Ridge Racer - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ridge Racer - Test
Ridge Racer war mit seinen spaßigen Rennen, den lässigen Drifts und dem phänomenalen Temporausch ein Paradebeispiel für Arcade-Rasereien. Aber das ist lange her. Mittlerweile ist die Faszination verfolgen - und auch die Vita-Premiere vermag es mit ihrer mageren Ausstattung, viel Recycling und technischen Problemen nicht, an alten Glanz anzuknüpfen
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ridge Racer - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Ridge Racer - Test
Kommentar
Gibts bis jetzt überhaupt auch nur ein gutes Spiel für die Vita ?.?
Bzw. gibts überhaupt Spiele für die sich das 3G Modell lohnt ?.?
Eher nicht, wenn Sony immer noch auf einen erfolgreichen Verkaufsstart hofft, werden sie enttäuscht werden....
Eher nicht, wenn Sony immer noch auf einen erfolgreichen Verkaufsstart hofft, werden sie enttäuscht werden....
Re: Ridge Racer - Test
Oh mann, dabei wollte ich mir die VITA gleich kaufen.
Naja, spar ich ma halt des Geld.
Aber typisch Line-Up Dreck! Denke, gute Spiele kommen erst sukzessive im Laufe des Jahres!
Spätestens, wenns für mich eine Hosentaschenversion von CoD gibt, kauf ich ma des Teil...Hater hasst mich!
Naja, spar ich ma halt des Geld.
Aber typisch Line-Up Dreck! Denke, gute Spiele kommen erst sukzessive im Laufe des Jahres!
Spätestens, wenns für mich eine Hosentaschenversion von CoD gibt, kauf ich ma des Teil...Hater hasst mich!
Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die
Re: Kommentar
Nun ja: Golden Abyss, Electronic Symphony, Rayman Origins, (für viele auch noch) FIFA oder (für manche auch noch) Hot Shots klingt für mich nach einem durchaus besseren Lineup, als man sie noch von anderen Konsolenstarts gewohnt sein dürfte (nicht zuletzt 3DS!!)DonDonat hat geschrieben:Gibts bis jetzt überhaupt auch nur ein gutes Spiel für die Vita ?.?
3G-Spiele? Joa, wohl eher nicht.... War offiziell von Anfang an eh nie als Möglichkeit für Online-Spiele gedacht, wär wohl auch durchaus zu langsam. Hier könnte man also höchstens WipeOut (ein weiteres gutes und hübsches Spiel) nennen, das 3G-Besitzer schon für 15 Euro bekommen.
Also ganz ehrlich, außer für Rennspiel-Fans, die sich trotz bisheriger katastrophaler Berichterstattungen immer noch auf Ridge Racer gefreut haben könnten, sehe ich das als ein unheimlich gutes Lineup an (hat Sony ja auch durchaus nötig)!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Der Launch wird ein Desaster werden
Den Schrott braucht kein Schwein. Oha Sony![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Den Schrott braucht kein Schwein. Oha Sony
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
Ersetze "Sony" durch "Nintendo" et voilà => 3DSParanidis68 hat geschrieben:Der Launch wird ein Desaster werden![]()
- und trotzdem verkaufen sich Handhelds noch (einschließlich 3DS). Also, hoffnungslos finde ich die ganze Situation nicht. Doch eher spannend!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
garyBig hat geschrieben:Ersetze "Sony" durch "Nintendo" et voilà => 3DSParanidis68 hat geschrieben:Der Launch wird ein Desaster werden![]()
- und trotzdem verkaufen sich Handhelds noch (einschließlich 3DS). Also, hoffnungslos finde ich die ganze Situation nicht. Doch eher spannend!
Was ist daran spannend
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Was passiert, dass hat man in Japan gesehen. Es liegt einfach an den beschissenen Spielen. Eine Konsole startet mit dem Line-Up. Wo ist das?
Keiner braucht Uncharted, wenn er eine PS3 hat. Das ist auch eines von 2 Spielen, die noch brauchbar sind. Trotzdem viel zu kurz und oberflächlich. Wiederspielwert fast 0.
Der Rest...ist verarsche mit einer Prise Schnellschuss. Da kann Sony noch nicht mal viel dafür.
Die Publisher versuchen hier gleich vorweg die Gamer zu veräppeln.
