles davor, inklusive dem vielgeschmähten vorletzten Teil fand ich extrem genial.
Naja der letzte Teil war laaaang, aber etwas öde. Da hätte er einfach mehr Raffen können. Ist aber schon wieder so lange her, dass ich die ganzen Charaktere schon gar nicht mehr zuordnen kann. Ging mir schon vorm Lesen des letzten Buches so. Wenn der neue irgendwann mal rauskommen sollte, les ich dann alle Teile nochmal oder versuche ich es ohne Plan? Hmm.
Bild
solala2
Beiträge: 99
Registriert: 14.08.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solala2 »

Das Spiel ist eigentlich ganz nett. Hat aber leider einen mittelgroßen Patche nötig. Ansonsten ist der Brettspielcharakter ganz witzig und mal eine Abwechslung. 40 oder 50 Euro ist es aber nicht wert :(
Bild
Benutzeravatar
Rickenbacker
Beiträge: 2623
Registriert: 23.02.2009 09:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Oh Kajetan!
Wheel of Time, da kommen Erinnerungen hoch...
Das Spiel dazu war aber echt gelungen, besonders der MP machte durch die miesen Zauber und Fallen richtig bock.
Die gute Quake Engine, Gott hab sie seelig.
Antworten