WipEout 2048 - Test
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WipEout 2048 - Test
Da stehe ich nun... Ich kenne ja Rennspiele. Ich bin mit Need for Speed, Ridge Racer, F1GP und Mario Kart aufgewachsen, spiele mit Leidenschaft iRacing, DiRT oder Blur. Aber das hier? Wo sind die Räder? Warum brechen die Boliden wie Flugzeuge nach rechts und links aus? Und wie soll ich diese abartige Geschwindigkeit jemals beherrschen können? Junge, Junge: WipEout kostet Nerven!...
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- The Chosen Pessimist
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Kommentar
Hmm sehr schade, hatte ich doch fast meine gesamten Hoffnungen in WipeOut gesetzt. Wird aber trotzdem geholt 

Kommentar
Der Einleitungssatz ist irgendwie seltsam. Mit Ridge Racer aufgewachsen und Wipe Out nicht kennen. Finde ich leicht verwirrend, besonders für die Generation, die Wipe Out wirklich nicht kennt. Als wäre Wipe Out was völlig Neues.
- DasGraueAuge
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Re: WipEout 2048 - Test
Framerate-Probleme in einem Wipout Spiel sind ein absolutes no-go. Damit hat sich auch der nächste für mich interessante Titel verabschiedet.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
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Re: WipEout 2048 - Test
Die fehlenden "Custom"-Rennen sind wirklich schlimm. Die Kürze der Kampagne finde ich allerdings in Ordnung. Dieses WipeOut fokussiert sich deutlich auf den Onlinemodus, welcher eine Art Kampagne bietet mit 20 Rennserien a 6 Rennen oder so. Schade dabei ist, dass die meisten Mitspieler immer für die Combat Matches voten (ist ein Rennen vorbei kommt eine Abstimmung, ob das nächste Rennen ein Rennen oder ein Gemetzel ist^^). (zumindest die Japaner
)
Wer WipeOut kennt, kann sich sicher vorstellen wie dann so eine Kampfrunde abläuft...^^ ( U-Turn>ballern>Item sammeln>U-Turn>ballern... usw). Meistens ein einziges hin- und her- Chaos.
Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit eigene Musik im Spiel laufen zu lassen. Hätte gern die Songs aus den Vorgängern importiert.
Von Performance Rucklern kann ich bei normalen Rennen nichts berichten, lediglich bei den Kampfrennen wenn man in das KI Fahrerfeld, welches sich mit Rockets, Missiles, Plasma etc bekriegt, noch ein Quake durchjagt^^... ist dann aber auch ein ungemein befriedigendes Gefühl
da kann es gerne kurz ruckeln.
Übrigens werden in den Combat Matches auf Punkte durch verursachten Schaden gezählt und nicht nur die reinen Abschüsse - finde ich eine äußerst sinnvolle Änderung.
Abschließend muss ich aber auch sagen: es gibt bessere WipeOuts. Dennoch mag ich auch diesen Titel sehr. Am wichtigsten ist mir eh die Musik

Wer WipeOut kennt, kann sich sicher vorstellen wie dann so eine Kampfrunde abläuft...^^ ( U-Turn>ballern>Item sammeln>U-Turn>ballern... usw). Meistens ein einziges hin- und her- Chaos.
Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit eigene Musik im Spiel laufen zu lassen. Hätte gern die Songs aus den Vorgängern importiert.
Von Performance Rucklern kann ich bei normalen Rennen nichts berichten, lediglich bei den Kampfrennen wenn man in das KI Fahrerfeld, welches sich mit Rockets, Missiles, Plasma etc bekriegt, noch ein Quake durchjagt^^... ist dann aber auch ein ungemein befriedigendes Gefühl

Übrigens werden in den Combat Matches auf Punkte durch verursachten Schaden gezählt und nicht nur die reinen Abschüsse - finde ich eine äußerst sinnvolle Änderung.
Abschließend muss ich aber auch sagen: es gibt bessere WipeOuts. Dennoch mag ich auch diesen Titel sehr. Am wichtigsten ist mir eh die Musik

- DasGraueAuge
- Beiträge: 1909
- Registriert: 06.10.2009 12:08
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Re: WipEout 2048 - Test
Braucht's nicht. Du kannst den Vita-Player mit deiner Musik starten. Musik in Wipeout ist dann aus. So funktionierte es jedenfalls in dem Video, dass ich gesehen habe.Sheeriz hat geschrieben: Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit eigene Musik im Spiel laufen zu lassen. Hätte gern die Songs aus den Vorgängern importiert.
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Re: WipEout 2048 - Test
Liest sich so, als würde WipEout 2048 das Prinzip der PSP-WipEouts weiterführen - genau das, was ich möchte
Ich frage mich wie hierbei der Wertungsunterschied zustande kommt, immerhin lagen die PSP-Ableger im 90er-Bereich. Ich brenne darauf dieses Spiel zu spielen 



