Ace Combat: Assault Horizon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ace Combat: Assault Horizon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir kennen alle Filme wie Top Gun, in denen sich schneidige Heroen in Überschallgeschwindigkeit fliegende Superkisten schwingen und den Weltfrieden bringen. Scheiß drauf! Diese Pappnasen braucht kein Mensch mehr, jedenfalls spätestens seit Ace Combat: Assault Horizon (ACAH) nicht....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ace Combat: Assault Horizon
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von Lumilicious »

Schade das es Ace Combat nicht für den PC gibt. Ich würde es echt zu gern mit meinem x52 spielen.

Bleib ich halt bei IL2 und ab und zu mal ne runde HAWX x.x
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Ich verstehe ja dass man sich bei Konami an westlichen Spielen orientieren wollte, aber vor allem beim Storytelling ist das ein fataler Fehler...
Ich will nicht wieder so eine usa vs. russland story von der stange, die darf sich cod behalten :((
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

PunkRockGuy hat geschrieben:Ich verstehe ja dass man sich bei Konami an westlichen Spielen orientieren wollte, aber vor allem beim Storytelling ist das ein fataler Fehler...
Ich will nicht wieder so eine usa vs. russland story von der stange, die darf sich cod behalten :((
Die Story im Teil davor war auch nicht grade super :D
Bild
Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Kann mir nicht helfen, aber mir macht Ace Combat 2 auf der PSX noch heute mehr Spass als die Testvideos zu AC 6. Traurig!
Benutzeravatar
Muckel16
Beiträge: 81
Registriert: 23.03.2009 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

Super Test! Habe nicht damit gerechnet, dass es doch so gut wird.
So wie sich das alles anhört, könnte es mir sehr gut gefallen. Werd ich mir mal genauer anschauen, so bald es künstiger erscheint.
Benutzeravatar
_Nonplusultra_
Beiträge: 142
Registriert: 23.08.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Nonplusultra_ »

sehr geil das game...pflichkauf für fliegerfans:D
Del. Profil: 1335017
Beiträge: 99
Registriert: 21.12.2006 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Der Dogfight-Modus zerstört das ganze Spiel!

Man macht im Luftkampf nix anderes mehr.

Nah an Gegner ran...Dogfight....und wieder von vorn. Man fliegt eigentlich gar nicht mehr, was ja der Reiz eines solchen Spiels ist.

Das spielt sich ungefähr so, als wenn man in Forza/GT5 immer auf die Kurve zufährt, dann in den xy-Modus versetzt wird, und ab da an nur noch den linken Blinker steuert.

Am Anfang ist das ja ganz witzig mit dem Dogfight, aber die hätten das wie eine Spezialwaffe machen müssen, so dass man es vielleicht 3 Mal pro Level einsetzen kann und dann ein paar nette Cutscenes einfügen.

So dämlich, bin echt enttäuscht und traurig. Hatte mich so gefreut und auch vorbestellt.

Wieder eine Spielereihe, die von meiner "Blind-Kauf-Liste" entfernt wird. :cry:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Entspricht dem was ich erwartet habe. Bin auch nicht völlig glücklich mit dem was Namco da gemacht hat, aber ein Pflichtkauf bleibt es dennoch für mich.
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Schade eig, nach dem ganzem Hype hab ich wirklich mehr erwartet, vorallem da der ersteindruck als "Sehr gut" eingestuft wurde :?
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

PunkRockGuy hat geschrieben:Ich verstehe ja dass man sich bei Konami an westlichen Spielen orientieren wollte, aber vor allem beim Storytelling ist das ein fataler Fehler...
Ich will nicht wieder so eine usa vs. russland story von der stange, die darf sich cod behalten :((
Schade das es NamBan ist :ugly:

Ich spiele es gerade... ein bericht folgt später ;)
CloudAC
Beiträge: 61
Registriert: 15.12.2006 09:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CloudAC »

Was haben nur alle gegen den Dogfight Modus! Stellt die Steuerung auf Original, und ihr Steuert die Jäger wie früher, auch im Dogfight Modus. Zwar wird man darin in gewisser weise gelenkt, aber ohne wäre es im späteren verlauf des Spiels fast unmöglich die Gegner vom Himmel zu holen. Und er macht verdammt viel Laune (jedenfalls mir). Wer nicht in den DF Modus gehen will, der lässt es halt. Ich habe eine Missi eben mal extra ohne in den DF zu gehen gespielt, und siehe da, das geht sogar. Nur ist es dann nochmal schwerer bei manchen Feinden^^. Spielt doch erstmal ein paar Missis. Ausem Black Hawk mit der MG zu Feuern ist dann auch mal ne abwechslung zwischen durch und tut auch mal gut. Die Apachi Steuerung ist z.B. um längen besser als bei Apache: Air Assault, die war so grausam.

Das mit der Story mag ich jetzt auch nicht das sie so relalistisch gehalten ist. Aber naja, drücke da mal ein Auge zu.

Und ja, die Story in AC6 war schon ziemlich dämlich. Aber in AC kamen immer die Kuriostesten Feinde vor, gerade weil alles erfunden war zum großteil.

Ach, meckert mal niemand über die deutsche Syncro xD? Ich bin froh das es komplett in deutsch ist, damit habe ich nicht gerechnet und dachte schon ich muss wieder Texte beim fliegen lesen.
http://theredpad.blogspot.de/
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

Jazzdude hat geschrieben:
PunkRockGuy hat geschrieben:Ich verstehe ja dass man sich bei Konami an westlichen Spielen orientieren wollte, aber vor allem beim Storytelling ist das ein fataler Fehler...
Ich will nicht wieder so eine usa vs. russland story von der stange, die darf sich cod behalten :((
Die Story im Teil davor war auch nicht grade super :D
Kann ich nicht viel drüber sagen, da ich ac6 nur angezockt habe ;)
aber ich finde fiktionale staaten einfach besser, weil ich die verherrlichung der usa und russische feinde einfach nichtmehr sehen kann. Vor allem hat ein asiatischer entwickler auch keinen grund das spiel so zu gestalten, außer cod kopieren zu wollen.
Und ich finde die "endgegner" in form von fliegenden festungen und sonstiger erfundener technologie aufregender und spannender als das "modern warfare setting" :)
Bild
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Russe war ja auch nicht feind, sonder Markov und sein persöhnlicher hass auf die U.S.A... man hat ja mit dem Russen zusammen gearbeitet :P


Das Ende war in AH sehr schwach.{nur noch 06 ist schlimmer]
Im vergleich zu kollege Zero.... oder 04.

Zero:
http://www.youtube.com/watch?v=-dM1IKtm440
Bild

04:
http://www.youtube.com/watch?v=NlC-wD1MXW8
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Eigentlich hatte ich vor mir dieses Spiel zu kaufen. Aber vorhin im PSN Store hab ich gesehen das man sich bessere Waffen (Weniger Cooldwon für MG, usw.) kaufen kann.

Über Multiplayer Skins/Karten kann man streiten. Auch über "Unlock all"-Pakete kann man streiten. Aber sowas? Nein danke!
Antworten