Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
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Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
Mit Dream Drop Distance auf dem 3DS feiert Kingdom Hearts sein zehnjähriges Jubiläum. Eine Dekade, in der seit dem ersten PS2-Aufeinandertreffen von Disney- und Square-Figuren viel passiert ist. Allerdings warten die Fans bereits seit 2005 auf einen echten dritten Teil - und noch niemals war man so dicht dran wie hier.
Kingdom Hearts Dream Drop Distance Mit Dream Drop Distance auf dem 3DS feier...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
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Kommentar
Finde es immer wieder komisch, wenn bei einem X-ten Serienteil bemängelt wird, dass man einfach hineingeworfen wird.
Vielleicht sollte man die Vorgänger auch gespielt haben?!
Und wieso haben die Handheld-Ableger nie eine deutsche Synchro?
Das vermisse ich am meisten, denn die Synchro in KH1 und 2 waren hervorragend.
Vielleicht sollte man die Vorgänger auch gespielt haben?!
Und wieso haben die Handheld-Ableger nie eine deutsche Synchro?
Das vermisse ich am meisten, denn die Synchro in KH1 und 2 waren hervorragend.
Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
Ich finde sehr drollig dass "Cameo-Auftritte der The World Ends With You-Helden" einen extra hervorzuhebener Pluspunkt ist. x3
Erstaunlich hohe Wertung, wo die Demo hier doch teilweise eher auf mäßige Begeisterung gestoßen ist.
Sehr begeisterter Tester am Werk!
Hab das Spiel leider heute nirgendwo in der Stadt gesehen... o.o Sonst wäre ich vlt doch noch in Versuchung gekommen. *Fan der Reihe*
Kann das Spiel also noch nicht genau einschätzen.
Allerdings ist die Story inzwischen halt auch schon einfach ziemlich umfangreich, das alles wirklich kurz und knapp zusammenzufassen vermutlich mittlerweile unmöglich.
Wenn ich nicht alles kennen würde, hätte ich auch nur Bahnhof verstanden.
Das Introvideo gefällt mir trotzdem super gut! <3
Erstaunlich hohe Wertung, wo die Demo hier doch teilweise eher auf mäßige Begeisterung gestoßen ist.
Sehr begeisterter Tester am Werk!
Hab das Spiel leider heute nirgendwo in der Stadt gesehen... o.o Sonst wäre ich vlt doch noch in Versuchung gekommen. *Fan der Reihe*
Kann das Spiel also noch nicht genau einschätzen.
Dieser Teil sticht aber schon ein wenig hervor was das "hineinwerfen" betrifft meiner Meinung nach, zumindest den ersten Gameplayvideos nach. Die anderen waren da etwas eingängiger.X_MCX_X hat geschrieben:Finde es immer wieder komisch, wenn bei einem X-ten Serienteil bemängelt wird, dass man einfach hineingeworfen wird.
Vielleicht sollte man die Vorgänger auch gespielt haben?!
Allerdings ist die Story inzwischen halt auch schon einfach ziemlich umfangreich, das alles wirklich kurz und knapp zusammenzufassen vermutlich mittlerweile unmöglich.
Wenn ich nicht alles kennen würde, hätte ich auch nur Bahnhof verstanden.
Das Introvideo gefällt mir trotzdem super gut! <3
Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
Schade dass man zu geizig war, deutsch zu vertonen
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Kommentar
Und da canceln die Pfeifen bei SE ernsthaft Versus XIII...
Re: Kommentar
Noch ist es ein Gerücht, oder?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Und da canceln die Pfeifen bei SE ernsthaft Versus XIII...
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
Handheldmäßig habens die Entwickler von SE eben doch noch irgendwie drauf :p
- ReverendGodless
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
Nach langem mal wieder ein Test auf 4Players, wo das lesen Spaß gemacht hat.
Vermutlich ist es unmöglich, die Story noch logisch zusammenzufassen, aber so wie ich hörte, soll es ein versöhnliches Ende zwischen Fans und Square Enix geben, nachdem man Dream Drop Distance beenden hat. Kingdom Hearts III darf kommen. Wenn sie Versus wirklich gestrichen haben sollten, können sie sich nun umso mehr auf einen neuen Hauptteil der Kingdom Hearts Serie konzentrieren.
Vermutlich ist es unmöglich, die Story noch logisch zusammenzufassen, aber so wie ich hörte, soll es ein versöhnliches Ende zwischen Fans und Square Enix geben, nachdem man Dream Drop Distance beenden hat. Kingdom Hearts III darf kommen. Wenn sie Versus wirklich gestrichen haben sollten, können sie sich nun umso mehr auf einen neuen Hauptteil der Kingdom Hearts Serie konzentrieren.