Also Pappnase aufsetzen und Helauuuu
Und ein hervorragendes, meisterliches, einzigartiges Spiel mit ordentlichem Tiefgang und Wiederspielwert hieße dann...öhm...wie nochmal? Nein, das würde ich wirklich gerne mal wissen. So ein Spiel für 3DS wär doch auch mal was. Oder für die PS3. Oder die XBOX. Das klingt für mich sehr nach einem engstirnigen Fokus auf entweder JRPGS oder Mass Effect. Allein, die Gewohnheit, einen Handheld automatisch an der Messlatte einer sieben Jahre erfahrenen Konsolengeneration zu vergleichen, welche (leider) noch immer den neuesten Stand der Konsolentechnik darstellt, ist..... ist das nicht ein unglaubliches Kompliment, dass du der Vita hier unbewusst machst? Natürlich ist mir bewusst, dass sie preislich im Rahmen der PS3 liegt (was aber nur für die Überteuerung letzterer sprechen kann, wenn ihre Technik beinahe mit Batterie betrieben werden kann) und mir ist auch bewusst, dass Smartphone-Besitzer und Casual-Spieler keine Zielgruppe dafür bilden können. Aber an dem Lineup kann der potenzielle Misserfolg nicht liegen. Na gut, für Japan mag das gelten, da brauchts nur den Namen "Monster Hunter" und schon geht das Ding weg wie warme Semmeln. Aber für den westlichen Kulturkreis? For God´s sake, Rayman Origins alleine ist ein 2D-Meisterwerk, das es so nur einmal im Jahrzehnt gibt. Weils die Kunstbanausen dieser Erde trotzdem kaum gekauft haben (und stattdessen zu CoD oder BF3 oder ... "wir kennen die Innovationslosigkeit" griffen), bleiben gerade jetzt noch genügend Käufer dafür übrig. Analyse folgt erst nach der Spekulation. Und wie genau die aussehen mag, halte ich noch immer für spannend.Paranidis68 hat geschrieben:Was ist daran spannend![]()
Was passiert, dass hat man in Japan gesehen. Es liegt einfach an den beschissenen Spielen. Eine Konsole startet mit dem Line-Up. Wo ist das?
Keiner braucht Uncharted, wenn er eine PS3 hat. Das ist auch eines von 2 Spielen, die noch brauchbar sind. Trotzdem viel zu kurz und oberflächlich. Wiederspielwert fast 0.
Der Rest...ist verarsche mit einer Prise Schnellschuss. Da kann Sony noch nicht mal viel dafür.
Von der schier endlosen Tetris-ähnlichen Wiederspielbarkeit eines neuen Lumines ganz zu schweigen!
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
als sehe das beim 3ds anders aus, zudem bringt nintendo selbst seit urzeiten immer nur die gleichen spieleserien raus.Paranidis68 hat geschrieben:garyBig hat geschrieben:Ersetze "Sony" durch "Nintendo" et voilà => 3DSParanidis68 hat geschrieben:Der Launch wird ein Desaster werden![]()
Was ist daran spannend![]()
Die sich aber bei jeder Reinkarnation verkaufen wie geschnitten Brot serviert mit Gratisbier. Was natürlich auch auf die Spielequalität zurückzuführen ist.
Spiele aus den Reihen Metroid, Mario, Mario Kart oder Zelda, die nicht als mindestens "sehr gut" einzustufen sind, kann man doch an einer Hand abzählen. Selbst, wenn man einer der TMHT ist.
Spiele aus den Reihen Metroid, Mario, Mario Kart oder Zelda, die nicht als mindestens "sehr gut" einzustufen sind, kann man doch an einer Hand abzählen. Selbst, wenn man einer der TMHT ist.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
und die sony spiele sind auch alle gut
.
bei sony wird es immer kritisiert und bei nintendo gefeiert.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Wenn ich die Tests zu den typischen Sony-Spielen auf der Vita lese, sieht das aber ganz anders aus ... Ridge Racer, Wipeout ... schade drumFreewayInn hat geschrieben:und die sony spiele sind auch alle gut.
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Uncharted hat zwar gepunktet, aber nun dürfen die anderen "Sonlys" nicht versagen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
ridge racer gibts ja auch für die konsolen anderer hersteller und namco versucht es immer wieder bei neuen konsolen^^ .mit wipeout wird immer an falschen stellen rumexperimentiert, das musste bei der ps3 schon als download titel herhalten, bis endlich eine ladenversion rauskam, entsprechend wenig leute waren dort online unterwegs, dabei ist das spiel einzigartig, da nintendo f-zero vergessen hat.
es ging mir auch eher darum, dass die leute bei den sony handhelds immer meinen, sie könnten es auch gleich auf der ps3 in groß spielen. mario und co kann man auch auf der wii zocken aber da sagt keiner was.
und ja mario ist ein jump & run und da lassen sich für jeden titel neue welten, level, etwas verändertes gameplay nunmal besser/leichter unterbringen, als zb in uncharted.
es ging mir auch eher darum, dass die leute bei den sony handhelds immer meinen, sie könnten es auch gleich auf der ps3 in groß spielen. mario und co kann man auch auf der wii zocken aber da sagt keiner was.
und ja mario ist ein jump & run und da lassen sich für jeden titel neue welten, level, etwas verändertes gameplay nunmal besser/leichter unterbringen, als zb in uncharted.