Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was haben Jack Black und das rote Knuddelmonster Elmo gemeinsam? Richtig: Sie haben zusammen zwei Auftritte in der amerikanischen Ausgabe der Sesamstraße hingelegt. Doch was verbindet die beiden noch? Ein gewisser Tim Schafer. Mit Jack Black in der Hauptrolle hat er das Rockepos Brütal Legend auf die Beine gestellt. Jetzt inszeniert er ein Spiel mit Grobi, Oscar und dem Krümelmonster....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

sesamstraße

Beitrag von Swatfish »

Für Kinder sicher eine Klasse Sache! Da wurde die Lizenz wohl mal nicht verwurstet :D
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bei der Komplexität heutiger games seh ich iwie keinen Sinn für solche Nischenprodukte. Die allermeisten sind doch eh auf 5-jährige zugeschnitten ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich wills irgendwie haben, allein wegen Tim Schafer. <3
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

ganz ehrlich: kinder wollen sowas nicht spielen. kinder bekommen ein leuchten in den augen, wenn sie die alterseinstufung ab 18 sehen und sind froh wenn sie cod zocken können. 50% der leute die das spielen sind doch sicherlich eh kinder...
Cerbus
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cerbus »

derpeter210 hat geschrieben:ganz ehrlich: kinder wollen sowas nicht spielen. kinder bekommen ein leuchten in den augen, wenn sie die alterseinstufung ab 18 sehen und sind froh wenn sie cod zocken können. 50% der leute die das spielen sind doch sicherlich eh kinder...
Ich stelle deinen Beitrag mal als komplett FAIL hin.
Wenn Kinder bei solchen spielen ein "Leuchten in den Augen" bekommen, haben die Eltern ganz klar was in der Erziehung verbockt.

Solche Spiele sind ideal für die kleinen um sie vor allem an Medien heran zu führen. Aber sowas soll natürlich nicht die komplette Freizeit ersetzen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir reden hier von Kindern unter 12 Jahren. Bei all meinen Cousins und Großcousins und Geschwister von Kollegen sind solche Spiele kein Thema. Da wird Super Mario, Little Big Planet, Sonic.

Die Phase setzte bei mir erst mit so 14 ein, als ich bei Karstast 2002 Mafia 1 kaufte und ich übelst kriminell fühlte, weil ich einfach so ein Spiel ab 18 bekommen hatte. Hat sich da wirklich so viel daran geändert? Reden die im Kindergarten heute schon alle von ihren Perks bei Black ops, statt Vater, Mutter, Kind zu spielen? Wenn in der Erziehung alles richtig läuft, dann geht das erst später los. Pubertät, Hormone, krass sein wollen.

Oder hast du eventuell nicht den geringsten Plan von Blagen, Peter?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hoffe, es kommen noch ein Paar Bernie und Ert Episoden per DLC, dann erweitert sich die Zielgruppe auch auf alle Jugendlichen und Erwachsenen mit jung gebliebenen Humor...
Benutzeravatar
[ Zero ]
Beiträge: 167
Registriert: 07.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

ich wollt aber auch polariseren. -.- so nem spiel ne 82er wetung zu geben und final fantasy 76 (ja ich roll die debatte wieder auf)

und ich geh sogar soweit, dass ihr das mit voller Absicht macht, bei so nem spiel interessiert diewertung nämlich echt keine sau, bzw auch der test an sich ist völlig irrelevant, ihr wollt nur, dass man sowas sieht, und dass man sich dann drüber aufregt, diskutiert usw.

aber hauptsache kontrovers sein, ne?
El Psy Congroo


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es sind und bleiben zwei unterschiedliche Spiele unterschiedlichen Genres, die sich an unterschiedliches Publikum mit unterschiedlichen Vorraussetzungen richtet und damit unterschiedliche Erwartungen erfüllen muss. Du kannst keinen sechsjährigen vor Final Fantasy setzen, die fangen gerade mal mit dem lesen lernen an.


Erwartungen sind DAS Schlüsselwort.

Vergleichen wir doch mal den Tim Schafer Gehalt bei Sesamstraße und Final Fantasy.

Final Fantasy: 0
Sesamstraße: 1

damit hat sich der Fall erledigt. Das Spiel mit mehr Tim Schafer gewinnt!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Cerbus hat geschrieben:
derpeter210 hat geschrieben:ganz ehrlich: kinder wollen sowas nicht spielen. kinder bekommen ein leuchten in den augen, wenn sie die alterseinstufung ab 18 sehen und sind froh wenn sie cod zocken können. 50% der leute die das spielen sind doch sicherlich eh kinder...
Ich stelle deinen Beitrag mal als komplett FAIL hin.
Wenn Kinder bei solchen spielen ein "Leuchten in den Augen" bekommen, haben die Eltern ganz klar was in der Erziehung verbockt.