Re: WipEout 2048 - Test
Stimmt, das ist natürlich eine Möglichkeit. Auch wenn die Musik dann leider nicht direkt integriert ist.DasGraueAuge hat geschrieben:Braucht's nicht. Du kannst den Vita-Player mit deiner Musik starten. Musik in Wipeout ist dann aus. So funktionierte es jedenfalls in dem Video, dass ich gesehen habe.Sheeriz hat geschrieben: Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit eigene Musik im Spiel laufen zu lassen. Hätte gern die Songs aus den Vorgängern importiert.
Aber in der Not frisst der Teufel halt Fliegen^^
Re: WipEout 2048 - Test
Also ich zocke WipeOut 2048 jetzt schon seit einer Woche, hab die 2048 Meisterschaft beendet und spiele gerade die 2049er Meisterschaft, aber von Rucklern habe ich bisher nichts gespürt.
- 4P|Benjamin
- Beiträge: 1659
- Registriert: 20.06.2005 13:45
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Re: WipEout 2048 - Test
Wie gesagt: Die kommen bei den A+-Rennen ins Spiel. Bis A ist die Bildrate außer im Kampf in Ordnung und im Eliminator stört's ja kaum.Sheeriz hat geschrieben:Von Performance Rucklern kann ich bei normalen Rennen nichts berichten
War in Fury schon so.Übrigens werden in den Combat Matches auf Punkte durch verursachten Schaden gezählt und nicht nur die reinen Abschüsse - finde ich eine äußerst sinnvolle Änderung.

Ja, wobei ich bei den alten Stücken immer fast die PSone anschmeiße.Am wichtigsten ist mir eh die Musik

Re: WipEout 2048 - Test
Ich habe gerade einige A+ Rennen getestet und hatte wirklich keine Framerate Probleme (das Fahrerfeld war immer vor mir oder ich mal mitten drin... erster war ich nie^^).
Ist es vielleicht nur auf bestimmten Strecken?
Im Onlinemodus gibt es übrigens insgesamt (wenn ich mich nicht verzählt habe) 212 Rennen bis man alle durch hat - aufgeteilt auf 20 Rennserien (später werden es dann mehr als die erwähnten 6 Rennen pro Serie). Das wird definitiv eine Weile beschäftigen. Ich hatte nich die Ausdauer alle zu fahren^^
Die 3 großen Rennserien im Singleplayermodus umfassen insgesamt 60 Rennen.
Ist es vielleicht nur auf bestimmten Strecken?
Im Onlinemodus gibt es übrigens insgesamt (wenn ich mich nicht verzählt habe) 212 Rennen bis man alle durch hat - aufgeteilt auf 20 Rennserien (später werden es dann mehr als die erwähnten 6 Rennen pro Serie). Das wird definitiv eine Weile beschäftigen. Ich hatte nich die Ausdauer alle zu fahren^^
Die 3 großen Rennserien im Singleplayermodus umfassen insgesamt 60 Rennen.
Re: WipEout 2048 - Test
Da das Spiel bei mir eine kostenlose Dreingabe und noch dazu ohnehin erste Wahl ist und ich mich als Download-User eh nicht über "Online-Pässe" ärgern muss, kann ich damit leben, wenn es nicht das beste Wipeout aller Zeiten ist.
Hauptsache es ist erstmal das hübscheste Handheld Spiel das ich je gespielt habe
Die wirklich guten Spiele kommen eh erst frühestens im Herbst.
Hauptsache es ist erstmal das hübscheste Handheld Spiel das ich je gespielt habe

Die wirklich guten Spiele kommen eh erst frühestens im Herbst.
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- Beiträge: 17097
- Registriert: 31.03.2009 20:12
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Re: WipEout 2048 - Test
Pulse ging mir auf die Nerven... 2 Wochen gebraucht um in die Top 12 der Moa Therma White Bestzeiten zu gelangen... danach hatte ich die Schauzevoll von WipEout! >_<Junge, Junge: WipEout kostet Nerven!
Ich les mir den Test garnicht erst durch.... bin jetzt schon pissig weil ich derzeit keine Kohle für die Vita + 2048 habe -.-
Wenn ich mich nicht irre gewinnt auch diesmal wieder AG Systems die Meisterschaft.
- DarkBeauty
- Beiträge: 150
- Registriert: 07.02.2003 13:54
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Re: WipEout 2048 - Test
mmmh ich frag mich was für ne version getestet wurdE? zb von rucklern seh ich bei mir nichts im spiel
