Legends of Pegasus - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Legends of Pegasus - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Legends of Pegasus wollte eigentlich an Master of Orion anknüpfen, als Weltraumstrategie noch einen guten Namen hatte. In erster Linie machte der Mix aus Rundenregieren und Echtzeitschlachten auf sich aufmerksam, weil er jüngst völlig verbuggt erschien - leider konnte uns Kalypso kein Testmuster zum Start zusenden. Wir haben mittlerweile selbst für Nachschub gesorgt, Planeten kolonisiert und das...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Legends of Pegasus - Test
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Kalypso ist bei miesen Produkten so zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

frostbeast hat geschrieben:Kalypso ist bei miesen Produkten so zuverlässig wie ein schweizer Uhrwerk.
Das Schicksal von Ascaron und Klowood ist wohl nicht deutlich genug gewesen. Sprich, wir benötigen eine baldige Insovelnz von Kalypso!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
art
Persönliche Nachricht:

Re: Legends of Pegasus - Test

Beitrag von art »

Hmm tja Kalypso... Die sollen die alten Titel in Frieden und Würde ruhen lassen und nicht dauernd versuchen echte Klassiker wiederaufleben zu lassen.

Ich meine: Klar jeder wünscht sich doch ein neues Dungeon Keeper oder Airline Tycoon oder Mad TV, aber wenn da nur so ein Murks bei rum kommt wie Dungeons, Airline Tycoon 2 oder Mud TV, dann sollen sies doch bitte einfach lassen.

Dieses scheussliche Machwerk überhaupt in einem Atemzug mit Master of Orion, Ascandsy (oder so ähnlich) und Galactic Civilization zu nennen ist schon eine Beleidung des gesamten Genres.

Kalypso bleib einfach bei deinem Tropico... wenigstens das bekommst du noch hin.

Ich bin ja mal gespannt was Firaxis aus X-Com macht... hoffentlich erwartet uns da nicht so ein aufgewärmter, schlecht kopierter, innovationsloser Müll.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

art hat geschrieben:Kalypso bleib einfach bei deinem Tropico... wenigstens das bekommst du noch hin.
Das liegt aber weniger an Kalypso als Publisher, als am Entwickler-Team hinter den aktuellen Tropico-Teilen, Haemimont, die schon immer solide bis gute Wertarbeit abgeliefert haben.
Ich bin ja mal gespannt was Firaxis aus X-Com macht... hoffentlich erwartet uns da nicht so ein aufgewärmter, schlecht kopierter, innovationsloser Müll.
Normalerweise würde ich sagen "Junge, da steckt Firaxis dahinter!!!!", aber nach dem Debakel um die Neuauflage von Colonization und angesichts des Umstandes, dass ich Civ 5 noch keine einzige fucking Sekunde gespielt habe ... abwarten. Einfach ausblenden, bis es erschienen ist und dann selber antesten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das Trauige an Kalypso ist ja das die Ideen nicht schlecht sind die Umsetzungen aber immer grauenhaft sind.
Nummer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nummer2 »

Eines der schlechtesten Spiele, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Es war einfach nur einen Zumutung. Das schlechteste Benutzerinterface das ich je gesehen habe. Dieses Spiel macht alles falsch, was z.B. Endless Space gut gemacht hat. Einfach nur fürchterlich und das zu diesem Preis. Mein erster wirklicher Fehlkauf. Das nennt man dann wohl "Geld zum Fenster rausschmeissen".

FINGER WEG! NICHT KAUFEN!
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Kakrafoon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kakrafoon »

Schöner Test für ein scheußliches Spiel. Besonders die Erwähnung der vogonischen Bürokratie hat mich sehr belustigt.
Immerhin konntest Du, Herr Naser, das Teil mal länger anspielen, weil Du auf die Patches gewartet hast. Ich musste das Ding für meinen Test am Release-Wochenende spielen, und da war es noch in einem recht urtümlichen Zustand, es ging sozusagen gar nix. Leider hast Du mich mit der Wertung noch unterboten - eigentlich hätte ich gerne irgendwas im Zehner-Bereich vergeben, wollte das aber vor der Redaktionsleitung nicht vertreten. Hätte ich wohl besser mal.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Kakrafoon hat geschrieben:Schöner Test für ein scheußliches Spiel. Besonders die Erwähnung der vogonischen Bürokratie hat mich sehr belustigt.
Immerhin weißt du überhaupt, was ein Vogone ist. Das wissen eigentlich nur noch die ganz Altvorderen.
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

4P|Bodo hat geschrieben:
Kakrafoon hat geschrieben:Schöner Test für ein scheußliches Spiel. Besonders die Erwähnung der vogonischen Bürokratie hat mich sehr belustigt.
Immerhin weißt du überhaupt, was ein Vogone ist. Das wissen eigentlich nur noch die ganz Altvorderen.
Naja, spätestens seit dem Anhalter-Film wissen es wieder auch ein paar jüngere Leute ;)

Der Film hat mich übrigens erst zur Buchreihe gebracht. Glücklicherweise, hehe.

Zum Test: Danke für die Warnung, wollte es ursprünglich sogar vorbestellen, weil Endless Space nicht ganz so geil war wie gedacht. Aber ich bleibe dann lieber bei ES als diese traurige Entschuldigung für ein 4X-Game zu zocken.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Liebe Bodo,

dass das Spiel Schrott ist, dass wissen Tausende Computernutzer schon seit Wochen und damit ist dein test quasi überflüssig.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Haremhab hat geschrieben:Liebe Bodo,

dass das Spiel Schrott ist, dass wissen Tausende Computernutzer schon seit Wochen und damit ist dein test quasi überflüssig.
Dass 4P kein Testmuster bekommen haben, hast du wohl auch nicht gelesen, ja? Und da manche Leute das Spiel auch lange nach Release kaufen wollen und hier eventuell erst in Zukunft Infos suchen, ist der Test eben nicht überflüssig. Dein Beitrag allerdings schon.
Bild

Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Liebe Bodo,

dass das Spiel Schrott ist, dass wissen Tausende User schon seit Wochen (Amazon). Dein Test ist quasi überflüssig. Ich habe eine Chance für dich herausgesucht: Wie wäre es denn mit einem Test zu Endless Space Emperor Special Edition?!

Dies nur zu Info, damit du auch eine Wertung und Test zu diesem 4x Spiel nicht verpennst. :wink:
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Haremhab hat geschrieben:Liebe Bodo,

dass das Spiel Schrott ist, dass wissen Tausende User schon seit Wochen (Amazon). Dein Test ist quasi überflüssig. Ich habe eine Chance für dich herausgesucht: Wie wäre es denn mit einem Test zu Endless Space Emperor Special Edition?!

Dies nur zu Info, damit du auch eine Wertung und Test zu diesem 4x Spiel nicht verpennst. :wink:
Na da wird er sich aber freuen, dass du ihm so eine tolle Chance herausgesucht hast. :Vaterschlumpf:

Übrigens wurde inzwischen von Kalypso bekannt gegeben wie die Wiedergutmachung für den verbuggten Auslieferungszustand (oder überhaupt das Spiel selbst...?) aussieht: Steam-keys für "Patrizier IV" und "Dungeons".
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Patrizier IV und Dungeons sind beides Spiele, die ich nichtmal geschenkt will. Warum haben diese Trottel auch den Multiplayer aus P4 ausgebaut?
Bild

Antworten