Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Augenklappe sitzt, der Säbel tanzt, die Titanen können kommen! Denn für karibischen Urlaub ist keine Zeit: Angst und Zerstörung regieren im Reich, aber es gibt Hoffnung in der Südsee. Als namenloser Abenteurer soll man zehn Jahre nach Risen eine magische Waffe finden, die die Inquisition gegen die mächtigen Kreaturen einsetzen kann. Aber bevor man zum gefeierten Helden avanciert, muss man erst...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Risen 2: Dark Waters - Test
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skippofiler22 »

Na ja, schade. Warten wir ab, was aus Diablo 3 wird, wenn nicht gerade dieser abstruse "Kopierschutz" namens Battle-Net zu sehr ins Gewicht fällt. Sprich, wenn die Bewertung am Ende nicht ganz so gut wie erhofft abschneiden wird. "Befriedigend" ist ja nicht gerade ein "Ruhmesblatt" für ein teures "Blockbuster-Spiel", das man vielleicht auf 3D-Monitore spielen könnte.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Setschmo »

ich mag keine Piraten ^^ und ich glaube auch dass das Setting vielen auch nicht zusagt. (Glaskugel reib) Abgesehen davon ist das Spiel technisch anscheinend auch nicht das Wahre. Hmmmm
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von WizKid77 »

Als damaliger Gothic Fan bin ich selber überrascht wie egal mir Risen 2 ist.
Teil 1 war ok aber es war irgendwie wieder das Gleiche vom Gewohnten ohne große Wow Effekte.
Von Teil 2 hatte ich mir einen deutlichen Sprung erhofft, aber der scheint wohl wieder nicht da zu sein.
Ich werd aus der Handlung auch nicht schlau. Anstelle das sie den 2.Teil so richtig düster ansetzen, hatt man stattdessen ständig dieses Urlaubsfeeling.
Wenn es irgendwann mal für 20€ zu haben ist, werde ich es mir dennoch holen.
Vollpreistitel von PB lege ich mir seit Gothic 3 nicht mehr zu.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Das Botanik-Verhalten ist ja der Knüller :D
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Das deckt sich langsam mit den Amazon Wertungen :mrgreen:
Der erste war sicher vom Entwickler selber^^

Nene, wie vemutet ist das nix halbes und ganzes. Ich frage mich ja nur, wie alle deutschen Mags so auf die guten Wertungen kommen.
Das Testvideo der Gamestar bewirkt Augenkrebs, was das flackern angeht. Die Figuren wirken wie Mutanten (Hände) :mrgreen:
Ah, es reicht. Wer Gothic geil fand, der wird diesen Duchschnitt auch noch in 20 Jahren gut finden.
Dieses Grüppchen ist ja eh resistent gegen schlechte Spiele.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mordegar »

Nach den *Lets Play* Videos von Gronkh kann man an dem Spiel aber auch kaum irgendwas in den Himmel loben. Es sieht einfach (abgesehen von den Umwelttexturen) mittelmässig aus und erinnert spontan an vergangene Gothic Spiele. Dialoge sind typisch PB und das Kampfsystem gemessen an den totgeklickten Warzenschweinen erinnert auch an die Vorgänger, auch wenn mir Risen 1 etwas taktischer vorkam.
Alles in allem ein gutes! Spiel, trotzdem einfach nichts neues seitens Piranha Bytes.
iron-rooter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iron-rooter »

War ja klar das man sich wieder darüber auslässt das man ab und zu unbescholten plündern kann.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

iron-rooter hat geschrieben:War ja klar das man sich wieder darüber auslässt das man ab und zu unbescholten plündern kann.
Naja, scheint mir in diesem Fall aber eher eines der geringeren Probleme zu sein ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

iron-rooter hat geschrieben:War ja klar das man sich wieder darüber auslässt das man ab und zu unbescholten plündern kann.
Sicher. Alles andere wäre aber auch inkonsistent. Das ist schließlich Teil des Markenkerns "RPG-Kritik auf 4p". Sowas muss man pflegen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Deckt sich mit meinen Eindrücken. Obwohl ich erst kurz auf der ersten Insel bin, fallen alle genannten Kritikpunkte schon störend auf (natürlich auch die positiven Sachen wie die 1a Kulisse). Ein Punkt, der mir noch auffällt: Der dauerhafte Begleiter macht die Kämpfe leider noch trivialer. Allerdings habe ich das Gefühl etwas zu verpassen (Dialogoptionen), wenn ich ihn bzw. sie nicht mitnehme. Bedeutete für mich, dass ich um die Spannung beim Erkunden hoch zu halten, Patty irgendwo geparkt habe und sie dann nachhole. Kann ja so auch nicht Sinn sein. ;)
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Guten Morgen Jörg L.

Du brauchst auch echt Wochen um den Test zu schreiben? Wie lange sollten wir deine Meinung denn noch warten :?:
AlCord
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AlCord »

Also irgendwie schafft es PB immer wieder den ersten Teil praktisch richtig gut (mit Fehlern) hinzulegen und dann die Nachfolger immer schlechter werden zu lassen :/
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Haremhab hat geschrieben:Guten Morgen Jörg L.

Du brauchst auch echt Wochen um den Test zu schreiben? Wie lange sollten wir deine Meinung denn noch warten :?:
Wärs dir lieber, das Spiel wäre in 8 Stunden durch? Dann hätte er wohl den Test schon fertig.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Ich musste mich echt zurückhalten. Tja, wozu eigentlich noch soviel Text? Ein Video sagt mehr aus als Tausend Worte, schaut euch nur die Körperanimationen der Protagonisten an, wann entstand die denn in den End 90ern?

Aber für Jörg muss ich die Stange brechen, ein Vorkämpfer für Germania ist er nicht...bitte etwas mehr Lokalpatriotismus verehrter Kollege Luibl. :lol:
Antworten