Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Egal ob Action, Adventure oder Rollenspiel - man hat die meisten schnell durchschaut. Es ist immer dasselbe Geballer, Geklicke und Gehacke. Kaum hat man ein paar Schritte gemacht, kennt man die ganze Spielwelt. Wer sehnt sich nicht nach einem Abenteuer mit fremdartiger Seele, das wenigstens eine Zeit lang mehr Mythos als Mainstream ist? Es müsste ein Erlebnis wie in alten Tagen geben, als all...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Superbrothers: Sword & Sworcery - Test
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ghettoglamour »

neuerdings ist alles ausgezeichnet, was pixel hat...
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Beitrag von Swatfish »

Weil man an solche Spiele keine Erwartungen hat und alles verzeiht
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Beitrag von traceon »

Retro und Indie sind bei Spielen gerade Topprädikate. Ist ja nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Sinnlos1982
Beiträge: 28
Registriert: 20.04.2011 01:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sinnlos1982 »

Jo das sind ja auch endlich mal wieder "Spiele" und nicht "gespielte Filme"

Durch die Übergrafik von Heute wirkt alles Realistisch und somit auch "gleich". Ob ich nun Crysis oder BF3 oder Call of Duty spiele macht bald keinen Unterschied mehr.....
Die!Coloss
Beiträge: 170
Registriert: 17.04.2012 13:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Die!Coloss »

meins ist es nicht.
Alandarkworld
Beiträge: 847
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alandarkworld »

Ghettoglamour hat geschrieben:neuerdings ist alles ausgezeichnet, was pixel hat...
Neuerdings ist alles ausgezeichnet was total "anders" ist. Ich kenne das Spiel hier gar nicht und kann und will es deshalb auch nicht beurteilen, aber es hat für mich wirklich den Anschein dass alles, was irgendwie exorbitant anders ist als der Mainstream, automatisch in den Himmel gelobt wird...
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Beitrag von PogopuschelX »

Also ich habe mich gefreut, dass es doch noch für PC erschienen ist. Hat mich auch gute 4 Stunden ordentlich unterhalten. Ein wirklich charmantes Spiel mit schöner Atmosphäre, das bis zum Ende (welches leider sehr viel offen lässt) spannend bleibt.

Man muss aber dazu sagen, dass der Stil einem schon zusagen muss. Wenn die Atmosphäre nicht aufkommt, hat man nicht wirklich was von dem Spiel, da die "Rätsel" und Kämpfe sehr simpel sind und es generell nicht viel content gibt.
Grüße,
PogopuschelX
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

die screenshots sind einfach traumhaft, mal schauen ob es auf meinem mac mini flüssig läuft. die screenshots erinnern mich an ganzen alten c64 games mir wird ganz warm ums herz.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Keyalha
Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2009 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Beitrag von Keyalha »

Es gibt dafür aber eine schöne Mainstreambezeichnung. Pixeltrash, denn mehr ist es nicht, aber hauptsache Retro verkauft sich ja gut.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe mir das Spiel direkt am Releasetag geholt und kann es jedem empfehlen, der mal wieder so richtig in ein Spiel eintauchen möchte. Sieht vielleicht befremdlich aus, ist jedoch wirklich klasse.
johndoe1318996
Beiträge: 97
Registriert: 06.12.2011 15:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1318996 »

Also ich find das Spiel Müll. Obwohl ich fast immer Jörg Luibls Bewertungen zustimme bin ich hier ganz anderer Meinung. Habs mal auf nem Tablet angezockt.

Um das mal mit Autos zu vergleichen. Klar ist es schön mal mit dem Ford-T Sonntags bei gutem Wetter zur Eisdiele zu fahren. Aber für den Alltag hol ich mir doch ein zeitgemäßes Auto. Und 8bit-Grafik geht bei mir mal garnicht mehr. So tiefgründig kann kein Spiel sein um das noch wettzumachen. Und das ist es auch nicht.
Wenn ich was haben will das ausschließlich meine Fantasie anregen soll dann les ich ein Buch.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Swatfish hat geschrieben:Weil man an solche Spiele keine Erwartungen hat und alles verzeiht
Komplett falsch. Wenn es niedrige Erwartungen gibt, dann nur in bezug auf die Grafik. Was das Gameplay angeht, sind die Erwartungen gleich. Ich behaupte mal, dass sie normalerweise sogar höher sind, da diese Spiele so mies aussehen.

Fez, S&S, Lone Survivor, Super Meat Boy etc. überzeugen entweder durch Perfektion bereits bekannter Gameplay Elemente, wunderbarer neuer Ideen oder einer dichten Atmosphäre und schaffen damit eben mehr als die meisten gehypten Mainstream Titel.
Es sollte dem Großteil der Entwicklern und Mainstream-Publischern zu denken geben, dass solche günstig hergestellten Spiele mehr Seele und Tiefe haben als ihre kaputtvermarkteten Titel.
Vielleicht erleben wir eine Zeit in der sich die Verantwortlichen endlich mal zusammenreissen und aufhören so viel Geld für`s Marketing zu verbraten und sich um die Dinge kümmern, auf die es wirklich ankommt.
Keyalha
Beiträge: 24
Registriert: 17.06.2009 21:07
Persönliche Nachricht:

Re: Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Beitrag von Keyalha »

Naja 8 Bit kann imho schon spaß machen siehe Minecraft aber unterm strich fehlt hier einfach die Substanz. Lubil will da etwas hineininterpretieren das so nicht da ist. Sowas nennt man dann glaube Intelektuellen Dü... aber lassen wir das.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Superbrothers: Sword & Sworcery - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Keyalha hat geschrieben:Naja 8 Bit kann imho schon spaß machen siehe Minecraft aber unterm strich fehlt hier einfach die Substanz. Lubil will da etwas hineininterpretieren das so nicht da ist.
Genau um die Substanz geht es. Genannte Titel haben mehr davon als die aller meisten Mainstreamspiele und AAA Titel.
Antworten