The Unfinished Swan - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Unfinished Swan - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als ich während der E3 mit Farbbeuteln um mich warf, war es das mit Abstand spannendste Erlebnis meines bisherigen Spielejahres: Nur dort, wo Farbe kleckste, konnte ich die Geometrie erkennen. Der Rest der Umgebung war eine flache, weiße Leinwand – ohne Schatten, ohne Umrisse. Ich hatte es mit Haut und Haaren genossen, in das ungewöhnliche Entdecken einzutauchen. Und ich hatte mich auf mehr ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Unfinished Swan - Test
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oynox »

Top Titel! :ugly:
Culgan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Culgan »

Sowas kann man doch ernsthaft nicht mehr Spiel nennen.
Frage mich warum es nicht von Platinjörg getestet wurde.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

Culgan hat geschrieben:Sowas kann man doch ernsthaft nicht mehr Spiel nennen.
...ich glaub', es geht schon wieder los... :Hüpf:

das blöde mistding ist doch aber schon wieder ps3 exklusiv, oder... mann, mann, mann, ich hab' echt die falsche konsole.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Culgan hat geschrieben:Sowas kann man doch ernsthaft nicht mehr Spiel nennen.
Nicht weniger Spiel als ein Schlauchshooter.
Ich finds interessant, werde sicher auch mal reinschauen, wenn ich wieder eine PSN Card habe.
Bild
nawarI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

interessante Ideen reichen leider nicht mehr - Spiele müssen ihr Potential auch ausschöpfen und bis zum Ende hin steigern. Da es kein Vollpreistitel ist, kann man darüber vielleicht mal hinwegschaun.

Eine Frage: in dem Test steht was vom Move-Controller. MUSS man das Spiel mit Move steuern oder reicht auch der Standardcontroller?
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hoebelix »

Also der gute Herr Luibl hätte dem Ding sicher Platin gegeben! Bitte nochmal testen!

;P
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

ha. sie an. wieder ein großrt hype um ein mittelmäßiges spiel. tja man sollte nie etwas zu früh loben.
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: The Unfinished Swan - Test

Beitrag von superboss »

jetzt weiß ich nicht, ob ich es mir holen soll. Erkunden Mystik, Melancholie..alles genial.aber wenns so extrem kurz ist und sich recht schnell als lineares 0815 Spiel outed, sind 13 Euro nicht wenig.
Schon Journey fand ich nicht so faszinierend wie viele andere, da mir einfach alles zu offensichtlich war.

na ja interessant ist aber wohl allemal
momentan spiele ich....
BildBildBild

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Erhabener hat geschrieben:ha. sie an. wieder ein großrt hype um ein mittelmäßiges spiel. tja man sollte nie etwas zu früh loben.
78% für ein ungewöhnliches Spiel heißt ganz bestimmt nicht, daß es sich um ein mittelmäßiges Spiel handelt.

Ich hab den Eindruck, dieses Spiel war in diesem Forum von Anfang dem Untergang geweiht. Hätte es Jörg-Platin gegeben, hätten viele darüber gejammert. Jetzt gibts eine gute 78er-Wertung... und schon wird dem Spiel vorgeworfen, daß es ja so ein Schrott ist.

Ein ungewöhnliches Spiel, das vielleicht nicht 100%ig fehlerfrei ist, ist mir allemal lieber als ein gewöhnliches (und langweiliges) Spiel, das ohne Fehler daherkommt und mich in den Tiefschlaf versetzt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Erhabener hat geschrieben:ha. sie an. wieder ein großrt hype um ein mittelmäßiges spiel. tja man sollte nie etwas zu früh loben.
Mitelmaß dürfte rein von der Wortdefinition bei ca. 50% liegen. Die Wertung ist wenn ich mich nicht irre im oberen 70er Bereich und somit nah an einem Award und sehr weit von Mittelmaß entfernt. Somit redest du Bullshit und darfst (und wirst) die Finger nun still halten. Danke.
#PESTOUNDBIER

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

mosh_ hat geschrieben:
Mitelmaß dürfte rein von der Wortdefinition bei ca. 50% liegen. Die Wertung ist wenn ich mich nicht irre im oberen 70er Bereich und somit nah an einem Award und sehr weit von Mittelmaß entfernt. Somit redest du Bullshit und darfst (und wirst) die Finger nun still halten. Danke.
Eurogamer gibt 6/10, also nah am Mittelmaß.

Wegen der sehr engen Verbundenheit zwischen 4P und der PS3 glaube ich da eher dem doch recht kritischen Review der Konkurrenz. Nix für ungut, aber der Titel scheint wirklich nur Durchschnitt zu sein, vor allem für den wiedermal happigen Preis.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Eurogamer gibt 6/10, also nah am Mittelmaß.

Wegen der sehr engen Verbundenheit zwischen 4P und der PS3 glaube ich da eher dem doch recht kritischen Review der Konkurrenz. Nix für ungut, aber der Titel scheint wirklich nur Durchschnitt zu sein, vor allem für den wiedermal happigen Preis.
The Escapist gibt 100, also quasi das Maximum.

Your Argument is invalid
#PESTOUNDBIER

Bild
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Mosh, was hast du denn genascht? Oder Tabletten vergessen?

"The Unfinished Swan" ist Mittelmaß, der Begriff kennzeichnet nämlich nicht deine imaginäre 50%-Linie sondern eine mittlere Qualität bzw. Quantität.

Da hier kein Award rausgehauen wird, das Spiel aber auch kein absoluter Absturz ist heißt das: Mittelmaß. Aber um das Spiel geht es dir ja eh nicht, hauptsache im Internet wieder ein paar Leute blöd von der Seite angequatscht.

@Topic: Sehr schade. Das Spiel hatte mich mit seinen tollen Ideen begeistert, aber die Contra-Punkte wiegen doch sehr schwer, besonders bei dem Preis.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

4players sollte aufhören andersartige indie titel zu testen, den meisten forenusern hier gefällts ja so und so nicht. Was der Bauer nicht kennt ...
Antworten