RailWorks 3: Train Simulator 2012 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

RailWorks 3: Train Simulator 2012 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jungs wollen Polizist, Feuerwehrmann, Astronaut oder eben Lokführer werden – das war so, ist so und wird vermutlich noch lange so bleiben. Zumindest den letztgenannten Traumjob dürfen "große Jungs", die bei der Berufswahl auf das falsche Gleis geraten sind, hier ausüben.

Hier geht es zum gesamten Bericht: RailWorks 3: Train Simulator 2012 - Test
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pioneer82 »

Dem Spiel fehlt definitiv CryEngine 3 oder IdTech 5
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe990045 »

À pro po Lichtquellen: Sehe ich denn jetzt endlich in der Außenansicht Lichtkegel?
Und der Satz "Per kostenpflichtigem DLC kann man die Auswahl an Strecken erweitern [...]" macht mich etwas stutzig: Muss ich jeglichen neuen Content über die offizielle RailWorks-Seite beziehen und gibt es überhaupt Freeware-Content?
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TachiFoxy »

MrReset hat geschrieben:À pro po Lichtquellen: Sehe ich denn jetzt endlich in der Außenansicht Lichtkegel?
Und der Satz "Per kostenpflichtigem DLC kann man die Auswahl an Strecken erweitern [...]" macht mich etwas stutzig: Muss ich jeglichen neuen Content über die offizielle RailWorks-Seite beziehen und gibt es überhaupt Freeware-Content?
Der DLC ist per Steam erhaeltlich. DLC von den Vorgaengern soll mit Railworks 3 kompatibel sein, also sollte da auch das eine oder andere Kostenlose bei sein... Im Grossen und Ganzen ist der DLC aber... nun ja, ZIEMLICH teuer.

Wenn man DLC fuer Railworks 3 (oder halt Train Simulator 2012) haben will, dann sollte man sich schon gut ueberlegen, was man denn nun will, weil ALLES einfach zu teuer ist.

Hier: http://store.steampowered.com/app/24010/ Mal weiter unten bei DLC schauen. Wenn man alle DLC's kaufen will wuerde das 1073,69€ kosten.
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Pioneer82 hat geschrieben:Dem Spiel fehlt definitiv CryEngine 3 oder IdTech 5
Source hätte wahrscheinlich schon gereicht.
Und im Add on fährt man dann Gordon Freeman zur Arbeit...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

TachiFoxy hat geschrieben:Wenn man DLC fuer Railworks 3 (oder halt Train Simulator 2012) haben will, dann sollte man sich schon gut ueberlegen, was man denn nun will, weil ALLES einfach zu teuer ist.

Hier: http://store.steampowered.com/app/24010/ Mal weiter unten bei DLC schauen. Wenn man alle DLC's kaufen will wuerde das 1073,69€ kosten.
Meiner Meinung nach gehört das im Test (Kontra? im Fazit?) erwähnt, denn genau diese extrem überteuerte DLC Politik ist, was mich vom kauf abhält. 20-30 Euro für eine neue Route/ein neues Szenario oder noch besser, eine neue Lok für fast 10 Euro, ist einfach nur übertrieben.

Hätten sie da 5 Szenarios/Routen für 10 Euro und eventuell 5-10 Loks für 10-15 Euro gemacht, wäre das deutlich Kundenfreundlicher.

Da kommen mir die DLC von Modern Warfare 2/BLOPS mit ihren 5 Maps sogar noch deutlich günstiger vor.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: RailWorks 3: Train Simulator 2012 - Test

Beitrag von King Rosi »

also ich weiß nicht wie man die grafik positiv hervorheben kann. ich hatte auch noch den vorgänger railworks 2010 und wurde deswegen kostenlos geupdated und ich sehe, abgesehen von den regentropfeneffekten (die übrigens furchtbar niedrig aufgelöst sind) und den menschen, keine wirklich großen grafischen unterschiede.

aber nichts desto trotz ist es eine sehr gute zugsimulation die jedem, der damit was anfangen kann, spaß macht.

