Codename Panzers - Phase One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Codename Panzers - Phase One
Stahlhelm auf? Gewehr am Mann? Dann Marsch, Marsch! Folgt uns durch Kugel- und Granatendonner an die zahlreichen Fronten des Zweiten Weltkriegs, bis sich zwischen Rauch und Feuer die Konturen eines explosiven Echtzeit-Taktikspiels zeigen: Codename Panzers. Kann das Partikelfeuerwerk den Award abschießen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2809" target="_blank">Codename Panzers - Phase One</a>
-
- Persönliche Nachricht:
Total überbewertet..
Also ich finde 88% vollkommen überbewertet..Mein Kumpel hat schon die US Version durch , und ich muss sagen..Ätz :>
Das Spiel macht nach 2-3 Stunden im Singleplayer keine Lust mehr , dann haben wir es im MP gespielt , macht auch keine Laune..
Achja..Informatives Handbuch ? 100 Liter auf 100 Km ? Lol , also wenn das bei einem Tiger I oder Königstiger steht , lach ich..Tiger I = 720 Liter (!) auf 100Km , der Königstiger noch nen bissl weniger soviel ich weiß.
Naja , aber ich halt von dem Spiel nicht so viel , auch wenn es anfang\\\'s ganz Witzig ist , man verliert schnell den Spaß..Da warte ich lieber auf Soldiers , das ja wohl mal dieses Spiel in allen Punkten schlägt : )
Bis dann
Das Spiel macht nach 2-3 Stunden im Singleplayer keine Lust mehr , dann haben wir es im MP gespielt , macht auch keine Laune..
Achja..Informatives Handbuch ? 100 Liter auf 100 Km ? Lol , also wenn das bei einem Tiger I oder Königstiger steht , lach ich..Tiger I = 720 Liter (!) auf 100Km , der Königstiger noch nen bissl weniger soviel ich weiß.
Naja , aber ich halt von dem Spiel nicht so viel , auch wenn es anfang\\\'s ganz Witzig ist , man verliert schnell den Spaß..Da warte ich lieber auf Soldiers , das ja wohl mal dieses Spiel in allen Punkten schlägt : )
Bis dann
-
- Persönliche Nachricht:
ja ich muss auch sagen: so toll, wie es in den zeitschriften bewertet wurde, ist es nicht. mein kumpel hat seit gestern die deutsche, und ich fands nach 6 stunden spielzeit bei weitem nicht so gut wie ground control II. wenigstens haben die jungs bei 4players.de gc2 mehr punkte gegeben. das entspricht auch meiner meinung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Wertung in einigen Teilen auch zu hoch, vor allem der Realismus ist bei CP ein Witz. Die Geschossgeschwindigkeit wurde ja schon unter negativen Gesichtspunkten aufgeführt, warum aber nicht auch noch das Schadensmodell der Panzer?
Als deutsche Nation ist man in Sachen Panzer der dumme, denn man könnte meinen die eigenen Panzer seien aus Pappe
Wenn ich sehe wie das Königstiger und Panther weggeballert werden, musste ich mich schon sehr wundern, was die Leute da verbrochen haben ![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Da wird sich in diversen MP Games wohl zeigen das keiner mehr Lust auf die deutsche Nation hat, wenn man als Russe ohne Mühe alles wegballern kann. Doch ist wohl auch beabsichtigt, denn was in der heutigen Zeit in ist wurde auch bei Panzers übernommen.
Fazit: kurzweiliges 3D Geballer hinter WKII Kulissen. Hauptsache der Rubel rollt bei CDV, das es dann mit dem WKII in vielen Teilen absolut nichts am Hut hat ist egal. Willkomen in der Spassgesellschaft....
Als deutsche Nation ist man in Sachen Panzer der dumme, denn man könnte meinen die eigenen Panzer seien aus Pappe
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Da wird sich in diversen MP Games wohl zeigen das keiner mehr Lust auf die deutsche Nation hat, wenn man als Russe ohne Mühe alles wegballern kann. Doch ist wohl auch beabsichtigt, denn was in der heutigen Zeit in ist wurde auch bei Panzers übernommen.
Fazit: kurzweiliges 3D Geballer hinter WKII Kulissen. Hauptsache der Rubel rollt bei CDV, das es dann mit dem WKII in vielen Teilen absolut nichts am Hut hat ist egal. Willkomen in der Spassgesellschaft....
-
- Persönliche Nachricht:
64,99 ???
was ist denn bei amazon los ?
habs mir vorgestern fü 44,90 bestellt oder haben die wieder die DM eingeführt ?
ich find das spiel genial, hab die demo 2 mal durch gespielt und sowas kommt bei mir sonst selten vor.
naja gschmacks sache halt
habs mir vorgestern fü 44,90 bestellt oder haben die wieder die DM eingeführt ?
ich find das spiel genial, hab die demo 2 mal durch gespielt und sowas kommt bei mir sonst selten vor.
naja gschmacks sache halt
- Desert_Storm81
- Persönliche Nachricht:
Jup die Panzers Demo fand ich auch ziemlich fett. Hab danach aus Vorfreude AK vs DS noch mal rausgeholt
Die Soldiers Demo fand ich im Gegensatz ziemlich scheisse...vor allem ist die Grafik schlechter.
