Rune Factory: Oceans - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rune Factory: Oceans - Test
Rune Factory Oceans ist bereits der zweite Konsolenauftritt von Neverlands beliebter Mischung aus Harvest Moon-typischem Landwirtsdasein und auflockernden Dungeon-Streifzügen. Dieses Mal hat man sogar noch ein drittes Standbein als Seefahrer parat - eine gelungene Ergänzung?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rune Factory: Oceans - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Rune Factory: Oceans - Test
Re: Rune Factory: Oceans - Test
Ist ganz nett, wobei man manches ziemlich krass exploiten kann und dann viel zu schnell keine echte Herausforderung mehr hat.
...
Entschlacktes Bauerndasein find ich auch recht zweischneidig, einerseits isses ja ganz nett, dass man sich um nix wirklich kümmern muss, außer bissl mit'm Zauberstab rumzufuchteln, aber man kann garkeine schönen Gärten mehr anlegen
...
Entschlacktes Bauerndasein find ich auch recht zweischneidig, einerseits isses ja ganz nett, dass man sich um nix wirklich kümmern muss, außer bissl mit'm Zauberstab rumzufuchteln, aber man kann garkeine schönen Gärten mehr anlegen
Das Kampfsystem ist aber zur Abwechslung mal entspannt. Am spassigsten ist das Dualswordmanship.
Zudem hat das Spiel nur wenig künstliche Längen. Da das Immerkehrende ja nun zum Spiel gehört, darf man das natürlich nicht als separaten Punkt aufführen. Jedenfalls wenn man organisiert spielt, kriegt man die meisten Routinesachen, wie Freundschaften und Geschenke bequem nebenbei erledigt. Die Zeit ist auch recht großzügig bemessen.. Und es gibt paar Gastauftritte.
Alles in Einem ein spassiges Game. Freu mich schon auf meine 2. Platin. =oD
Zudem hat das Spiel nur wenig künstliche Längen. Da das Immerkehrende ja nun zum Spiel gehört, darf man das natürlich nicht als separaten Punkt aufführen. Jedenfalls wenn man organisiert spielt, kriegt man die meisten Routinesachen, wie Freundschaften und Geschenke bequem nebenbei erledigt. Die Zeit ist auch recht großzügig bemessen.. Und es gibt paar Gastauftritte.
Spoiler
Show
Annette, Candy, Tabitha aus RF Frontier
Fang 10.000 Fischejust_Edu hat geschrieben:Freu mich schon auf meine 2. Platin. =oD
10k?Pyoro-2 hat geschrieben:Fang 10.000 Fischejust_Edu hat geschrieben:Freu mich schon auf meine 2. Platin. =oD
bei der US Version waren es noch 5k.. hatte die meisten schon fürs Kochen und so zusammen und die letzten 1k nebenbei erfischt, während Fernsehen gucken (dank Vibration musste ich nicht mal hingucken *lach*) Fand die gar nicht mal so dramatisch.. wobei die Trophys hätten im Allgemeinen spannender sein können. Wie koche, schmiede, zimmere alle Rezepte, fische alle Sorten Fisch und so.. stattdessen gabs nur 1k, 2,5k, 5k Viecher totmachen, Fischen etc.
Der letzte (optionale) Colosseums Boss ist evtl. n wenig knackig (wenn man zu faul zum grinden und kochen ist) DAvon ab ist das Spiel ziemlich entspannt..
Nae, meinte auch die US Version, dann halt 5k. Kp, bin kein großer Angler ^^
Sowas ist mir dann einfach zu eintönig.
Verstehe, so unrecht haste da nicht.. aba wat sollz.. gehört halt dazu .Pyoro-2 hat geschrieben:Nae, meinte auch die US Version, dann halt 5k. Kp, bin kein großer Angler ^^
Aber mal ehrlich Harvest Moon Spieler sind doch alles "Grinder" vor dem Herrn :wink: Die wollen es ja nicht anders Call of Duty Spieler schießen auf gut animierte Pappfiguren und die Harvester und Runer angeln, kochen und knuddeln.. on mass und bis zum Erbrechen. Läuft aufs Selbe hinaus.. den Zeitvertreib.
