Ridge Racer Unbounded - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ridge Racer Unbounded - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Manchmal ist die Luft einfach raus, die Bremsen sind eingerostet, der Auspuff durchlöchert und der Motor gibt nur noch ein gequältes Stottern von sich. Höchste Zeit für eine Generalüberholung! Das dachte man sich auch bei Namco und hat Ridge Racer in die Werkstatt geschickt, um das alternde Konzept mit westlicher Hilfe umzukrempeln. Rast man mit Unbounded aus der Krise oder hätte man sich die Neua...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ridge Racer Unbounded - Test
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Setschmo »

und eine weitere Spieleserie die den Bach untergeht ^^ also in max. 3 Jahren ist die Spieleindustrie tot ;)
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Ich äh bin platt... Bugbear... Leute im ernst das isn hammer. Ich dachte so gut ridge racer bekommt jetzt den wums eines flatout mit nem schuss burnout paradise flair aber bleibt steuertechnisch ein ridge racer... Das hab ich nich erwartet und bin enttäuscht. Werds mir net mal persönlich anguggn, hab ich garkein bock drauf. Und mal eins an alle racer entwickler verpisst eu h mit eurer bekackten gummiband ki entweder bin ich gut und will gegner richtig abschütteln oder auch ma eins drauf bekommen und nie wieder in richtung platz 1 kommen. So und nich anders!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Setschmo hat geschrieben:und eine weitere Spieleserie die den Bach untergeht ^^ also in max. 3 Jahren ist die Spieleindustrie tot ;)
Hey, nichts ist für die Ewigkeit! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer Unbounded - Test

Beitrag von Sevulon »

"durch den starken Gummibandeffekt sowie unfaire KI-Aktionen zu einem reinen Glücksspiel, bei dem das Fahrkönnen kaum noch eine Rolle spielt."

Welche Wertung bekam gleich nochmal das letzte Mario Kart? ;p
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer Unbounded - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Und die nächste Watsch'n. Läuft ja richtig rund zur Zeit mit den neuen Spielen ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von borammstein »

OMG,deppen eine gute serie immer mehr kaputt machen,unfaire gegner gummiband effekt. gut habe ich die tests abgewartet so ein schrott kommt mir nicht ins haus-.-. kaufe ich mir lieber alle forza 4 autopackete wo jetzt ja 50% reduziert sind da hab ich sicher viel mehr davon.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GhostRecon »

Meine Güte..... der nächste große Name, der hier in den Sand gesetzt wird. Was ist denn bloß mit den Entwicklern los??? Haben die keinen Bock mehr? Übrigens wurde anfangs ein wichtiger (und meiner Meinung nach bis dato beste) Ridge Racer Titel nicht erwähnt, und zwar der erste Teil für die PSP. Den spiele ich auch heute noch immer wieder. Grafik, Sound und Gameplay stimmen auch für heutige Verhältnisse immer noch. Auch 7 Jahre nach Release würde ich es heute immer noch mit einer 90% bewerten.
tron71
Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2010 02:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tron71 »

Äh lol? Driften wenn man den Knopf gedrückt hält? Okay das erklärt wohl einiges. Da hat jemand das Spiel nicht verstanden. Der Drift-Button verhält sich doch wie die Handbremse in anderen Spielen. Also wenn ich den Button halte passiert vor allem eines, die Kiste lässt sich kaum noch lenken und bricht komplett aus.

Vielleicht einfach mal dosieren und dann nochmal testen? Es gibt auch keine Gummiband-Ki.
Ragism
Beiträge: 324
Registriert: 15.06.2004 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ragism »

USERNAME_100493 hat geschrieben:Meine Güte..... der nächste große Name, der hier in den Sand gesetzt wird. Was ist denn bloß mit den Entwicklern los??? Haben die keinen Bock mehr? Übrigens wurde anfangs ein wichtiger (und meiner Meinung nach bis dato beste) Ridge Racer Titel nicht erwähnt, und zwar der erste Teil für die PSP. Den spiele ich auch heute noch immer wieder. Grafik, Sound und Gameplay stimmen auch für heutige Verhältnisse immer noch. Auch 7 Jahre nach Release würde ich es heute immer noch mit einer 90% bewerten.
Die Frage ist weniger, was mit Entwicklern los ist, sondern mit Publishern. Sicherlich mag es auch talentfreie Entwickler geben, die nicht erkennen, daß ihr mühsam entwickeltes Spiel absolut keinen Spaß macht. Auf 95% der Entwickler trifft das aber in meinen Augen nicht zu. Sie möchten lieber ein annähernd perfektes und ausgereiftes Spiel entwickeln, damit sich die ganze Arbeit überhaupt gelohnt hat. Die Entscheidung, in welche Richtung ein Spiel gehen soll, was für Features es hat, wie es sich spielt und vor allem, wann es veröffentlicht wird, trifft immer der Publisher. Insofern sind heute auch praktisch alle Spiele eher Auftragsarbeiten als Werke, welche durchdacht, ambitioniert, mit einer kreativen Vision und Liebe entwickelt wurden.
johndoe757070
Beiträge: 27
Registriert: 12.07.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer Unbounded - Test

Beitrag von johndoe757070 »

Seltsam, Metacritic vergibt 74 von 100 und der User Score liegt bei 9.1 von 10.
http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... -unbounded

Warten wir mal ab was die Amazon Wertungen zwei Wochen nach Verkaufsstart sagen.
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer Unbounded - Test

Beitrag von Der Rasierer »

Ich hab es jetzt eine halbe Stunde gespielt und bin sehr enttäuscht. 58% ist fast noch zu gut, aber spielt es selber, dann werdet ihr sehen was ich meine.

