The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letztes Jahr im Oktober überraschte Rondomedia mit seiner ersten echten Simulation - und das, ohne den obligatorischen Namen im Titel. The Hunter 2012 überzeugte als glaubwürdiges Jagdspiel vor ansehnlicher Kulisse. Seit einigen Tagen steht die 2013'er-Edition in den Regalen. Lohnt sich der Ausflug in deutsche Wälder?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe774091 »

Ich finde hier eigentlich gerade fehlende Story oder Karriere interessant. Ein schönes Spiel um mal "zwischendurch" ('ne Stunde Fährtenlesen kann schon draus werden) ein Damwild zu legen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finds nur wegen der Grafik interessant. Tiere töten und das Sport nennen ist barbarisch
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Mourad »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich finds nur wegen der Grafik interessant. Tiere töten und das Sport nennen ist barbarisch
Oh bitte...not again!?!?

1. Über das Thema wurde im Thread zum Test letztes Jahr schon zur Genüge diskutiert
2. CoD ist dann aber ok? Menschen töten ist weniger barbarisch? Von "Sport" spricht bei The Hunter nämlich niemand...ich nicht, die Entwickler nicht, und der deutsche Jagdverband auch nicht

It's a Game ... no one gets killed!
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 270
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Sergeant_Fenix »

4P|Mourad hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Ich finds nur wegen der Grafik interessant. Tiere töten und das Sport nennen ist barbarisch
Oh bitte...not again!?!?

1. Über das Thema wurde im Thread zum Test letztes Jahr schon zur Genüge diskutiert
2. CoD ist dann aber ok? Menschen töten ist weniger barbarisch? Von "Sport" spricht bei The Hunter nämlich niemand...ich nicht, die Entwickler nicht, und der deutsche Jagdverband auch nicht

It's a Game ... no one gets killed!
Da stimm ich dir voll und ganz zu!!!!!


Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von JunkieXXL »

4P|Mourad

Ist selbstverständlich keine "Kritik" an dich bzw deinen Test.

Das Spiel ist eine Simulation vom "Jagdsport". Unschuldige Tiere aus Spass abmurksen. Und CoD ist was ganz anderes. Bei CoD ist Krieg und es stehen sich Menschen gegenüber, die sich gegenseitig abmurksen wollen (mal abgesehen von der Flughafenszene in MW 2, die auch scharf kritisiert wurde). Aber ich will das nicht unbedingt vertiefen. Ich finde sowas nicht gut (weder in Wirklichkeit noch im Spiel). Meine Meinung, basta. :p
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von HanFred »

Lächerlich...
Benutzeravatar
AIex
Beiträge: 333
Registriert: 03.12.2008 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von AIex »

JunkieXXL hat geschrieben:

Das Spiel ist eine Simulation vom "Jagdsport". Unschuldige Tiere aus Spass abmurksen.
Vom Jagdsport steht nirgends was. Zumindest die deutschen Jäger jedenfalls leisten einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und der Landschaftspflege.
johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von johndoe1070429 »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich finds nur wegen der Grafik interessant. Tiere töten und das Sport nennen ist barbarisch
Bei Sonic wird ein Igel gehetzt, bei Mario auf Schildkröten gesprungen, in hunderten Spielen Drachen (und die sind extrem selten anzutreffen!!!) gemetzelt...
Wenn Du Fiktion nicht erkennst wundert es mich das Du auf Spieleseiten gehst bzw. selber zockst...
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Das Spiel ist eine Simulation vom Jagdsport. Ich habe The Hunter gespielt. Und ne Jagdsimulation mit Super Mario zu vergleichen, ist ähm, ja... ... echt clever. o0

Die deutschen Jäger halten die Population bestimmter Tiere in Schach. The Hunter hat hingegen definitiv sportlichen Charakter (soweit man diesen Mist überhaupt Sport nennen kann).
Benutzeravatar
The Man in the Mirror
Beiträge: 455
Registriert: 24.06.2010 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von The Man in the Mirror »

Jetzt ehrlich, das ist doch was tolles eine Simulation... die nicht absoluter wiederverwerteter und auf Datenträger gepresster Kuhmist ist. Und trotzdem regen wir uns darüber auf :cry:
Simplegamer hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:in hunderten Spielen Drachen (und die sind extrem selten anzutreffen!!!) gemetzelt...
Was für selten, in Skyrim war das eine Plage ungeahnten Ausmaßes, ein Rollenspiel in dem es weit mehr Drachen als Ratten gibt

Auch ein gutes Beispiel dafür, warum die Jagd nicht etwa sinnloses Töten sondern vor allem ein Mittel zur Kontrolle der Population wahnsinniger, weltherrschaftsmachtbesessener, feuerspeiender Tierarten ist
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Bedameister »

Die Simulationen machen sich langsam, vieleicht wird man bald richtig hochwertige Produkte bekommen. Wäre wünschenswert. ich spiel sowas zwar nicht aber den Leuten den sowas gefällt sollte man wenigstens was gutes bieten. Wer weiß vieleicht läuft so ein Spiel auch mal mit ner CryEngine oder so. Das wäre zumindest aus grafischer Sicht schonmal was feines :P
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Erynhir »

JunkieXXL hat geschrieben:Das Spiel ist eine Simulation vom Jagdsport. Ich habe The Hunter gespielt. Und ne Jagdsimulation mit Super Mario zu vergleichen, ist ähm, ja... ... echt clever. o0

Die deutschen Jäger halten die Population bestimmter Tiere in Schach. The Hunter hat hingegen definitiv sportlichen Charakter (soweit man diesen Mist überhaupt Sport nennen kann).
Tiere aus sportlichen Motiven in der realen Welt töten finde ich auch zu verurteilen. Aber das hier ist ein Spiel (Simulation). Spielst du nicht auch Spiele wie Counter Strike oder Battlefield? Schlägt doch in die gleiche Kerbe wenn man deiner Argumentation folgt.
Bild
Yossarian22
Beiträge: 170
Registriert: 26.01.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von Yossarian22 »

Jäger töten um den Wildbestand in Balance zu halten. Früher haben den Job die inzwischen ausgestorbenen Raubtiere wie Bären, Wölfe etc. erledigt, heute muss es der Mensch machen.

Ansonsten, Grafik und Atmo ist cool, allerdings gefällt mir dieses Abo-Konzept nicht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Hunter 2013 - Deutsche Wälder - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Erynhir

Dazu hab ich doch schon was geschrieben.

Eine ausführliche Diskussion dazu hatte ich auch schon. Kein Bedarf auf eine weitere. Es geht dabei ums Tötungs-Motiv und das ist eben bei BF und CoD wesentlich anders.

Wenns dich interessiert (ab der Mitte):

Wenn schon Gewalt, dann bitte richtig!
Antworten