Klaro, ich hab auch nix gegen Grinding, aber tu's nicht, wenn's nur wegen trophys ist Jeden Tag die Insel ablatschen und allen was schenken und mit ihnen Labern - np, aber das ja echter Spielinhalt
Hehe.. dann spiel mal Rainbow Moon.. das ist das reinste Grinding Paradies.. dagegen sind die paar "k" Dingers in RF ja schon fast n lahmer Lacher ^^ Ich habs ja schon ein mal hinter mir und war am Ende tief traurig als die Platin kam, weil ja dann alles erreicht.. deswegen freu ich mich ja auf die deutsche Version (Retail am 17.08) die leih ich mir mal aus und Platiniere noch mal.. einfach weil ichs kann und Spaß bei habPyoro-2 hat geschrieben:Klaro, ich hab auch nix gegen Grinding, aber tu's nicht, wenn's nur wegen trophys ist Jeden Tag die Insel ablatschen und allen was schenken und mit ihnen Labern - np, aber das ja echter Spielinhalt
Kann normale Games nicht mehr sehen, alles langweilig.. Skyrim hat mich die Story nu rgenervt.. Assassins 2.3.. langweilig, Uncharted 3.. technisch beeindruckend aber langweilig, und so zieht sich das durch alle Spiele. Nur Dragon's Dogma war wirklich sehr geil, aber Platin und nix mehr zu erreichen. Aus Verzweiflung hab ich sogar Demon's Souls wieder rausgekramt und platiniere es grad.. ^^
Nebenbei, dein Avatarbild.. ist das eine der Iris "Schwestern" aus Frontier?
Nae, das ist Saki, aus, von und zu Saki
Naja, mir ist gerade zu heiß für PS3 (hab noch die alte) und ich hab noch genug zu grinden. RoF Kolosseum, Disgaea 4 alles mögliche, Rune Factory hab auch nicht durch. Ar Tonelico ist unterwegs. Grind da zZ aber lieber am PC RanceQuest oder zock Crusader Kings II oder OpenTTD. Spiele gibt's immer gut, man muss nur wissen, was man will
Rune Factory fehlt mir da halt doch bissl die Langzeitmotivation. Es fehlt bissl was an fordernderem "Endgame content", sozusagen ^^
Spoiler
Show
Most badass moe-mahjong Spieler seit der Erfindung von Mahjong ^^
Rune Factory fehlt mir da halt doch bissl die Langzeitmotivation. Es fehlt bissl was an fordernderem "Endgame content", sozusagen ^^
- PunkRockGuy
- Persönliche Nachricht:
Wird mir das Spiel Spaß machen wenn ich Harvest Moon: A wonderful life auf der GC gern mochte?
Mich schreckt halt das Fantasy Setting und einfache Farmsystem ein bisschen ab, mochte es bei Harvest Moon einfach gerne mich um den Hof zu kümmern und nebenbei die soziale Komponente nicht vernachlässigen. Fand es auch super was die Veränderung über die Jahre anging. Leute starben, andere zogen in das Dorf und man hatte irgendwie immer das Gefühl das man was entdecken/verändern konnte und ich fand auch die andern Charactere sympatisch und spannend.
Mich schreckt halt das Fantasy Setting und einfache Farmsystem ein bisschen ab, mochte es bei Harvest Moon einfach gerne mich um den Hof zu kümmern und nebenbei die soziale Komponente nicht vernachlässigen. Fand es auch super was die Veränderung über die Jahre anging. Leute starben, andere zogen in das Dorf und man hatte irgendwie immer das Gefühl das man was entdecken/verändern konnte und ich fand auch die andern Charactere sympatisch und spannend.
-
- Persönliche Nachricht:
Also die Wii Version von Oceans wird hier nicht erscheinen? .__.
unverständliche entscheidung... na dann muss ich wohl auf rf4 warten-Grace- hat geschrieben:Also die Wii Version von Oceans wird hier nicht erscheinen? .__.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012