Mir hat damals Ridge Racer und Ridge Racer Revolution auf der Playstation(1) deutlich mehr spaß gemacht, die Serie ist jetzt genauso tot wie Flatout.


rio41
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2012 10:41
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer Unbounded - Test

Beitrag von rio41 »

Also, ich lese ja schon eine ganze Weile die Tests von 4players, stimme ab und zu damit überein, wundere mich aber meistens über die an den Tag gelegte journalistische Unausgewogenheit.
Eine derartige Willkür in der Gewichtung von angeblichen Pro- und Contra-Argumenten zur Herleitung des gewünschten Ergebnisses, bei dem es sich meistens um einen üblen Verriss handelt, liest man wirklich selten.
Diese zum Teil wegen ihrer Unsachlichkeit völlig unnachvollziehbare Argumentation soll dann offensichtlich als besonders kritische Haltung missverstanden werden, um den Anschein zu erwecken, in einer korrupten Welt existiere noch ein unabhängiges Magazin, welches frei von jeglichen wirtschaftlichen Interessen mutig gegen den Strom schwimme.
Hat bei mir auch anfangs funktioniert, bis mir aufgegangen ist, dass die bewusst provozierend fabrizierten Abweichungen von anderen Magazinen in den Wertungen nur dazu dienen, aufzufallen, um nicht in der Bedeutungslosigkeit unterzugehen.

So auch hier.

In vielen Fällen kann ich die Bewertungen von 4players nicht beurteilen, da ich das game selbst nicht gespielt habe.
Im vorliegenden Fall kann ich aber mitreden, da ich das Spiel schon seit einigen Tagen rauf und runter gespielt habe.

Die bösartige Rezension und Beurteilung ist in meinen Augen vollkommen ungerechtfertigt. Dabei geht es mir nicht darum, 4players wegen einer abweichenden Meinung zu kritisieren. Ist ja schließlich ein freies Land. Soll jeder glauben und sagen, was er denkt.

Was ich aber unerträglich finde, ist, dass der Rezensent im Rahmen seiner stilistisch ziemlich beschränkten Möglichkeiten versucht hat, den Eindruck zu erwecken, es handele sich hier um halbwegs objektive Besprechung, die unter Abwägung der Für und Wider zustande gekommen ist und den Eindruck des Tester widerspiegelt nachdem er sich eingehend mit dem Testobjekt beschäftigt hat.
Dies war offensichtlich nicht der Fall.

Der Test enthält objektive Unwahrheiten, die zeigen, das der Tester sich kaum mit der Materie beschäftigt haben kann. So etwa hat er die Driftmechanik (ein zentrales Element im Spiel) offensichtlich nicht verstanden und folglich falsch beschrieben.

Zudem kann ich die angeblich vorhandene Gummiband-KI nicht bestätigen. Nach meiner Beobachtung gibt es sie nicht. Die Rennen sind -anders als der Test- nicht unfair, sondern ausgewogen, wie ich das selten in einem Rennspiel erlebt habe.

Da gibts noch mehr Unzulänglichkeiten im Test, hab aber keine Lust mehr, mich aufzuregen.

Das gesamte game funktioniert tadellos. Die aus anderen games bekannten Spielelemente sind alle reibungslos und durchdacht kombiniert. Das Ergebnis ist für mich eines der besten arcade-racing-games in der letzten Zeit. Deutlich besser als das einfalls- und anspruchslose Split/Second (welches übrigens über unerträgliche Gummiband-KI verfügte).

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Die muss man nicht teilen.

Dieser üble Verriss von einem "Test" aber ist meines Erachtens eine Schande für die Innung.
Soll der Test als journalistisches Erzeugnis nicht eher der Information des Lesers dienen, als der geifernden Geltungssucht des Schreibers oder seines Arbeitgebers?
Wo ist der Sinn einer Rezension, wenn sie neben unsachlichem Gewäsch auch noch falsche Behauptungen enthält, die dann die Leser für bare Münze nehmen?

Keine Ahnung, was das soll.

Wenn man den Anschein erwecken will, man sei journalistisch tätig, sollte man nicht derart offensichtlich machen, dass man nicht weiß, wovon man spricht.

Naja, bis dann.
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer Unbounded - Test

Beitrag von Der Rasierer »

@rio41. Bist du Namco oder Bugbear Mitarbeiter?

Egal, Du wirst wahrscheinlich schon Deine Kündigung erhalten haben,da wäre ich auch etwas erbost - allerdings nicht über den Test , sondern über mich selber... ;-)


KoRnFanBob
Beiträge: 48
Registriert: 18.01.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer Unbounded - Test

Beitrag von KoRnFanBob »

Die ersten Rennen sorgen für relativ viel Frust, da man die Drift-Mechanik erst erlernen muss. Man leitet einen Drift nur mit dem kurzen Antippen der Handbremse ein und muss dann geschickt gegenlenken. Auch ist es ratsam, hin und wieder ein klein wenig vom Gas zu gehen, wenn man das Gefühl hat, nicht die Kurve zu bekommen. Dass es eine Gummiband KI gebe, ist reinste Unterstellung bzw. Unkenntnis. Baut man am Anfang nun mal 2-3 Unfälle, wird es recht schwer noch einen Topplatz zu belegen. Fährt man jedoch nahezu pefekt kann man locker 5-10 Sekunden vor Platz 2 ins Ziel kommen - vor allem ist Streckenkenntnis, taktisches Fahren sowieso die richtige Auswahl des Vehikels ausschlaggebend.
Antworten