The Walking Dead: Episode 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Walking Dead: Episode 3 - Test
In der zweiten Episode schien ein Zufluchtsort für Lee, Clementine & Co so nah: Eine nach außen abgesicherte Farm, reichlich Lebensmittel und eine engagierte Familie. Doch das Grauen ließ nicht lange auf sich warten, zerstörte die ländliche Idylle und jeglichen Optimismus. Die innerlich zerstrittene Gruppe hat sich also wieder im Motel verbarrikadiert – mit allen internen Konflikten....
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead: Episode 3 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead: Episode 3 - Test
Kommentar
Schade, dass einem hier erst richtig klar wird, wie sehr einem diese "Entscheidungsfreiheit" eigentlich vorgegaukelt wird.
Da hat so die eine oder andere Entscheidung aus der 1. Episode einen ziemlich faden beigeschmack.
Erzählerisch jedoch wie immer ganz stark und auch von der Spannung nur schwer zu toppen.
Da hat so die eine oder andere Entscheidung aus der 1. Episode einen ziemlich faden beigeschmack.
Erzählerisch jedoch wie immer ganz stark und auch von der Spannung nur schwer zu toppen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: The Walking Dead: Episode 3 - Test
Mein Freund hat seine Savegames verloren als EP3 aufm PC rauskam. Das Spiel lässt sich nicht mehr dazu überreden die Savegames, die ja noch vorhanden sind, zu akzeptieren. Und von Telltale kommt in dem Bezug leider gar nix. Noch nichtmal Support. EMails und Foreneinträge werden gekonnt ignoriert.
Aber was erwartet man von einem Developer wo das Support Forum "Hall of Tears" heisst..
Was die Entscheidungen angeht:
Ich hätte mir auch mehr Konsequenz gewünscht. Es macht sich keinen Unterschied wen man rettet, die Personen tauschen nur die Rolle. Das ist ein wenig lahm imho.
Episode 3 ist allerdings teilweise harter Tobak imho. Auch wenn viele wahrscheinlich lachen werden, aber ich habe 2-3 Tränen im Gesicht gehabt an einer gewissen Stelle. Das war einfach zuviel auf einmal.
Und danke für den spoilerfreien Test
.
Aber was erwartet man von einem Developer wo das Support Forum "Hall of Tears" heisst..
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Was die Entscheidungen angeht:
Ich hätte mir auch mehr Konsequenz gewünscht. Es macht sich keinen Unterschied wen man rettet, die Personen tauschen nur die Rolle. Das ist ein wenig lahm imho.
Episode 3 ist allerdings teilweise harter Tobak imho. Auch wenn viele wahrscheinlich lachen werden, aber ich habe 2-3 Tränen im Gesicht gehabt an einer gewissen Stelle. Das war einfach zuviel auf einmal.
Und danke für den spoilerfreien Test
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
habs auch für die PS3 und ja ich war bei der erwähnten Stelle auf dem zug auch ziemlich angepisst, aber deswegen und den andeen kleinigkeiten würd ich nicht gleich 45% abziehen, trotz dieser kleinen Ärgernisse die beste Episode bis jetzt.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
Kommentar
Da hab ich am Freitag das erste mal das Spiel bei nem Freund live spielen dürfen. Episode 1. Und direkt am Anfang gleich der erste echt grobe PS3 Fehler!
Durch Let's Play Videos wusste ich was passieren müsste... Jedoch hat der Typ grade die Handschellen im Blick, und will sie aufmachen, im nächsten Bild läuft er auf male vor einer Horde Zombies davon, die Handschellen schweben noch vor seiner Brust... Da fehlt gleich die erste Actionscene sowei 3-4 Minuten Gameplay... das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht, jedoch ist mir da die Lust irgendwie verdorben worden!
Durch Let's Play Videos wusste ich was passieren müsste... Jedoch hat der Typ grade die Handschellen im Blick, und will sie aufmachen, im nächsten Bild läuft er auf male vor einer Horde Zombies davon, die Handschellen schweben noch vor seiner Brust... Da fehlt gleich die erste Actionscene sowei 3-4 Minuten Gameplay... das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht, jedoch ist mir da die Lust irgendwie verdorben worden!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Huch, nun schreibt der Chef die Walking Dead Tests.