@Lumilicious: es gibt aber auch genügend kostenlosen content, dank großer aktiver community und mitgeliefertem editor mit enormen umfang.
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Irgendwie sieht die Grafik ja aus als wär sie von vorvorgestern O-o' Wenns wenigstens spannende Szenarien gäbe wie bei Unstoppable...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Simulationen können leider nur selten mit guter Grafik überzeugen. Von den hunderttausenden Simulationen bieten nur ne Handvoll gute Grafik.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das Problem bei der Grafik ist, dass sie zuviel Leistung frisst, für das was sie darstellt.
Ausserdem wurden nur die Züge verbessert und das Lichtsystem.
Schaut man aus dem Zug sieht man immer noch 2D Bitmap Bäume und ein hässliches Terrain.
Ich hatte mir mehr erwartet. Ja, die Simulation selber ist sehr gelungen.
Aber das Terrain hinterlässt einen sehr merkwürdigen Eindruck.
Wenn ichs spiele, geht das nur noch mit ausgeschalteter neuer Engine, da mein System das nur mit ca. 20 FPS darstellen kann.
Metro 2033 läuft bei mir besser...
Das Spiel ist als Simulation gut, aber technisch fährt man hier leider doch auf der Nebenstrecke.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Wir bewerten bei 4P das Spiel als solches, nicht deren DLC Politik. Was die Grafik angeht, so bewerte ich den "Best Case", d.h also das, was maximal aus der Engine rauszuholen ist und Sorry, aber mit sämtlichen Effekten und Features zugeschaltet sieht RW 3 nun allemal anständig aus und auch besser als der Vorgänger. Übrigens ist dazu nicht etwa ein Monster Pc nötig.

Cheers
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Pioneer82 hat geschrieben:Dem Spiel fehlt definitiv CryEngine 3 oder IdTech 5
wieso hauptsache die simulation wurde ordentlich umgesetzt.der rest ist doch nur mittel zum zweck. ich habe lieber 1000 bewegliche und funktionierende knöpfe und nehm abstriche bei der grafik hin als 5 knöpfe drücken zu können und dafür Photo realizm grafik zu haben wo ich jeden zweiten schritt schreie FUckING AWEsome!!!würde man beides verbinden wäre ich natürlich wunschlos glücklich aber diesen herstellern fehlt es meist am budget für tolle grafik engines da diese ja extern eingekauft werden müssen und selbst entwickeln wird noch teurer.

4P|Mourad hat geschrieben:Wir bewerten bei 4P das Spiel als solches, nicht deren DLC Politik. Was die Grafik angeht, so bewerte ich den "Best Case", d.h also das, was maximal aus der Engine rauszuholen ist und Sorry, aber mit sämtlichen Effekten und Features zugeschaltet sieht RW 3 nun allemal anständig aus und auch besser als der Vorgänger. Übrigens ist dazu nicht etwa ein Monster Pc nötig.

Cheers
ja die leute motzen doch immer,entweder ist dennen die SIM nicht SIM genug oder es fehlen die optionen ist das dochmal alles vorhanden geht es ab weil die grafik nicht passt oder die umgebung zu eckig aussieht etc....

"so eine Diesellok ist eben auch kein Kampfbomber vom Typ A-10C" wieso musste ich hier nur schmunzeln :mrgreen:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Wo genau kann ich denn nachlesen welche Züge und Strecken dabei sind?
Weil von Dresden nach Nürnberg oder München nach Berlin würd ich schon mal gern fahren wenns das bei Steam für nen 5er gibt :D
till.walther
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von till.walther »

Schon lustig. 85% für eine Zugsimulation sind klasse, ohne Frage, und auch in diesem Fall verdient - aber Skyrim bekommt gerade einmal 5% mehr. Irgendetwas stimmt da nicht. (Und mir geht es nicht darum, dass man einen Zugsimulator mit einem Rollenspiel nicht vergleichen kann - mir geht es darum, was an Vielfalt in einem Spiel drinsteckt und an Unterhaltung.)
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

Skyrim ist ein erstklassiges Rollenspiel, und RW 3 ein sehr guter Zug-Simulator, wo ist das Problem?

@Predint: http://www.railsimulator.com/
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Antworten