The Binding of Isaac - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Binding of Isaac - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr kennt The Binding of Isaac nicht? Mit keinem Spiel habe ich 2011 so viel Zeit verbracht. Leider hatte es letztes Jahr mit einem Test der digitalen Version nicht geklappt, aber kürzlich ist es auch in der Box erschienen. Und dieses Independent-Abenteuer hat es in sich: Es kombiniert das Shooter-Erlebnis eines Robotron 2084 mit einem Dungeon-Erlebnis à la Zelda. Außerdem hat es für religiösen Wi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Binding of Isaac - Test
mr archer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr archer »

Ich oute mich hiermit mal als Fan von Julians Rezen. So ungefähr stelle ich mir das vor. Danke dafür.
blackwood
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blackwood »

Ich kann es nur empfehlen, selten sowas krankes wie genial-simples gespielt mit extremem Frust- aber auch Langzeitfaktor!
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Hab mir gerade das Intro angeschaut, kostet ja nur 5 € / $, habe ich direkt mal zugeschlagen :)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Da ist er ja, der Test zu dem Spiel, das uns eine der heißesten Debatten aller Zeiten bescherte. Das Spiel ist zwar absolut nichts für mich, aber der Test ist sauber. Irre ich mich, oder kommt Julian nur selten zum Zug? Ich kann mich nicht erinnern, mal ein Test von ihm gelesen zu haben. Hin und wieder vielleicht mal einen Kommentar.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Kann dem Test nur zustimmen, abgesehen davon, dass der super Soundtrack nicht gewürdigt wird ;). Super Game.
Bild
Bild
Bild

Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Sobald der DLC draußen ist warte ich auf das nächste gute Steam Angebot und schlage zu!
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Ha! Genugtuung für den Frevel, Super Meat Boy seinerzeit den Gold-Award zu verweigern.
Swatfish hat geschrieben:Sobald der DLC draußen ist warte ich auf das nächste gute Steam Angebot und schlage zu!
Geizhals! Das Teil kostet selbst jetzt schon lediglich 4,99 €. Gönn dem McMillen doch mal was. In dem Zusammenhang: Den tollen Soundtrack Danny Baranowskys bekommt man für schlappe 0,99 $:
http://dbsoundworks.bandcamp.com/album/ ... of-isaac-2
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
goomba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goomba »

Sowas von verdient. Ich überlege echt, ob ich mir die Retailversion auchnoch kaufen soll, da ich die digitale Version zwar schon seit dem Release hab, Team Meat aber liebend gern noch mehr unterstützen würde!
Brokkoli
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

goomba hat geschrieben:Sowas von verdient. Ich überlege echt, ob ich mir die Retailversion auchnoch kaufen soll, da ich die digitale Version zwar schon seit dem Release hab, Team Meat aber liebend gern noch mehr unterstützen würde!
Das Spiel ist nicht von Team Meat (bestehend aus Edmund McMillen und Tommy Refenes), sondern eine Kollaboration zwischen Edmund McMillen und Florian Himsl. Für den Soundtrack zeichnete allerdings wie auch bei Super Meat Boy Danny Baranowsky verantwortlich.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab das Spiel vor ein paar Monaten im Steal Deal für 2,50€ oder so gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ist jetzt kein Spiel, das ich suchten würde, aber ein Durchgang ist immer mal drin. Ich hab's eh noch nicht geschafft es durchzuspielen, da es wirklich sauschwer ist.^^
blackwood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackwood »

Steppenwälder hat geschrieben:Ich hab das Spiel vor ein paar Monaten im Steal Deal für 2,50€ oder so gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ist jetzt kein Spiel, das ich suchten würde, aber ein Durchgang ist immer mal drin. Ich hab's eh noch nicht geschafft es durchzuspielen, da es wirklich sauschwer ist.^^
Ich habe auch Monate gebraucht um "MOM" das erste (und bisher einzige ^^) Mal zu besiegen :mrgreen:
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

blackwood hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Ich hab das Spiel vor ein paar Monaten im Steal Deal für 2,50€ oder so gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ist jetzt kein Spiel, das ich suchten würde, aber ein Durchgang ist immer mal drin. Ich hab's eh noch nicht geschafft es durchzuspielen, da es wirklich sauschwer ist.^^
Ich habe auch Monate gebraucht um "MOM" das erste (und bisher einzige ^^) Mal zu besiegen :mrgreen:
Man muss das halt immer wieder versuchen. Man kann halt Glueck oder halt auch Pech mit dem bisherigen Playthrough haben...

Bei 30 Toden hatte ich z.B. erst 2 Mom-Kills. Als ich dann bei knapp 38 Toden waren, hatte ich schon fast 8 Mom-Kills, da ich dann eher Glueck mit den Items hatte sowie Kombinationen von Items besser kannte. Insbesonders so Sachen wie Brimstome mit Chocolate Milk sind sehr hilfreich fuer Notfallsituationen.
Bild
ToxicJesus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ToxicJesus »

Ich finde es interessant, dass im Review nicht einmal auf das Halloween Update eingegangen wurde. Nach dem man Mom oder die schwerere Version 'It Lives' besiegt hat, kommt seit November letzten Jahres noch ein weiterer Dungeon mit beinahe ausschließlich schwerern Versionen von Bossen früherer Level und einem noch weitaus schwereren Endboss hinzu. Desweiteren wurden neue Tarot Karten und neue Items hinzugefügt und ich habe mitlerweile 6 Charaktäre freigeschaltet und nicht nur drei, wie im Review beschrieben.
Ansonsten kann ich dem Review nur zustimmen. Flash bringt einige Ärgernisse mit sich, aber Skyrim hat es dank diesem 5€ Flash Spiel nicht geschafft, mein meistgespieltes Spiel 2011 zu werden.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Freu mich schon auf die Ladenversion. Habs mir bestellt, zusammen mit Alan Wake, welches ja am Freitag als Ladenversion erscheint :mrgreen: Bin schon sehr gespannt darauf. Alles was man darüber liest, klingt ja bisher ziemlich gut
Antworten