Wie das nur kommt .... *grübel grübel*
Das Savegameproblem gibts auf der 360 übrigens auch Jörg, aber gut, du hast wohl auch schon das Title Update gezogen und daher keine Probleme gehabt ...
Wie das nur kommt .... *grübel grübel*
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Das Savegameproblem gibts auf der 360 übrigens auch Jörg, aber gut, du hast wohl auch schon das Title Update gezogen und daher keine Probleme gehabt ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Erm... What?
- Persönliche Nachricht:
den fehler hatte ich in der pc-version auch, die kennenlern-szene musste ich erneut spielen bevor es weiter gehen konnte; auch auf dem pc also technische mängel.Da verschwindet Duck plötzlich aus den Armen seiner Mutter, [...]
ich halte the walking dead immer noch für ein grandioses spiel, aber die euphorie verfliegt so langsam angesichts all der bugs und episodenintervallen von mittlerweile 2 monaten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte nur erwähnen, dass diese Schnitzer nicht PS3-exklusiv sind...die 360 hat dieselben Probleme.
Duck war verschwunden...und als ich einmal von der Spitze des Zuges zurück in die Führerkabine (nennt man das so?) wollte hat sich das Bild total verschoben, Lee war nicht mehr zu sehen und das Sichtbild verschwand UNTER die Texturen...man sah die Welt also quasi von unten...halte ich gerade bei den Konsolen für absolut ausschließbar, schließlich ist dort die Hardwarevielfalt eher eingeschränkt!
Nichtsdestotrotz großartiger Teil...nur das erneute Laden hat genervt!
Duck war verschwunden...und als ich einmal von der Spitze des Zuges zurück in die Führerkabine (nennt man das so?) wollte hat sich das Bild total verschoben, Lee war nicht mehr zu sehen und das Sichtbild verschwand UNTER die Texturen...man sah die Welt also quasi von unten...halte ich gerade bei den Konsolen für absolut ausschließbar, schließlich ist dort die Hardwarevielfalt eher eingeschränkt!
Nichtsdestotrotz großartiger Teil...nur das erneute Laden hat genervt!
Zuletzt geändert von UD_Bobbynator am 10.09.2012 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
![Bild](http://www.xboxlc.com/cards/sig/gow/UD%20Bobbynator.jpg)
- Traumdiktator
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe die Episode nach dem Update (ich glaube auf Version 1.02) auf PS3 gespielt und bin nicht in der Sackgasse gelandet - zum Glück. Einige Grafikbugs sind schwer aufgefallen, aber am schlimmsten ist diesmal die Steuerung. Zielen mit dem rechten Stick und Schießen auf X?! Und das Fadenkreuz selbst ist genau in der Mitte nicht geschlossen, sodass man nur grob einen Körperbereich anvisieren kann. Zudem konnte ich in mehreren Situationen die gewünschte Aktion nicht (oder nicht schnell genug) ausführen, was womöglich für die Story Konsequenzen hat.
Inhaltlich ist die Folge sehr gelungen, die Stimmung ist am Tiefpunkt und es bleibt spannend. Aber technisch gehts garnicht.
Inhaltlich ist die Folge sehr gelungen, die Stimmung ist am Tiefpunkt und es bleibt spannend. Aber technisch gehts garnicht.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich finde Episode 3 schwächer als 1 und 2. Es wirkt wie eine Aneinanderreihung von dramatischen Momenten mit dem einen Ziel, den Schocker Ende des zweiten Drittels loszulassen. (das jedoch sehr gekonnt!)
Zudem hat mich enttäuscht, dass in dieser Episode offensichtlich wurde, dass die meisten Entscheidungen aus den Vorgängern konsequenzlos bleiben werden.
Nicht ganz so dramatisch aber unglaubwürdig sind die ... Zufälle, die den Charakteren zur Hilfe eilen, wenn die Lage aussichtslos scheint:
P.S. Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau! Ich liebe dieses Spiel und kann es jedem empfehlen!
