ANNO 2070 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

ANNO 2070 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schöne neue Welt: Mit ANNO 2070 brechen Related Designs, Blue Byte und Ubisoft mit den mittelalterlichen Tugenden und geben dem fünften Teil der Aufbaustrategie-Wirtschaftssimulation ein moderneres Gesicht. Und der neue futuristische Anstrich macht umgehend neugierig. Aber was verbirgt sich darunter? Kann man das vertraute Spielprinzip in der Zukunft noch unterhaltsamer und komplexer gestalten sowie alte Schwächen beseitigen?

Hier geht es zum gesamten Bericht: ANNO 2070 - Test
Benutzeravatar
Corvus901
Beiträge: 179
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Corvus901 »

Die Kontrapunkte sind schon heftig. Schade.

Das Zukunftsszenario wikt mir etwas zu 08/15. da hätte man mehr draus machen können
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Ich habe Monate mit jedem Teil der 'Anno' Serie verbracht ohne auch nur eine einzige Mission der Kampagne zu beenden...

ob man die so sehr in die Wertung einfließen lassen sollte? mhm...
Zuletzt geändert von hungrigerhugo87 am 22.11.2011 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von ruffygx »

Warum sieht man ein Bild von Assassins Creed: Revelations auf der Hauptseite wenn man zum Anno 2070-Topic wechselt? :biggrin:
Bild
Bild

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Schade, hatte gehofft, der Titel wäre besser als die grandiosen Vorgänger. Mir persönlich gefällt 1701 am besten, mit dem Orient kann ich nicht sonderlich viel anfangen.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

@ruffygx

Weil da was im Browser-Cache klebt, was da nicht kleben sollte ;)
Benutzeravatar
Xolthor
Beiträge: 25
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von Xolthor »

klar 82, weils so schlecht ist hats auch ne Metacritics durchschnittswertung von 90! Die Wertungen hier werden echt immer schlechter...
pSyCeNeTiC
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2011 13:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von pSyCeNeTiC »

Schöner Test. Danke dafür. Als Anno 1404 Besitzer werd ich wohl noch ein Weilchen warten, zudem entzieht mir Skyrim schon nen guten Batzen meiner momentanen Freizeit.

Denke mal, das die paar kleinen genannten Problemchen dann auch gepatched sind. Find es sehr loblich, wenn nicht essentiell, das sie den MP wieder ins Hauptspiel implementiert haben. Hab mir das Addon für 1404 nie gekauft, fand das einfach frech :)
Benutzeravatar
Corvus901
Beiträge: 179
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von Corvus901 »

Xolthor hat geschrieben:klar 82, weils so schlecht ist hats auch ne Metacritics durchschnittswertung von 90! Die Wertungen hier werden echt immer schlechter...
wer sagt den, das 4players so wertet wie die 5 Magazine bei Mcrits?
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von |Chris| »

Triffts ganz gut, es ist ein wirklich gutes Spiel und sie haben den Umstieg von Rennisance zu Moderne besser bewältigt als ich gedacht hätte. Aber im jetzigen Zustand fühlt es sich noch nicht ganz komplett an. Viel Forschung aber wenig zusätzliche Schmuckgebäude oder Dinge zum freischalten. Obwohl sie schon implementiert sind ( Bildschirme, Werbetafeln, Gartenanlagen, Lampen, Ölfördertürme, Ölpipelines... ). Auch die KI und Diplomatie könnte besser sein. Es ist mir ein Rätsel warum nicht alles umgesetzt wurde. Da ich auch die Beta gespielt habe vermute ich das Termindruck ein Grund war.


EDIT:

Da hier schon wieder einige mit dem Wertungshikhak anfangen, 82 ist eine gute Wertung für ein gutes Spiel. Eine Wertung '90 von 100' ist kein 'Schalter' ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Abgesehen davon sind solche Wertungen meist subjektiv ;) Und das ist auch ganz in Ordnung so.
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AlCord »

Mit der guten Wertung habe ich schon gerechnet. Ich meine, die Entwicklungszeit war auch nicht sehr lang seit Anno 1404.
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von johndoe755007 »

Xolthor hat geschrieben:klar 82, weils so schlecht ist hats auch ne Metacritics durchschnittswertung von 90! Die Wertungen hier werden echt immer schlechter...
Weiß jetzt nicht, was dein Problem ist. Metacritic ist schließlich nurn Durchschnitt von Zahlen, die die Leute sich normalerweise aus dem Rücken leiern oder in ominösen Wertungskästen zusammen konstruieren. Zumal der Tester mehrmals ausdrücklich betont hat, das 2070 ein gutes Spiel ist und seine Kritikpunkte sind nicht gerade an den Haaren herbeigezogen. Mehr ist eben nicht zwangsläufig besser.

Ich seh' das wie der Tester. Anno 2070 hat ein paar Sachen, die manche sehr stören wird (kein LAN, keine Ziergebäude, langweiliges Interface-Design, sehr schwache Kampagne). Zudem hat man, wenn man offline spielen will,diverse Features nicht (wie das mitnehmen von Fortschritt ins nächste Szenario. Sehr schlau Ubisoft. Wenn man bei Siedler 7 so eine Abfuhr mit always-on bekommt, dann ködert man die Leute lieber unterschwellig. Ist der gleiche Mist wie bei Heroes 6.).

Mich würde aber auch interessieren, wie sich die KI schlägt? In 1404 hatte sie gerade bei sehr langen Partien Schwierigkeiten, ihr Reich zusammen zu halten oder weiter auszubauen. Ist das besser geworden? Und wie verhält sie sich mit dem neuen Kampfsystem?
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von |Chris| »

Mich würde aber auch interessieren, wie sich die KI schlägt? In 1404 hatte sie gerade bei sehr langen Partien Schwierigkeiten, ihr Reich zusammen zu halten oder weiter auszubauen. Ist das besser geworden? Und wie verhält sie sich mit dem neuen Kampfsystem?
Die mittleren Kis sind eigentlich zu keiner Zeit eine Herausforderung, zwar greifen sie auch mal an oder bauen Verteidigung aber teilweise kannst du sie unglaublich einfach ausbooten. Wie gesagt, nur die mittlere. Die schwere habe ich noch nicht gespielt. Wobei in 1404 auch nur Lucious wirklich gefährlich war und das auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von Ilove7 »

Ich hätte mit etwas mehr gerechnet, 85% wären schon drin gewesen, keine ahnung....

Multiplayer- Stabilität
Ich habe Online jeweils 2x 5 Stunden am Stück gespielt und es gab keinerlei Probleme...
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 2070 - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Wollts mir eigentlich kaufen, aber Wirtschaftssimulationen sind mir schlicht zu langweilig. Nach der Demo kam der Kauf nicht mehr in Frage.
Antworten