Fez - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fez - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fez sorgte bereits auf dem Independent Games Festival 2008 für Aufsehen. Damals hatte aber wohl niemand gedacht, dass die Fertigstellung des Spiels noch ganze vier Jahre auf sich warten ließe. Letztes Wochenende war es endlich so weit und der im März mit dem Grand Prize des diesjährigen Independent Games Festivals prämierte Titel lief via Xbox Live Arcade vom Stapel. Hat sich das Warten gelohnt?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Fez - Test
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Kann das bitte einfach noch im PSN oder bei Steam erscheinen?
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

klasse. das spiel erinnert mich an platons höhlengleichnis :D
TipperWrex
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TipperWrex »

Ich will es für PC. Jetzt sofort.
Skey
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von Skey »

Probiert mal das Flash Spiel Sky Island. http://armorgames.com/play/10899/sky-island
Ist ähnlich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

HeinMueck hat geschrieben:klasse. das spiel erinnert mich an platons höhlengleichnis :D
Wenn du diesen Gedanken ausführen könntest, wäre ich mal gespannt. ;)

Abgesehen davon: 800 Punkte kostet das Ding im Marketplace... wer als Xbox-Besitzer nicht zuschlägt, ist da schon selbst schuld. Ich habs zwar nur ne Stunde oder so bisher spielen können, aber es ist einfach genau so herrlich, wie man nach all der Vorberichterstattung erwartet hat... und die ganzen Ideen, die besonders am Ende des Tests angesprochen werden, klingen ebenfalls toll.

Da haben Mr. Fish und sein Team ganze Arbeit geleistet... und all die Besserwisser, die so über den Fisch hergezogen sind, sollten sich das Spiel einfach mal anschauen. Vielleicht werden sie eines Besseren belehrt.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Wie schön, dass man auch bei 4Players den Wert dieses Kleinodes erkennt. Wie schade, dass es mal wieder an einem Großteil der heutigen Spielerschaft unbestaunt vorbeiziehen wird. Eine fantastische Odyssee durch ein hübsch pixeliges Atlantis mit tollen Rätseln und einem betörenden Score. Tut mir für die anderen Plattformen richtiggehend leid, dieses kleine Meisterwerk zu verpassen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs mir auch spontan geholt und finds ganz cool. Design (mit Tag/Nacht) und Sound sprechen mich einfach an. Auch das rätsellastige, fast stressfreie Spielprinzip kommt mir entgegen, da ich mit hardcore Sidescrollern nichts anfangen kann.

Man merkt den Produzenten an, das sie Fans von Mario, Zelda und den alten Metroids sind. Dieses angenehme Feeling kommt sofort rüber.
Bringt mich sogar dazu , mir Gedanken zu machen, ob ich mir nicht mal nen weiteren 2d Action Rätseltitel mit metroidvenia style holen sollte......
Zuletzt geändert von superboss am 17.04.2012 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild

johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

Usul hat geschrieben:
HeinMueck hat geschrieben:klasse. das spiel erinnert mich an platons höhlengleichnis :D
Wenn du diesen Gedanken ausführen könntest, wäre ich mal gespannt. ;)

naja, die leute in der höhle sehen eben immer nur die schatten, die die dinge aus der welt da draussen werfen. weil sie eben immer nur das zweidimensionales schattenspiel an der höhlenwand sehen können, erfassen sie gar nicht, dass die eigentliche welt ausserhalb der höhle eine dreidimensionale ist. quasi wie bei fez: hier denkt man erst an ein 2d spiel, bis man merkt 'wow hier gibts ne dritte dimension'....naja ist jetzt schon ein bischen abstrakt :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wow scheint ja ein guter Tag heute zu sein für die 4Players Tester.
Werd mir die Demo denke ich mal geben, vieleicht kann es mich ja überzeugen
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Omg ich hab noch 650 MS-Ponits....keine Lust aufzuladen.

Off Topic: Hat jemand nen Geheimtipp was ich gutes dafür bekommen könnte? Das meiste kostet ja zwischen 800-1200....(Trials auch, verdammt)
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Die Idee mit dem Wechsel zwischen Zwei- und Dreidimensionalität hatte Nintendo bei Paper Mario schon vor Jahren verarbeitet. Das hat mit Paper Mario 2000 seinen Anfang genommen und wurde 2007 in Super Paper Mario konsequent verbessert. Mit dem Wort Innovation sollte man also schon vorsichtiger umgehen...

...das heißt aber nicht, dass das nicht trotzdem ein klasse Spiel sein kann. Diese "gemischte" Dimensionsdarstellung bietet tausende Möglichkeiten für tolle Rätsel. Ich so begeistert wie Jens ist, hat man die Wahrscheinlich auch genutzt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Randum hat geschrieben:Omg ich hab noch 650 MS-Ponits....keine Lust aufzuladen.

Off Topic: Hat jemand nen Geheimtipp was ich gutes dafür bekommen könnte? Das meiste kostet ja zwischen 800-1200....(Trials auch, verdammt)
Der Geheimtip ist: Sofort aufladen. ;)

Ansonsten kostet Hydrophobia z.B. nur 400 Punkte. Dabei fällt auf, daß die Suche im Marktplatz richtiggehend scheiße ist. :D
3rne5t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3rne5t0 »

Das neue Trials und nun noch Fez 8O Schade hoffe mal auf eine Umsetzung.
siriloo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von siriloo »

Warum taucht der Testbericht im RSS-Feed für PS3-Testberichte auf?
Folgende URL ist im Feed hinterlegt: http://www.4players.de/4players.php/dis ... 8/75687/0/
--> /PlayStation3/ ???
Antworten