DragonBall Z: Ultimate Tenkaichi
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Während die HD-Versoftungen von Anime-Kollege DragonBall Z: Ultimate Tenkaichi
Realistisch
mal wieder die schlechteste Bewertung die ich bis jetzt gefunden habe,
kann man dem Test hier nun trauen oder nicht,
nach den 65% hier tendiere ich eher zu "Nicht kaufen" aber es kann natürlich sein das man sich dadurch ein Juwel entgehen lässt.
kann man dem Test hier nun trauen oder nicht,
nach den 65% hier tendiere ich eher zu "Nicht kaufen" aber es kann natürlich sein das man sich dadurch ein Juwel entgehen lässt.
Stimme dem Test zu
Habe mir das Spiel vor einer Woche bei einer Sonderaktion für 40€ gekauft, weil ich die Budokai Tenkaichi Games schon immer mochte, obwohl es eigentlich nur Casual-Prügler für Zwischendurch sind.
Bei dem hier ist es auch wieder so. Allerdings mit noch mehr Glücksfaktor als je zuvor. Bei den meisten Standard-Angriffen bei denen man nur einen Knopf drücken braucht, muss der Gegner ja das selbe drücken wie der Angreifer... also immer eine 50/50 Chance ob die Attacke trifft oder nicht. Das nervt nach einer Weile.
Auch, dass der Nahkampfmodus Combomäßig überhaupt keine Abwechslung bietet, stinkt mir ein bisschen. Wenigstens gibt es viele verschiedene Animationen und Kamerafahrten. Allerdings nicht für alles. Was ich schlimm finde, sind einige Animationen bei der Kartenzerstörung (wenn Leute durch Berge fliegen etc.) - die haben IMMER die gleiche Kameraeinstellung und sehen im Prinzip auf allen Karten gleich aus. Egal ob im Eis, auf Namek oder in Canyons > es ist immer das selbe.
Weshalb ich es dennoch nicht einfach wieder auf amazon verkaufe ist aber folgendes:
Es macht Spaß sich im Multiplayer mit Freunden zu prügeln. Das ist mal ein Spiel, was man am Abend ne halbe Stunde/Stunde anschmeißt und sich gegenseitig mit wunderschönen Effekten das Gesicht einhaut. Es ist einfach unglaublich befriedigend endlich mal ein Dragonball-Spiel zu spielen, bei dem die wuchtigen Attacken auch endlich mal wuchtig rüberkommen.
Und naja... das ist auch schon der ganze Reiz des Spiels. Wem das nicht genug ist, der sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen, weil es ansonsten unausgereift, abwechslungsarm und zu einfach ist.
Ach ja, die Storysequenzen unterbrechen teilweise auch Explosionen und setzen manchmal mitten im Kampf die Zerstörung der Map zurück. Meh.
Als Schulnote eine 3- mit einem Smiley-Stempel für gelungene Kurzzeit-Unterhaltung für den Beginn eines Spieleabends mit besseren Spielen.
Bei dem hier ist es auch wieder so. Allerdings mit noch mehr Glücksfaktor als je zuvor. Bei den meisten Standard-Angriffen bei denen man nur einen Knopf drücken braucht, muss der Gegner ja das selbe drücken wie der Angreifer... also immer eine 50/50 Chance ob die Attacke trifft oder nicht. Das nervt nach einer Weile.
Auch, dass der Nahkampfmodus Combomäßig überhaupt keine Abwechslung bietet, stinkt mir ein bisschen. Wenigstens gibt es viele verschiedene Animationen und Kamerafahrten. Allerdings nicht für alles. Was ich schlimm finde, sind einige Animationen bei der Kartenzerstörung (wenn Leute durch Berge fliegen etc.) - die haben IMMER die gleiche Kameraeinstellung und sehen im Prinzip auf allen Karten gleich aus. Egal ob im Eis, auf Namek oder in Canyons > es ist immer das selbe.
Weshalb ich es dennoch nicht einfach wieder auf amazon verkaufe ist aber folgendes:
Es macht Spaß sich im Multiplayer mit Freunden zu prügeln. Das ist mal ein Spiel, was man am Abend ne halbe Stunde/Stunde anschmeißt und sich gegenseitig mit wunderschönen Effekten das Gesicht einhaut. Es ist einfach unglaublich befriedigend endlich mal ein Dragonball-Spiel zu spielen, bei dem die wuchtigen Attacken auch endlich mal wuchtig rüberkommen.