Solche Spiele sind ideal für die kleinen um sie vor allem an Medien heran zu führen. Aber sowas soll natürlich nicht die komplette Freizeit ersetzen.
das hat nichts mit der erziehung, sondern mit der menschlichen natur zu tun, würd ich mal sagen. ich selbst bin so gut erzogen, dass ich z.b. nur in digitalen foren rumtrolle, nicht aber direkt vor menschen - da läuft es nämlich knigge-like. trotz meiner vorbildlichen "aufzucht", die es meinem charakter ermöglichte zu solcher blüte zu erwachsen, bekam ich als kind ne latte, wenn mein bruder mir von return to castle wolfenstein erzählte, wo doch tatsächlich echte hakenkreuze im spiel implementiert waren und das blut nur so aus den ohren lief.
es ist der reiz des verbotenen, nicht die schlechte erziehung, dem bisweilen auch kleinkinder, genau wie alle anderen menschen, anheim fallen können. aber vielleicht versuchst du deinen kindern diese neugier ja mal auszutreiben. die armen...
dennoch gestehe ich: viele kleinkinder (im alter von ca. 4-10) haben mit nazispielen erstmal nichts am hut. allerdings haben die generell mit spielen nicht allzuviel zu tun. wenn ein kleinkind sesamstraße spielt, und da hast du völlig recht, muss es an dieses spiel herangeführt werden. und jetzt kommt hier son normativer satz: ich würde mein kind nicht an sonen müll, sondern an gute alte bücher, oder andere freiezeitaktivitäten etc. heranführen, weil ich das für besser halte! kinder sollten die sparte der computerunterhaltung selber entdecken. für das heranführen an diese, sehe ich, in konkurrenz zu anderen aktivitäten und möglichkeiten, nicht genug vorteile oder generell gutes.
ergo sind solche spiele müll^^ es sei denn man hat auch ab kurz vor dem teeniealter spaß an sowas....
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Cerbus hat geschrieben:
derpeter210 hat geschrieben:ganz ehrlich: kinder wollen sowas nicht spielen. kinder bekommen ein leuchten in den augen, wenn sie die alterseinstufung ab 18 sehen und sind froh wenn sie cod zocken können. 50% der leute die das spielen sind doch sicherlich eh kinder...
Ich stelle deinen Beitrag mal als komplett FAIL hin.
Wenn Kinder bei solchen spielen ein "Leuchten in den Augen" bekommen, haben die Eltern ganz klar was in der Erziehung verbockt.

Solche Spiele sind ideal für die kleinen um sie vor allem an Medien heran zu führen. Aber sowas soll natürlich nicht die komplette Freizeit ersetzen.
als ich mit 9 meinen amiga 500 bekam

gabs auch nur mortal combat, dogs of war und jede menge anderer lustiger kriegsspiele ab 18 die grötenteils auch verboten waren :D

somit stimmt es schon
kinder (zumindest jungs) lockt man besser mit gewaltgames.
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

crewmate hat geschrieben:Ich wills irgendwie haben, allein wegen Tim Schafer. <3
Das Gefühl kann ich gerade nur zu gut nachvollziehen^^
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

[ Zero ] hat geschrieben:ich wollt aber auch polariseren. -.- so nem spiel ne 82er wetung zu geben und final fantasy 76 (ja ich roll die debatte wieder auf)

und ich geh sogar soweit, dass ihr das mit voller Absicht macht, bei so nem spiel interessiert diewertung nämlich echt keine sau, bzw auch der test an sich ist völlig irrelevant, ihr wollt nur, dass man sowas sieht, und dass man sich dann drüber aufregt, diskutiert usw.

aber hauptsache kontrovers sein, ne?
Wart mal...ich hab hier nen Popel...den schmier ich dir jetzt einfach an die Backe. So!

Noch jemand?
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

[ Zero ] hat geschrieben:ich wollt aber auch polariseren. -.- so nem spiel ne 82er wetung zu geben und final fantasy 76 (ja ich roll die debatte wieder auf)

und ich geh sogar soweit, dass ihr das mit voller Absicht macht, bei so nem spiel interessiert diewertung nämlich echt keine sau, bzw auch der test an sich ist völlig irrelevant, ihr wollt nur, dass man sowas sieht, und dass man sich dann drüber aufregt, diskutiert usw.

aber hauptsache kontrovers sein, ne?
Das war ganz bestimmt die Intention des Redakteurs. :roll:
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Antworten