Spoiler
Show
Neben Ducks Tod bietet die Episode nichts. Keine nennenswerte Handlung, keine Weiterentwicklung der Charaktere. Habt ihr euch nicht auch über Kennys Verhalten gewundert? Er wirkte doch recht gelassen, wenn man bedenkt, was er alles ertragen musste ...
Spoiler
Show
Weil schlicht alle Charaktere wegsterben und durch neue ersetzt werden.
Spoiler
Show
Ende der zweiten Episode findet die verhungernde Gruppe plötzlich ein mit Nahrungsmitteln vollgepacktes, verlassenes Auto mitten auf der Straße. In der dritten Episode suchen die Überlebenden verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit ... und finden einen funktionierenden Zug (!)
Bier
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Meine Saves hat es auch gefressen und es läuft aufgrund merkwürdiger "Szenenwechsel-Lags" alles andere als flüssig (PC). Aber hey, man arrangiert sich damit. Spaß macht es ja trotzdem.Scorcher24 hat geschrieben:Mein Freund hat seine Savegames verloren als EP3 aufm PC rauskam. Das Spiel lässt sich nicht mehr dazu überreden die Savegames, die ja noch vorhanden sind, zu akzeptieren.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
ProbeEtPylon hat geschrieben:Ich persönlich finde Episode 3 schwächer als 1 und 2. Es wirkt wie eine Aneinanderreihung von dramatischen Momenten mit dem einen Ziel, den Schocker Ende des zweiten Drittels loszulassen. (das jedoch sehr gekonnt!)Zudem hat mich enttäuscht, dass in dieser Episode offensichtlich wurde, dass die meisten Entscheidungen aus den Vorgängern konsequenzlos bleiben werden.SpoilerShowNeben Ducks Tod bietet die Episode nichts. Keine nennenswerte Handlung, keine Weiterentwicklung der Charaktere. Habt ihr euch nicht auch über Kennys Verhalten gewundert? Er wirkte doch recht gelassen, wenn man bedenkt, was er alles ertragen musste ...Nicht ganz so dramatisch aber unglaubwürdig sind die ... Zufälle, die den Charakteren zur Hilfe eilen, wenn die Lage aussichtslos scheint:SpoilerShowWeil schlicht alle Charaktere wegsterben und durch neue ersetzt werden.P.S. Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau! Ich liebe dieses Spiel und kann es jedem empfehlen!SpoilerShowEnde der zweiten Episode findet die verhungernde Gruppe plötzlich ein mit Nahrungsmitteln vollgepacktes, verlassenes Auto mitten auf der Straße. In der dritten Episode suchen die Überlebenden verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit ... und finden einen funktionierenden Zug (!)
Spoiler
Show
So gesehen ist die Gruppe durch Lilly durch ihren Mor an Doug/Carmen je nachdem wen man in EP 1. gerettet hat was aber auch irrelevant ist ziemlich auseinander gerissen worden bzw. ob man Lilly noch einmal trifft ist eine gute Frage Da sie das erstmal verdauen müssen kommt zusätzlich noch Ducks Infizierung hinzu, die Kenny und Katjaa schwer erschüttert. Aus Depression und Verzweiflung erschießt Katjaa sich selbt was Kenny erneut schockierte. Gegen Ende kommt aus dem Walkie Talkie eine mysteriöse Stimme zum Vorschein was passiert wohl mit Omid und wer ist der Verräter in der Gruppe. So ist es halt aufgebaut. Man kann ja nicht jede Episode 10 Stunden lang machen, dafür wäre das Gameplay viel zu monoton und träge.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das ganze klingt echt interessant aber ich werds mir denke ich erst holen wenn es alle Episoden Komplett in einem Packet gibt und zu nem guten Preis ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich freue mich auch schonBedameister hat geschrieben:Das ganze klingt echt interessant aber ich werds mir denke ich erst holen wenn es alle Episoden Komplett in einem Packet gibt und zu nem guten Preis
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)