Und naja... das ist auch schon der ganze Reiz des Spiels. Wem das nicht genug ist, der sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen, weil es ansonsten unausgereift, abwechslungsarm und zu einfach ist.
Ach ja, die Storysequenzen unterbrechen teilweise auch Explosionen und setzen manchmal mitten im Kampf die Zerstörung der Map zurück. Meh.
Als Schulnote eine 3- mit einem Smiley-Stempel für gelungene Kurzzeit-Unterhaltung für den Beginn eines Spieleabends mit besseren Spielen.
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Sie sind ja selbst Schuld,die PS2 Dragonball Games fand ich der Hammer,besonders Budokai 3 war genial wie ich finde,mit all den Bonusmissionen und geheimen Wünschen....
Aber mit den Dragonball Games geben die sich einfach keine Mühe mehr,die Zeit von Dragonball neigt sich solangsam dem Ende...
Die NarutoGame shingegen sind bisher auf den Konsolen alle klasse gewesen,besonders der letzte Teil,und ich denke Ultimate Generations wird auch ne Goldmedaille kassieren,70 Charaktere UND die story vom ANFANG an bis zum momentanen Arc.
Schade das die Lizensbesitzer von One-Pice sich da nichtmal Mühe geben,daraus könnte auch was werden,könnte mir das gut vorstellen
Aber mit den Dragonball Games geben die sich einfach keine Mühe mehr,die Zeit von Dragonball neigt sich solangsam dem Ende...
Die NarutoGame shingegen sind bisher auf den Konsolen alle klasse gewesen,besonders der letzte Teil,und ich denke Ultimate Generations wird auch ne Goldmedaille kassieren,70 Charaktere UND die story vom ANFANG an bis zum momentanen Arc.
Schade das die Lizensbesitzer von One-Pice sich da nichtmal Mühe geben,daraus könnte auch was werden,könnte mir das gut vorstellen
- hellomynameisasecret
- Persönliche Nachricht:
Mir hat bis jetzt kein einziges 3D Dragon Ball Spiel gefallen. (Test nicht durchgelesen)
Einzig 'Revenge of King Picolo', als auch die 2D Beat' em Ups für Ps2 fand ich gelungen. Bei den 3D Beat' em Ups kommt ich mir Steuerung und Kamera nicht klar.
Einzig 'Revenge of King Picolo', als auch die 2D Beat' em Ups für Ps2 fand ich gelungen. Bei den 3D Beat' em Ups kommt ich mir Steuerung und Kamera nicht klar.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Prügelspiele, ist mal jemand auf die Idee gekommen, dass die ganzen Animes wie One Piece, Dragon Ball und Naruto sich perfekt dafür eigenen, ein Rollenspiel draus zu machen. Charaktere, Welt und Story sind gegeben, es muss nur noch ansprechend präsentiert werden.
Zuletzt geändert von DarkX3ll am 09.11.2011 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Erst in zehn Jahren?
Wie jetzt, du willst dein Spiel erst in 10 Jahren haben? Die Story ist alleine vom geographischen Aspekt her ja perfekt zu 50% durch (Fischmenschen"insel" liegt ja exakt zwischen Paradies und der neuen Welt^^IEP hat geschrieben:Ja, stimmt, obwohl ich Naruto nie mochte, ist das Ultima Ninja Storm 2 ein grandioses Spiel. Macht mir zumindest mehr Spaß als der Anime.
Und bei One Piece würde ich es vorziehen, wenn sie erst ein Spiel machen, wenn die Geschichte abgeschlossen ist.
Außerdem meine ich mal in einer neueren FPS gelesen zu haben, dass Oda den Manga wirklich noch mal genauso lange weitermachen will, falls er nicht mittendrin die Lust verliert. Könntest also noch lange auf das von dir gewünschte vollständige Spiel warten
Schon mal was von Ultimate Cruise (2) für die Wii gehört? Um neue Attacken zu lernen bzw. in der Story weiterzukommen musst du gewisse Gegenstände herstellen (z.B. Kabuto, Rumble Balls, Waffen etc.), zudem kannst du deine Angriffe leveln und dir im 2. Teil sogar individuelle Movesets herstellen. Für mich schon ein ziemlicher Rollenspielansatz^^DarkX3ll hat geschrieben:Immer diese Prügelspiele, ist mal jemand auf die Idee gekommen, dass die ganzen Animes wie One Piece, Dragon Ball und Naruto sich perfekt dafür eigenen, ein Rollenspiel zu entwickeln. Charaktere, Welt und Story sind gegeben, es muss nur noch ansprechend präsentiert werden.
