Resident Evil: Revelations - Test

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4P|BOT2
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Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein großes Resident Evil für den kleinen 3DS, das mit düsteren Schauplätzen und einem höheren Rätselanteil zu den Wurzeln des Survival-Horror zurückkehren will? Capcom hat im Vorfeld viel versprochen, nachdem die Serie zuletzt immer stärker in den Actionbereich abgedriftet ist. Aber hält man sich auch dran?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil: Revelations - Test
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Kotgolem
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Beitrag von Kotgolem »

Ich möchte mal wieder ein Resident Evil bei dem einem die Munition ausgeht und man aus dem letzten Loch pfeifend vor den Zombies wegläuft und totprügeln muss, oder erst später erlegen kann. Das waren noch Zeiten.
RamiLich25mg
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Beitrag von RamiLich25mg »

nur 3% weniger als Skyward Sword für einen Standard Shooter-Horro-MischMasch - bin immer noch empört, wie hier Miyamoto san "gehated" wird

werde es mir die nächsten Wochen mal ausleihen, der Test liest sich ja gar nicht mal sooo schlecht, wobei man mit Operation Racoon City den Tiefstand erwarten darf :D
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Chibiterasu
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Die Demo fand ich sehr gut. Es sieht wirklich top aus (bis auf das Blut...) und steuert sich angenehm.
Schade, dass es nicht so atmosphärisch bleibt und zu wenig rästellastig ist.
johndoe1238077
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von johndoe1238077 »

Atmosphäre kam bei mir beim spielen auch nicht so wirklich auf...
Wobei es an manchen Stellen doch schon einen schönen Gruselflair hatte ("Mayday" "Maaayday" ;) )
Der größte Atmosphäre-Killer ist meiner Meinung nach, das man dauernd zu zweit kämpft. Man ist nur einmal alleine.

Nichtsdestotrotz ein gutes Resi, aber atmospärisch hätt ich echt mehr erwartet.
EgyptPumpkin
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von EgyptPumpkin »

Also mir gefällt Resident Evil Revelations nach gespielten zweieinhalb Stunden bisher sehr gut. Und so freue ich mich auch schon, an so einem kalten Tag wie heute, mich gleich ins Bett zu kuscheln und mit Kopfhörern und Circle Pad Pro im abgedunkelten Schlafzimmer meinen Feierabend zu genießen ;)
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Raksoris
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Raksoris »

An die Leute die es sich mit Circle Pad gekauft haben:

Wie spielt sich es sich mit dem Ding?
Ungewohnt?
Besser?

Ist das Handling gut?
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Kudo
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Kudo »

Resident Evil + Action = 30% Abwertung
Uncharted + Action = 90% Aufwertung
Gears of War + Action = 90% Aufwertung
Call of Duty + Action = 90% Aufwertung


Die Wertungen zu den neuen Resident Evil Teilen kann man doch in keiner Weise ernst nehmen. Nur weil "Resident Evil" drauf steht, wird es nicht schlechter, wenn es ein Action-Spiel ist.
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Imperator Geta
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Imperator Geta »

Kudo du scheinst aber auch überall aussem Loch gekrochen zu kommen wo das neue Resident Evil nicht aufn Himmel gelobt wird. Wo liegt das Problem bei ner 80% Wertung? Die Tests hier sind SUBJEKTIV.

Für mich ist es auch ein grauß was aus Resident Evil geworden ist. Spielen werde ich es trotzdem. Mich interessiert die Story da ich von anfang an dabei bin.

Ein hoch auf Umbrella den netten Regenschirm von neben an.
Soraldor
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Soraldor »

Das Spiel steht bei mir jedenfalls schon lange auf der Liste und ich bin gespannt wie es sich spielt. Die einzigen Bedenken habe ich bezüglich des Episoden-Hin-Hers aber wenns gut inszeniert ist sehe ich persönlich drüber weg. Erstmal die Demo weitermachen. :)
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Kudo
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Kudo »

-
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Kudo
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Kudo »

Die Wertung interessiert mich nicht, mich stört wie die Spiele getestet werden. Die Action-Abschnitte werden künstlich kritisiert, weil das Spiel "Resident Evil" heißt. Und dann werden sie auch als "Durchschnittskost" beschimpft... oder kann der Herr Krosta ein 3DS-Spiel nennen, das auch nur ansatzweise so gut inszenierte Action bietet, wie Revelations?
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Smurfocide
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Smurfocide »

Rechne halt die 30% Abwertung mit ein und das Spiel hat 111%. Ist doch Spitze!
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
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XMais
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Beitrag von XMais »

Sieht ja mal nice aus!
Gamestop ahoi.
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SakuyaKira89
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Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von SakuyaKira89 »

Kudo hat geschrieben:Resident Evil + Action = 30% Abwertung
Uncharted + Action = 90% Aufwertung
Gears of War + Action = 90% Aufwertung
Call of Duty + Action = 90% Aufwertung


Die Wertungen zu den neuen Resident Evil Teilen kann man doch in keiner Weise ernst nehmen. Nur weil "Resident Evil" drauf steht, wird es nicht schlechter, wenn es ein Action-Spiel ist.
Doch! Weil die Fans was anderes erwarten. Scheinbar wird man ja auch hier wieder enttäuscht sein. DIe Demo spielte sich gut, aber wenn ich dann lese, dass es wieder so Actionlastig wird? Also wieder ein 0815 Shooter für die heutige 0815 Jugend, die auf keinen Fall mal was zum nachdenken haben will. Traurige Welt. Echt! Dieses Spiel war meine letzte Hoffnung für die Resident Evil Reihe, nachdem dieses ORC und Resident Evil 6 schon nach dem ersten Trailer abzuschreiben sind, wegen zu viel Action und stumpfsinnigem Geballer. Nun wird man leider auch bei diesem Titel wohl enttäuscht, weil Capcpm es nicht lassen kann und wieder endlose Shooterparts einbaut. Die Spielzeit von 14 Stunden ist auch ein Witz. Für Shooter lange, aber für ein gutes Spiel mit Anspruch viel zu kurz. Vielleicht kaufe ich es mir mal, wenn es günstiger ist. Ansonsten können sich die Entwickler diesen Mist sonstwo hinstecken, bis sie nicht endlich merken, dass es auch Gamer mit Gehirn gibt, die nicht nur Call of Duty Klone wollen. Ich könnte echt kotzen, wenn ich das schon wieder lesen muss hier. Was laufen hier eigentlich für Leute durchs Forum? Dieses Spielo sollte keine 20% bekommen, alleine dafür, dass man schon wieder die alten Fans der Serie vergisst und nur wieder für die 12 jahre alten kiddies produzieren.
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