Asura's Wrath - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Asura's Wrath - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wut ist eine mächtige Emotion: Einmal entfesselt, kann sie schnell zu unkontrolliertem Chaos führen - aber auch ungeahnte Kräfte freisetzen. Als einer von acht Wächtergenerälen kann Asura ein Lied davon singen, denn einmal in Rage gebracht, wird der Halbgott zum ultimativen Wüterich, den nichts mehr aufhalten kann......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Asura's Wrath - Test
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Also die Demo war ja ein reines Button gehämmer xD
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tettsui »

Also normaler Weise interessiert mich die Wertung der Spiele nicht allzuviel wenn mir das bisher gesehene so gut gefällt wie bei Asura's Wrath.
Allerdings nervt es wenn man null Punkte beim Wertungstip bekommt, weil man das Spiel persönlich doch besser einschätzt X9
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Asura's Wrath - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Asura's Wrath ist ein verdammt geiles Erlebnis. Wirklich. Ich empfehle jedem, mal einen Blick drauf zu werfen! Es ist vielleicht nicht das beste Spiel, aber ein grandioser interaktiver Film.

Aber, 4P: Heavy Rain mit 94% in den Himmel loben und Asura dann mit 72% als Mittelmaß einstufen, ist etwas.. seltsam. :|
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Wario 4 President hat geschrieben:Asura's Wrath ist ein verdammt geiles Erlebnis. Wirklich. Ich empfehle jedem, mal einen Blick drauf zu werfen! Es ist vielleicht nicht das beste Spiel, aber ein grandioser interaktiver Film.

Aber, 4P: Heavy Rain mit 94% in den Himmel loben und Asura dann mit 72% als Mittelmaß einstufen, ist etwas.. seltsam. :|
Ist es nicht!!
Heavy Rain ist kein Actionspiel, bei dem man sich durch Gegnermassen prügelt. Dass hier zu viel interaktiver Film sauer aufstößt, ist ja wohl klar.

Krass finde ich, dass es bei Gametrailers 6,3 / 10 bekommen hat o.O
(Hier mal ein Edit: Ich glaube die haben sich vertan. In den Kommentaren steht, dass eigentlich 7,3/7,4 rauskommen müsste, aber jo kein Plan ob die das ausrechnen?)
Scheint wohl was dran zu sein. Ich geb auch nicht viel auf Zahlen, aber in Bayonetta wollte ich eben auch immer mehr Kombos lernen und lieber ordentlich Action haben als einen Film zu gucken. In Heavy Rain war mir das 1. eh klar und 2. war einfach das gesamte Spiel stimmig.

So what?
Zuletzt geändert von I love TitS am 24.02.2012 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin nach der Demo noch ein bisschen hin und hergerissen, ob mich der Stil und die Inszenierung jetzt so wirklich ansprechen. Extrem kurz und dlc verseucht ist es ja auch noch, so dass die Skepsis nicht kleiner wird
Aber früher oder später wirds wohl geholt, da ein positives Grundgefühl dem Spiel gegenüber vorhanden ist und ich nicht unbedingt hardcore Kloppmist brauche.
Vielleicht begeistert es mich ja ähnlich stark wie El shaddai, dass ich zu Anfang auch auch ziemlich langweilig fand.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Sylarx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylarx »

Genau diesen Eindruck hatte bereits die Demo hinterlassen die vorab zu spielen war.
Dieser Quicktime Overkill und die Automatismen werden langsam richtig langweilig und man sollte mal überdenken ob man das Gameplay in Hinsicht der Präsentation wirklich vernachlässigen sollte.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

I love TitS hat geschrieben:aber jo kein Plan ob die das ausrechnen?
Tun sie nicht. Sie geben 4 Einzelwertungen um zu zeigen wo die Stärken des Spiels liegen und vergeben schließlich eine Wertung für das Gesamtwerk. Diese setzt sich nicht aus den Einzelwertungen zusammen, das kapieren viele User bei GT aber immernoch nicht :D Deshalb posten sie so einen Rechnungsmüll, überflüssig, da die Einzelwertungen mit der Endote wie gesagt nichts zu tun haben.

@Topic: Sorry, aber interaktiver Film? Nein Danke. So eine Verschwendung... kann man eine interessante Story und Optik nicht auch mit gutem Gameplay verbinden? Diese Quicktime/Buttonmashing-Mischung ist ja schrecklich... Schade drum! :(
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

Nach dem test tendiere ich stark dazu zu warten bis es für rund 20€ zu haben ist. Obwohl ich eigentlich großer Fan total überzogener Inszenierung bin.
BildBild
Bild
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Wario 4 President hat geschrieben:Asura's Wrath ist ein verdammt geiles Erlebnis. Wirklich. Ich empfehle jedem, mal einen Blick drauf zu werfen! Es ist vielleicht nicht das beste Spiel, aber ein grandioser interaktiver Film.