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
Der wievielte KH Teil ist das jetzt? ^^"
Wenn irgendwann KH3 kommt versteht man als 1 & 2 zocker bestimmt nur Bahnhof. x_x
Wenn irgendwann KH3 kommt versteht man als 1 & 2 zocker bestimmt nur Bahnhof. x_x
- 4P|Mathias
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
-Grace- hat geschrieben:Der wievielte KH Teil ist das jetzt? ^^"
Wenn irgendwann KH3 kommt versteht man als 1 & 2 zocker bestimmt nur Bahnhof. x_x
Aloha,
wenn man die ganzen (teils nur in Japan veröffentlichten) Remixes auf PS2 außen vor lässt, ist KH noch überschaubar:
KH (PS2)
KH Chain of Memories (GBA)
KH2 (PS2)
KH Re: Chain of Memories (PS2, könnte man eigentlich auch weglassen, da "nur" aufgewertete Umsetzung von Chain of Memories, die später auch Teil von KH 2 Final Mix+ wurde... )
KH 358/2 Days (DS)
KH Re:Coded (DS)
KH Birth by Sleep (PSP)
KH 3D (3DS)
Das berechtigte Problem ist ja "nur", dass SE irgendwann relativ freizügig mit den Zeitlinien umgegangen ist, die nicht immer in Relation zur Veröffentlichungsreihenfolge gesehen werden können...
Falls ich Teile vergessen habe, bitte ich um Nachsicht... (wie gesagt, die diversen PS2-Remix-Versionen habe ich bewusst weggelassen)...
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
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"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
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- ReverendGodless
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
Das müssten sie eigentlich alle sein. Wobei die Mix Editionen ja auch sehr verwirrend sind. Die beinhalten entweder nur teilweise brauchbares neues Material, oder, wie bei Birth By Sleep Inhalte aus der westlichen Version inklusive der englischen Sprachausgabe. So ganz habe ich es aber auch bisher noch nicht verstanden. Die Haupttitel an sich sind überschaubar, aber dennoch eine sehr verwirrende Timeline. Und je mehr man liest, desto mehr versinkt man in ein Meer an seltsamen Informationen.wenn man die ganzen (teils nur in Japan veröffentlichten) Remixes auf PS2 außen vor lässt, ist KH noch überschaubar:
Wobei, etwas umstritten ist das mit Re:coded. Denn Re:coded ist hier das Remake, und coded das Original von den Smartphones. Storytechnisch ist die DS Version zwar identisch, grafisch und spielerisch sind es aber zwei unterschiedliche Spiele.
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
Problem Nr.2 sieht man aber auch schön an deiner Liste: Kaum jemand hat alle diese Systeme, also kann fast niemand alle Teile gespielt haben.4P|Mathias hat geschrieben:-Grace- hat geschrieben:
KH (PS2)
KH Chain of Memories (GBA)
KH2 (PS2)
KH Re: Chain of Memories (PS2, könnte man eigentlich auch weglassen, da "nur" aufgewertete Umsetzung von Chain of Memories, die später auch Teil von KH 2 Final Mix+ wurde... )
KH 358/2 Days (DS)
KH Re:Coded (DS)
KH Birth by Sleep (PSP)
KH 3D (3DS)
Das berechtigte Problem ist ja "nur", dass SE irgendwann relativ freizügig mit den Zeitlinien umgegangen ist, die nicht immer in Relation zur Veröffentlichungsreihenfolge gesehen werden können...
Falls ich Teile vergessen habe, bitte ich um Nachsicht... (wie gesagt, die diversen PS2-Remix-Versionen habe ich bewusst weggelassen)...
Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance - Test
@ Mathias: ich nehme an, du hast das Spiel mit dem Circle Pad Pro ausführlich getestet, oder? Ich hab gerade arge Probleme mit dem Aufsatz.
ca. jeder fünfte bis zehnte Tastendruck (auch auf den Tasten des normalen 3DS) wird nicht registriert, wenn ich das CPP in KH3D aktiviert habe.
Am Circle Pad kann es nicht liegen, ich habe es gerade noch einmal in Resident Evil getestet, wo es wunderbar funktioniert. Ich vermute irgendein Problem mit der Kompatibilität des Spiels zum Pad.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Netz finde ich rein gar nichts zu dem Problem und gerade im Proud Mode ist eine Präzise Steuerung Pflicht, weswegen das Spiel mit dem Pad gerade quasi unspielbar für mich ist
ca. jeder fünfte bis zehnte Tastendruck (auch auf den Tasten des normalen 3DS) wird nicht registriert, wenn ich das CPP in KH3D aktiviert habe.
Am Circle Pad kann es nicht liegen, ich habe es gerade noch einmal in Resident Evil getestet, wo es wunderbar funktioniert. Ich vermute irgendein Problem mit der Kompatibilität des Spiels zum Pad.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Netz finde ich rein gar nichts zu dem Problem und gerade im Proud Mode ist eine Präzise Steuerung Pflicht, weswegen das Spiel mit dem Pad gerade quasi unspielbar für mich ist