Ja, ich will lieber eine fertige Story als dann einen Cliffhanger und ein halbgares Spiel. Und eine einzelne Arc von One Piece zu nehmen ist meiner Meinung nach auch unmöglich. Das würde weder mich, noch Leute die One Piece nicht kennen befriedigen. Glaube ich zumindest. Ich warte gerne auf ein gutes Gegenbeispiel
Wie wäre es dann mit einem Spiel über die komplette (deutsche) Serie, Stand heute? Es wäre immerhin für deutsche Verhältnisse abgeschlossen, solange es in den nächsten drei Monaten erscheinen würdeIEP hat geschrieben:Ja, ich will lieber eine fertige Story als dann einen Cliffhanger und ein halbgares Spiel. Und eine einzelne Arc von One Piece zu nehmen ist meiner Meinung nach auch unmöglich. Das würde weder mich, noch Leute die One Piece nicht kennen befriedigen. Glaube ich zumindest. Ich warte gerne auf ein gutes Gegenbeispiel
Auch wenn das hier jetzt wirklich stark Offtopic ist, muss ich noch sagen: Keine Ahnung. Ich lese nur den Manga (deutsch) und habe keine Ahnung wo die Serie auf deutsch derweil istruffygx hat geschrieben:Wie wäre es dann mit einem Spiel über die komplette (deutsche) Serie, Stand heute? Es wäre immerhin für deutsche Verhältnisse abgeschlossen, solange es in den nächsten drei Monaten erscheinen würdeIEP hat geschrieben:Ja, ich will lieber eine fertige Story als dann einen Cliffhanger und ein halbgares Spiel. Und eine einzelne Arc von One Piece zu nehmen ist meiner Meinung nach auch unmöglich. Das würde weder mich, noch Leute die One Piece nicht kennen befriedigen. Glaube ich zumindest. Ich warte gerne auf ein gutes Gegenbeispiel
Wurde die Glocke schon 16 mal geläutet? Sollen wir das per PN besprechen?
edit: Ah, ich glaube sogar dass du den Manga meinst. Aber hey, für mich wäre das ein Cliffhanger, weil ich so was von wissen will, wie es weitergeht
Aber sie könnten ja ein Spiel bis zu dem Punkt rausbringen, dann noch eins von diesem Punkt bis Ende und dann die Ultimate Version von Anfang bis Ende auf 2 Blurays.
Ich träume mal wieder.
Kann man neben dem selbsterstellten Helden eigentlich auch die normalen Spielcharaktere trainieren? Das fand ich bei den PS2 Teilen nämlich immer sehr motivierend und wurde mir bei all den Next Gen nachfolgern zu stark vernachlässigt.
Das mit dem casualartigen Kampfsystem ist auch schade. Naja aber ich bin großer Dragonball Fan. Für den kleinen Preis werde ich es sicher mal holen. Vielleicht hat TheHut es ja nächstes Jahr schon zusammen mit dem neuen Bleach Game für PS3 in der 2 für 25 Liste. ^^
Das mit dem casualartigen Kampfsystem ist auch schade. Naja aber ich bin großer Dragonball Fan. Für den kleinen Preis werde ich es sicher mal holen. Vielleicht hat TheHut es ja nächstes Jahr schon zusammen mit dem neuen Bleach Game für PS3 in der 2 für 25 Liste. ^^
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eigentlich gedacht, dass man aus den guten Ansätzen etwas ordentliches gemacht hätte, aber wie es aussieht, sind es nicht mehr als gute Ansätze. Eine Lösung für die mittelmäßigen Dragonball-Spiele in letzter Zeit sind vielleicht CyberConnect2, die ja auch Naruto zu Gold verholfen haben.
Wenn ihr euch für alte Klassiker interessiert gibt es nur eines: vizzed.com
Dort könnt ihr alte 16-Bit Games zocken und ich habe auch zu einigen Games Reviews geschrieben.
Mein Profil: justinfeena1
Dort könnt ihr alte 16-Bit Games zocken und ich habe auch zu einigen Games Reviews geschrieben.
Mein Profil: justinfeena1