Interaktiver Film ohne jeglich Substanz ist halt nicht so wirklich das Wahre , Asura ist eher als Actiontitel konzipiert , die Anime-Elemente kann man auch verbauen sucht man einen eher aktiveren Ansatz.

Diese Automatismen und das QTE smashing nimmt einfach die Intensität raus , das Spiel läuft unter der Prämisse brachiale Kämpfe darzustellen und dazu gehört nun mal das man teilhat an der Action und nicht zum reinen Zuschauer degradiert hat. Das war genau der Punkt der bei der Demo schon gestört hat.

Es spricht nichts dagegen QTEs für das Beenden eines Kampfes einzubauen , aber nicht für die komplette Dauer eines Kampfes , das wird zum einen sehr ermüdend nach einer Weile zum andern fühlt man sich einfach nicht in Mitten des Geschehens.

Animes mögen extrem beliebt sein , es reicht aber nicht aus nur den Stil derer in enges Korsett zu zwängen , mit kaum vorhandenem Handlungspielraum auf Seiten des Spielers. In der Art und Weise wirkt das Spiel einfach zu dröge. Abwechslung muss einfach sein und die wird wie die Demo schon erahnen ließ keinesfalls geboten.

Präsentation ist einfach nicht alles , das Gesamtpaket muss stimmen.

Heavy Rain tendiert in die Richtung der klassischen Point & Click Adventure und die Inszenierung konnte auch wirklich Zeichen setzen, zu keiner Zeit war HR reines Button Smashing auch die Entscheidungsfreiheit war sehr ausgedehnt.
Ich glaube auch weniger , das es die ursprüngliche Intension war einen interaktiven Film zu basteln , man hat hier versucht einen Actiontitel und einen Animefilm zu kombinieren und ist am Wichtigsten : Dem Gameplay gescheitert .

Die Wertung ist noch viel zu hoch ausgefallen.
Bild
Bild
Bild
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Eine Anime auf Blu-Ray kostet mich 10-15€ , ein Konsolentitel das 3-4 fache.
Bild
Bild
Bild
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

jo das dachte ich mir auch. bei heavy rain ist es ja ok, wenns ein interaktiver film ist ohne spielerische ansprüche... aber bei asuras wrath (was meiner meinung nach mindestens eine 80 verdient hat) ist das ja nicht erlaubt... hm. ich finde aber das game richtig epiiiiiiiiiiiiiiiiisch! sowas hab ich schon lange gebraucht!
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

generalTT hat geschrieben:jo das dachte ich mir auch. bei heavy rain ist es ja ok, wenns ein interaktiver film ist ohne spielerische ansprüche... aber bei asuras wrath (was meiner meinung nach mindestens eine 80 verdient hat) ist das ja nicht erlaubt... hm. ich finde aber das game richtig epiiiiiiiiiiiiiiiiisch! sowas hab ich schon lange gebraucht!
Ich gebe dir Recht, ich fand die Demo auch genial von der Inszenierung, als Anime Fan genau das richtige.

ABER: AW wird für das abgestraft, was es hätte sein können, aber nicht wurde: Ein DMC oder Bayonetta mit dreifacher Ladung Steroiden und heftigster Anime-Inszenierung.

Ich persönlich störe mich eigentlich wenig an QTEs, und grade Asura setzt diese sinnvoll ein, da sie oftmals das Geschehen "nachbilden". Aber wenn ich es vermeiden kann, dann möchte ich das auch.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wario 4 President hat geschrieben:Aber, 4P: Heavy Rain mit 94% in den Himmel loben und Asura dann mit 72% als Mittelmaß einstufen, ist etwas.. seltsam. :|
Es nützt nichts, 4Players zu personalisieren. Heavy Rain wurde von Jörg Luibl beurteilt (der Asura's Wrath vielleicht durch ganz andere Augen sieht), Asura's Wrath nun von einem Michael Krosta (der wiederum Heavy Rain womöglich durch ganz andere Augen sah).
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ein Kumpel und ich zocken es schon den ganzen Abend. Wir finden's gut. Die Kämpfe gegen die normalen Gegner dauern ja glücklicherweise nicht besonders lange, die sind nämlich das einzig wirklich nervige zwischendurch.

Übertriebener gehts kaum! Die Geschichte macht Spaß und eigentlich ist das ganze wie 'ne Serie aufgebaut.

Das Gameplay ist schon in Ordnung, nur eben eintönig. Mal sehen wie lang es noch geht.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten