Theatrhythm: Final Fantasy - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Theatrhythm: Final Fantasy - Test
Kommt ein Typ in den Laden und sagt "Ich hätte gerne dieses neue Final-Fantasy-Spiel. Fiiit... äh... Fiat... Thatcher.... Fiddamin... Mist, wie heißt denn das Ding nur?" Kann ich dir gerne verraten, junger Freund: Theatrhythm. Was nach "Woodruff and the Schnibble of Azimuth" einer der blödesten Spielenamen aller Zeiten sein dürfte. Hinter dem sich dankbarerweise ein ganz und gar nicht blödes Spiel...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Theatrhythm: Final Fantasy - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Theatrhythm: Final Fantasy - Test
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der gute alte FF Bonus. Es gibt ihn noch. Andere Spiele werden gnadenlos abgestraft, wenn die Steuerung zu schwer ist und zu allem Übel werden diese Spiele über den Test und das Fazit hinweg auch noch als super Spiel bezeichnet.Damit lernt man aber über kurz oder lang zu leben. Muss man auch, denn die tollen Melodien sind jedes Zähneknirschen wert.
Na ja. Bei nem anderen Test hat man es wohl nicht gelernt, oder es Zähneknirschend hinnehmen wollen.
Zum Spiel: Ich fand die Demo unterhaltsam, bleibe aber wohl bei Rythm Heaven... das bietet mir als Rhythmus Spiel doch deutlich mehr Tiefe.
Kommentar
ein guter und überraschender Test, hätte nicht gedacht das 4p das Spiel so gut bewertet
Zum Negativen:
Also in der Demo hatte ich diese Steuerungsprobleme eigentlich nicht, wurde immer alles erstaunlich gut erkannt. War sogar überrascht da bei Rhythm Thief öfter Aussetzer zu sehen waren
Zum Negativen:
Also in der Demo hatte ich diese Steuerungsprobleme eigentlich nicht, wurde immer alles erstaunlich gut erkannt. War sogar überrascht da bei Rhythm Thief öfter Aussetzer zu sehen waren
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wieso nicht für die Vita?
Re: Theatrhythm: Final Fantasy - Test
3DS > Vita
Hab die Demo gesehen und muss sagen dass sie sehr kurzweilig war. Werde mit dem Spiel noch ein wenig warten.
Apropos, bei den Pro&Contras musste ich bei
Hab die Demo gesehen und muss sagen dass sie sehr kurzweilig war. Werde mit dem Spiel noch ein wenig warten.
Apropos, bei den Pro&Contras musste ich bei
doch schmunzelngelegentlich schlecht nachvollziehbare Bewertungen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
etweder weil die verkaufszahlen zu niedrig sind oder das die vita eher was für „hardcore gamer" ist oder beidesM1L hat geschrieben:Wieso nicht für die Vita?
mein freundescode vom 3ds ist 5327-1383-0254 bitte adden und euren sagen.Die Nintendo network Id von meiner wiiu ist Ruben1998 bitte nicht einfach adden
Auf der Vita müsste das Spiel ohnehin die Buttons oder den TS auf der Rückseite verwenden. Ansonten verdeckt man ja mit seinen Fingern den Bildschirm, was gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in Theatrhythm hinderlich wäre.rubenfeucht hat geschrieben:etweder weil die verkaufszahlen zu niedrig sind oder das die vita eher was für „hardcore gamer" ist oder beidesM1L hat geschrieben:Wieso nicht für die Vita?
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir egal wie die das umsetzen würden =/Super Gomez hat geschrieben:Auf der Vita müsste das Spiel ohnehin die Buttons oder den TS auf der Rückseite verwenden. Ansonten verdeckt man ja mit seinen Fingern den Bildschirm, was gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in Theatrhythm hinderlich wäre.rubenfeucht hat geschrieben:etweder weil die verkaufszahlen zu niedrig sind oder das die vita eher was für „hardcore gamer" ist oder beidesM1L hat geschrieben:Wieso nicht für die Vita?
Wenn aber bald nicht mal anständige SPiele dafür erscheinen, werden die Verkaufsazhlen aber auch nicht steigenrubenfeucht hat geschrieben:etweder weil die verkaufszahlen zu niedrig sind oder das die vita eher was für „hardcore gamer" ist oder beidesM1L hat geschrieben:Wieso nicht für die Vita?
- Baumschule
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich liebe es wenn soch unbekannte Titel soche Wertungen bekommen. Wenigstens etwas "unerwartetes" in der spielebrance.
Ich bin einfach zu lange dabei....Ich brauch inovationen!
Ich bin einfach zu lange dabei....Ich brauch inovationen!
Na ja, es ist ein Musik-Rhythmusspiel... da ist es ja nachvollziehbar, daß eine besonders gute Musikuntermalung andere Mängel mehr oder weniger aufwiegt.Lumilicious hat geschrieben:Na ja. Bei nem anderen Test hat man es wohl nicht gelernt, oder es Zähneknirschend hinnehmen wollen.
Was anderes ist es, wenn man die FF-Musik allgemein nicht mag. Ich denke, sie ist wie geschaffen für solch ein Spiel. Leider habe ich immer noch kein 3DS.
Weil es sich nicht lohnt etwas für ein Gerät zu entwickeln, das kaum jemand besitzt. Vermute ich zumindest. Capcom z.B. geht die Vita ja auch am Allerwertesten vorbei.M1L hat geschrieben:Wieso nicht für die Vita?
Got a problem? Salt and burn it.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt, wo du es sagst frage ich mich das auch. Wo war das Zähneknirschen bei Pit, wobei auch da betont wurde wieviel spaß das spiel bereitet. Das steht wohl irgendwie im Widerspruch.Lumilicious hat geschrieben:Der gute alte FF Bonus. Es gibt ihn noch. Andere Spiele werden gnadenlos abgestraft, wenn die Steuerung zu schwer ist und zu allem Übel werden diese Spiele über den Test und das Fazit hinweg auch noch als super Spiel bezeichnet.Damit lernt man aber über kurz oder lang zu leben. Muss man auch, denn die tollen Melodien sind jedes Zähneknirschen wert.
Na ja. Bei nem anderen Test hat man es wohl nicht gelernt, oder es Zähneknirschend hinnehmen wollen.
Zum Spiel: Ich fand die Demo unterhaltsam, bleibe aber wohl bei Rythm Heaven... das bietet mir als Rhythmus Spiel doch deutlich mehr Tiefe.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Gibs zu, du hast doch nur darauf gewartet, dass mal wieder jemand den 4p Test von KI:U erwähntGesangDerWinde hat geschrieben: Jetzt, wo du es sagst frage ich mich das auch. Wo war das Zähneknirschen bei Pit, wobei auch da betont wurde wieviel spaß das spiel bereitet. Das steht wohl irgendwie im Widerspruch.
Und vergleichen kann man das keinesfalls. Bei KI:U ist die Steuerungshürde bedeutend höher als im Fall von Theatrhythm. Hier ist die Eingewöhungszeit, wenn überhaupt existent, überaus kurz. Nach spätestens 2-3 Songs hat man das raus (umgerechnet also ca. 10 Minuten max.). Außerdem gibt es ja lediglich tippen, halten + loslassen und wischen. Drei simple Manöver, von denen lediglich das Wischen etwas gewöhnungsbedürftig ist (- habe anfangs auch den Fehler gemacht, den Stylus beim Wischen ruckartig hochzuziehen, anstatt eine durchgehende ruhige Bewegung zu machen).
Bis man bei KI:U überhaupt mal mit der Kamerasteuerung klarkommt können durchaus einige Stunden(!) ins Land ziehen. Die Hürde ist also ungleich höher, auch durch das recht komplexe Zusammenspiel von Slidepad, Buttonsteuerung (inkl. L/R) und TS-Aktionen (Zielen und Kamerasteuerung).
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist nach wie vor das beste Spiel für den 3ds und einfach eine Erwähnung wert. Obwohl Lumi sehr gecodet geschrieben hat, also es war Ein Insider. Es war die Beste möglichkeit ein spiel solches Gameplays, genau so unterzubringen. Wenn man mit einer funktionierenden Steuerung überfordert ist, lässt man die Hände davon. So einfach
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Interessant das man sich ausgerechnet bei solch geradezu bizarr grauenhaften Abarten des Kadavers Final Fantasy mal Mühe gibt ein gutes Spiel zu entwickeln.