Retro City Rampage - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Retro City Rampage - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn ihr älter als 30 Jahre alt seid: Kauft dieses Spiel! Wer wie ich einen brauchbar großen Teil seiner Videospieljugend in 8-Bit-Welten verbracht hat, der wird hier aus dem Referenzgackern nicht rauskommen. Wer jünger ist: Ihr werdet Retro City Rampage vermutlich hassen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Retro City Rampage - Test
Doktor Dicht
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Doktor Dicht »

Oh oh, 80 fürn eigentlich mauet retro-indie-game...gleich gehts los...
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von solidusbg »

sehe ich genau so, klasse test!
ich hab mittlerweile mit binding of isaac, faster then light und retro city rampage mehr spielzeit investiert als in BF3 Skyrim und Diablo 3...
Vino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vino »

Klingt ziemlich genial, um ein paar Stunden totzuschlagen und der Nostalgie freien Lauf zu lassen. Danke für den Test, der Titel wäre sonst völlig an mir vorbeigegangen.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Re: Retro City Rampage - Test

Beitrag von CandyBlock »

Hm, wirklich schade, dass ich erst 96 geboren bin, sodass ich einige der Anspielungen sicher nicht verstehen dürfte, auch wenn mir Sachen wie A-Team, Zelda oder Gameboyfilter etc. natürlich nicht fremd sind. Ich werds mir wohl trozdem irgendwann kaufen, vielleicht wenn ich noch ein paar mehr der Klassiker von damals nachgeholt habe.
Doktor Dicht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doktor Dicht »

also ich zock schon sehr gerne die blockbuster, für zwischendurch ists n netter happen- läuft sogar auf meinem alten rechenknecht!!!
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Wenn ich Nostalgie haben will, schließ ich mein NES an meinen TV (8-bit auf 42", DAS ist ein Bild :mrgreen: ) oder werf die VC der Wii an. Nichts geht über Zelda1 mit dem NES-Controller :RR: .

Der letzte Satz, des Fazits ist aber klasse :P .
Silberstern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silberstern »

Zitat:
"Fazit
Retro City Rampage ist kein gutes Spiel. "

Wertung: 80 (Gut)

Alles klar...
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Mit GTA hat Retro City Rampage kaum was zu tun.
Das Herzstück von GTA1 und GTA2 sind die geisteskranken Polzeiautos, die einen wie die bekloppten jagen.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Silberstern hat geschrieben:Zitat:
"Fazit

Alles klar...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lesekompetenz
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|Smul hat geschrieben:
Silberstern hat geschrieben:Zitat:
"Fazit

Alles klar...
http://de.wikipedia.org/wiki/Lesekompetenz
sorry, auch wenn ich den test als solches bis eben gut fand, aber das ist einfach eine beleidigung, die mal wieder völlig unnötig war. herzlich willkommen auf 4p.
Bild
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

muecke-the-lietz hat geschrieben:sorry, auch wenn ich den test als solches bis eben gut fand, aber das ist einfach eine beleidigung, die mal wieder völlig unnötig war. herzlich willkommen auf 4p.
Beleidigt wird niemand; es ist ein informativer Link. Nirgends wird irgendjemandem Lesekompetenz abgesprochen - oder vllt doch und mir fehlt es nur an Lesekompetenz?

Jedenfalls könnte man sich die Mühe machen, zu erklären, dass der erste Satz erstmal eine gewollte Provokation ist, um Spannung aufzubauen, damit die Leute den Test gerne oder zumindest interessiert lesen.
Es ist auch klar, dass der Satz zum einen im weiteren Verlauf des Artikels relativiert wird und zum anderen in selbigem Test auch erklärt wird, warum das Spiel, obwohl es kein überdurchschnittlich gutes Spiel ist, eine durchaus positivie Wertung bekommt - es wird sogar gesagt, dass die Wertung eine bestimmte Zielgruppe hat, nämlich die, die all die Anspielungen im Spiel verstehen.
All das erschließt sich Leuten, die ihre Lesekompetenz während des Lesens des Tests benutzen. Deshalb ist der Hinweis auf Lesekompetenz durchaus angebracht und in meinen Augen keinesfalls eine Beleidigung.
Höchstens vielleicht eine weitere Provokation nach dem Satz um den es geht und das offensichtliche Falschverstehen WOLLEN dieses Satzes, nur um den Test bashen zu können.

Bei aller Liebe zum Verein: mir geht auch vieles an 4p aufn Zünder. Aber Dinge schlechtreden, die nicht schlecht sind hilft höchstens dem Schlechtredner selbst, wenn er sich mit seiner Langeweile sonst nicht zu helfen weiß. ...dann allerdings habe ich durchaus Mitleid mit ihm.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

liebeserklärung an die zeit der großen pixel mit einer grafik die auch auf dem amiga niemanden hinterm ofen hervorgelockt hätte?
Bild
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Von welchem Satz redest du nun genau? Von "Spiel XY ist kein gutes Spiel"? Das ist nicht der erste Satz im Test, sondern der erste im Fazit.Mag ja einige Leute geben, die direkt zum Fazit springen aber die wird man mit dieser "gewollten Provokation" auch nicht mehr zum Lesen des gesamten Artikels bringen.

Und da man ja nicht nur mit dem Inhalt beleidigen kann... das einfache hinklatschen eines Links der nur dazu dient, den angesprochenen User mangelnde Befähigung aufzuweisen und diesen direkt dazu anweist den Makel zu korrigieren, kann man schon als Beleidigung oder zumindest als eine arrogante Handlung werten. Somit korrekt, was Mücke sagt.
#PESTOUNDBIER

Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

mosh_ hat geschrieben:Von welchem Satz redest du nun genau? Von "Spiel XY ist kein gutes Spiel"? Das ist nicht der erste Satz im Test, sondern der erste im Fazit.Mag ja einige Leute geben, die direkt zum Fazit springen aber die wird man mit dieser "gewollten Provokation" auch nicht mehr zum Lesen des gesamten Artikels bringen.

Und da man ja nicht nur mit dem Inhalt beleidigen kann... das einfache hinklatschen eines Links der nur dazu dient, den angesprochenen User mangelnde Befähigung aufzuweisen und diesen direkt dazu anweist den Makel zu korrigieren, kann man schon als Beleidigung oder zumindest als eine arrogante Handlung werten. Somit korrekt, was Mücke sagt.
danke, ich dachte schon, ich bin verrückt... :Blauesauge:

das game ist übrigens ziemlich abgefahren und setzt ne echt dicke retrobrille voraus...
Bild
Antworten