Nur hab ich jetzt ein paar fragen (zur Panzers Demo):
Meine Infantrie schiesst nicht aus Häusern? Warum?
Kann man im fertigen Spiel auch einstellen dass der Sanitäter, Reparaturwagen, Muniwagen usw... automatisch heilen bzw. reparieren (à la AK vs DS)? In der Demo ging das irgendwie nicht (vielleicht Demo Bug).![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Ansonsten muss ich sagen dass Panzers wirklich klasse ist und ich das Game am Wochenende hole![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Die Soldiers Demo fand ich im Gegensatz ziemlich scheisse...vor allem ist die Grafik schlechter.
Nur hab ich jetzt ein paar fragen (zur Panzers Demo):
Meine Infantrie schiesst nicht aus Häusern? Warum?
Kann man im fertigen Spiel auch einstellen dass der Sanitäter, Reparaturwagen, Muniwagen usw... automatisch heilen bzw. reparieren (à la AK vs DS)? In der Demo ging das irgendwie nicht (vielleicht Demo Bug).
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Ansonsten muss ich sagen dass Panzers wirklich klasse ist und ich das Game am Wochenende hole
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
@kamerad.kluge
In der Anleitung wird auch vom Panzer I gesprochen. Dieser hatte nur 100 PS. Der Tiger 650. Somit müsste das mit dem Spritverbrauch passen....Die Anleitung ist übrigens nach heutigen Maßstäben wirklich sehr informativ....
btw die beste anleitung aller zeiten lag meiner meinung age of empires II bei. Was man da über das Mittelalter erfahren hat. Da haben sich die Entwickler noch richtig Mühe gegeben...
In der Anleitung wird auch vom Panzer I gesprochen. Dieser hatte nur 100 PS. Der Tiger 650. Somit müsste das mit dem Spritverbrauch passen....Die Anleitung ist übrigens nach heutigen Maßstäben wirklich sehr informativ....
btw die beste anleitung aller zeiten lag meiner meinung age of empires II bei. Was man da über das Mittelalter erfahren hat. Da haben sich die Entwickler noch richtig Mühe gegeben...
-
- Persönliche Nachricht:
@Kamerad.Kluge
Wie kann dein Kollege denn die US Version von Panzers schon haben, wenn das Spiel dort erst am 1.9.2004 erscheint?
Stormregion ist übrigens ein ungarischer Entwickler.
Aber zum Thema: Ich habs mir eben gekauft und jetzt ne Weile gespielt. Ob eine Wertung jenseits der 90%, wie bei der PC Games oder Lamestar der Fall ist, gerechtfertigt ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Na ja, mir machts jedenfalls so weit mächtig Spaß.
Wie kann dein Kollege denn die US Version von Panzers schon haben, wenn das Spiel dort erst am 1.9.2004 erscheint?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Stormregion ist übrigens ein ungarischer Entwickler.
Aber zum Thema: Ich habs mir eben gekauft und jetzt ne Weile gespielt. Ob eine Wertung jenseits der 90%, wie bei der PC Games oder Lamestar der Fall ist, gerechtfertigt ist, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Na ja, mir machts jedenfalls so weit mächtig Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bekomme das Spiel nachher und jetzt lese ich mal wieder wie geteilt doch die Meinung sein kann.
Also diesmal habe ich sogar einen \"Blindkauf\" riskiert. Die Kritikpunkte, da werde ich mal ein besonderes Auge drauf werfen. Andere Magazine haben das ganz anders gesehen, aber manchmal findet sich noch im nachhinein was.
Über das Wertungssystem will ich mich nicht äussern.
Das Spiel werde ich auf jeden Fall ordentlich testen und Geschmäcker sind eben verschieden. Man darf ja auch nicht vergessen, daß es mit Sicherheit noch Patches folgen werden. Ist ja Normalität! Ansonsten verkaufe ich es wieder. Bringt zwar Verluste, aber ist nunmal so!
Also diesmal habe ich sogar einen \"Blindkauf\" riskiert. Die Kritikpunkte, da werde ich mal ein besonderes Auge drauf werfen. Andere Magazine haben das ganz anders gesehen, aber manchmal findet sich noch im nachhinein was.
Über das Wertungssystem will ich mich nicht äussern.
Das Spiel werde ich auf jeden Fall ordentlich testen und Geschmäcker sind eben verschieden. Man darf ja auch nicht vergessen, daß es mit Sicherheit noch Patches folgen werden. Ist ja Normalität! Ansonsten verkaufe ich es wieder. Bringt zwar Verluste, aber ist nunmal so!
-
- Persönliche Nachricht:
Ach ja ... @alle Realismus-Freaks
Wenn ihr unbedingt realismus bis in die kleinste Schraube wollt, dann solltet ihr euch mal die Combat Mission Spiele anschauen. Die werden auch von CDV vertrieben. Ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich die Zeit nimmt, sich in die Spiele reinzuarbeiten, dann bekommt man ne ganze Menge geboten.
Wenn ihr unbedingt realismus bis in die kleinste Schraube wollt, dann solltet ihr euch mal die Combat Mission Spiele anschauen. Die werden auch von CDV vertrieben. Ist nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich die Zeit nimmt, sich in die Spiele reinzuarbeiten, dann bekommt man ne ganze Menge geboten.