To the Moon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
To the Moon
Dunkelheit, nur ein leuchtender Monitor. Kopfhörer hüllen die Welt in Schweigen. Ein Klavier spielt leise und traurig „For River“. Niemand darf diese Welt stören. Meine Gedanken haben das Büro längst verlassen, blenden Neonröhren und Kollegentratsch einfach aus. Es ist schwer, To the Moon zu beschreiben. Aber es ist bezaubernd, es zu erleben....
Hier geht es zum gesamten Bericht: To the Moon
Hier geht es zum gesamten Bericht: To the Moon
Bei sowas grigg ich immer so'n "unfair" Gedanken; wenn andere in ihren Kram genauso viel/mehr Zeit invenstieren, nur das ganze dann kostenlos anbietet. Das testet a) keiner und b) interessiert iwie auch keinen ![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Und RPGMaker...retro-feeling hin- oder her, paar Einschränkungen vom dem Ding sind echt idiotisch. Auflösung, tilesets etc. Nicht zu vergessen, dass die engine mit offensichtlich keinerlei Optimierung daherkommt und sofort mit laggen anfängt ...naja, aber darum geht's nicht ^^;
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Und RPGMaker...retro-feeling hin- oder her, paar Einschränkungen vom dem Ding sind echt idiotisch. Auflösung, tilesets etc. Nicht zu vergessen, dass die engine mit offensichtlich keinerlei Optimierung daherkommt und sofort mit laggen anfängt ...naja, aber darum geht's nicht ^^;
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
...
Sonst steht bei so SPielen immer "antiquierte Grafik" ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich muss mir mal endlich die Demo angucken
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich muss mir mal endlich die Demo angucken
Ich mag den RPG-Maker eigentlich sehr, technische Limitationen hin oder her, da gibt es einige Perlen.
Aber ich bin leicht verwirrt, wurde To the Moon wirklich mit einem der RPG-Maker gemacht (sieht aus wie 2k oder 2k3)? Falls ja, wieso dürfen die da einfach ~10Euro für verlangen? Ich dachte Makerspiele dürften nicht kommerziell vertrieben werden...
Aber ich bin leicht verwirrt, wurde To the Moon wirklich mit einem der RPG-Maker gemacht (sieht aus wie 2k oder 2k3)? Falls ja, wieso dürfen die da einfach ~10Euro für verlangen? Ich dachte Makerspiele dürften nicht kommerziell vertrieben werden...
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
"Can I sell my games created with RPG Maker XP/VX and its game materials included in (or added on to) the software?Koragon hat geschrieben:Ich dachte Makerspiele dürften nicht kommerziell vertrieben werden...
Yes, you can distribute games you created with RPG Maker XP/VX or IG Maker, using its included (or added on) materials, as freeware or commercial ware. You are also allowed to modify the materials with other software such as Photoshop, provided they are only used within RPG Maker or IG Maker software, and not sold/or distributed. You can also include your own graphics and music if you wish. Please ensure that those games do not include any material which infringe others' rights."
Darfste, sogar wenn die mitgelieferten sprites benutzt
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Seltsam, das war damals noch anders, als ich ~2002-2004 noch "gemakert" hab'. Da gab's den XP aber noch nicht.Pyoro-2 hat geschrieben:"Can I sell my games created with RPG Maker XP/VX and its game materials included in (or added on to) the software?Koragon hat geschrieben:Ich dachte Makerspiele dürften nicht kommerziell vertrieben werden...
Yes, you can distribute games you created with RPG Maker XP/VX or IG Maker, using its included (or added on) materials, as freeware or commercial ware. You are also allowed to modify the materials with other software such as Photoshop, provided they are only used within RPG Maker or IG Maker software, and not sold/or distributed. You can also include your own graphics and music if you wish. Please ensure that those games do not include any material which infringe others' rights."
Darfste, sogar wenn die mitgelieferten sprites benutzt
Vampires Dawn hätte sich sicher ordentlich verkauft, wenn es kostenpflichtig gewesen wäre, oder auch Unterwegs in Düsterburg.
Wie auch immer; mir kommen so einige Sprites aus "To the Moon" unglaublich bekannt vor (Terranigma evtl.?). Von daher wäre zu klären, ob das auch alles selbst erstellt ist. Wenn nicht, verstößt es zumindest gegen Urheberrechte.
Nichtsdestotrotz werfe ich beizeiten vielleicht mal einen Blick rein. Danke für den Bericht, 4P!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Oh the ignorance..vogelpommes hat geschrieben:LOL, 80 Punkte für son SCHEISS!
Wenn ich Augenkrebs bekommen will spiel ich WoW. Peinlich für so einen Pixelbrei auch noch Geld zu verlangen!
Und schöne story? Wenn ich story will kuck ich nen film, beim zocken will ich zocken, diese interaktiven Filme können die sich sonst wohin stecken
Einfache Geschichte: Verschiedene Spiele für verschiedene Geschmäcker. Shooter für die Shooter-Fans, RPGs für die RPG-Fans, Landwirtschafts-Sims für die...äh..Landwirtschafts-Sims-Fans, "To the Moon" für die Pixelpoeten.
Also: Einfach weitergehen, gibt genug Spiele für jedes Klientel. :wink:
Ganz ruhig Brauner,das neue COD kommt doch nächste Woche :wink:vogelpommes hat geschrieben:LOL, 80 Punkte für son SCHEISS!
Wenn ich Augenkrebs bekommen will spiel ich WoW. Peinlich für so einen Pixelbrei auch noch Geld zu verlangen!
Und schöne story? Wenn ich story will kuck ich nen film, beim zocken will ich zocken, diese interaktiven Filme können die sich sonst wohin stecken