WWE '13 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WWE '13 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fragt man vor allem ältere Wrestling-Fans, was den Showsport definiert hat, landet man schnell bei den so genannten "Monday Night Wars" und der daraus resultierenden "Attitude"-Ära der WWE. Und genau die ist in WWE '13 das zentrale Spielelement. Kann man mit einem Trip in die Vergangenheit auch  die Anhänger des Sports Entertainment begeistern, die diese Zeit nicht erlebt haben?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: WWE '13 - Test
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Nachdem ich zwei Jahre ausgesetzt habe werde ich mich an WWE 13 mal wieder versuchen. Besonders das Besinnen auf alte Werte und Stärken der "Liga" ruft bei mir Interesse hervor. Freut mich, dass das Spiel auch qualitativ wieder ein paar Schrittchen nach vorne macht.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von XenolinkAlpha »

Ich hatte mal auf dem SNES ein saucooles Wrestling Game. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
Kittz0r
Beiträge: 100
Registriert: 19.12.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von Kittz0r »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Ich hatte mal auf dem SNES ein saucooles Wrestling Game. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.
Vermute mal WWF Raw..


Das Game reizt mich schon wegen der Attitudesache aber deswegen extra eine Konsole kaufen?
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von SWey90 »

Ist da auch Hollywood Hogan dabei? :lol:

Leider war ich gerade Halo 4 holen, hätte das Spiel mitgenommen, hätte ich den Test vorher gesehen. Erinnert stark an n64-Zeiten. Oder war das auf der PS2? Egal.

Wird gekauft. Muss dann morgen wieder in die Stadt. :roll:
Benutzeravatar
pacekillah
Beiträge: 1231
Registriert: 15.05.2007 12:39
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von pacekillah »

der "Attitude"-Ära modus is echt gut gelungen bringt fun leider taugt seit wwe 09 die steuerung nix mehr online
danielbayer
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2010 02:23
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von danielbayer »

Also bei mir habe ich bei den AttitudeVideos Untertitel
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von Sevulon »

SWey90 hat geschrieben:Ist da auch Hollywood Hogan dabei? :lol:
Nein. Aber du kannst dir Online alle möglichen CAWs runterladen, dank dem Editor lassen sich auch Hogan und Co. problemlos nachbauen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
mavericktop1
Beiträge: 32
Registriert: 17.04.2010 04:21
Persönliche Nachricht:

echt gutes game

Beitrag von mavericktop1 »

Ich war wie jedes Jahr sehr skeptisch aber dieses WWE hat mich echt überrascht! Kann dem Test nur bei pflichten es lohnt sich mal wieder dafür Geld auszugeben! Und ich habe auch deutsche Untertitel deshalb kann ich den Punkt nicht ganz nachvollziehen! Wer es früher gerne geschaut hat und die alten Wrestling spiele zb auf den N64 oder PS2 liebte kommt einfach nicht an diesem Spiel vorbei! Auch wenn ich meine Fan Brille abnehme bleibt es ein gutes Spiel und das konnte man in den letzten 3 bis 4 Jahren schon nicht mehr sagen! Vielleicht war es ja auch die Angst die Rechte zu verlieren die Yukes da angetrieben hat soviel für ein WWE Game zu investieren, letztendlich ist es egal wenn sowas dann bei rauskommt! Und da ist es mir auch relativ egal das die Engine echt von gestern ist! Für mich zählt der Spielspaß und denn hatte ich schon so lange nicht mehr mit einen WWE Game, da war dann nach ca 2 Monaten Schluss! Das dürfte hier nicht passieren auch dank dem guten neuen Universe Mode der mich noch nie begeistern konnte aber es dieses Jahr echt geschafft hat dank den neuen Fehden und Möglichkeiten! So hat man wirklich das Gefühl man kann etwas erschaffen und nicht einfach nur die Matches abzuspulen wie in der Vergangenheit! Fazit Pflicht Kauf für Wrestling Fans aber für die ganz skeptischen leiht es euch doch aus ein Blick lohnt sich echt ;)
Intoxic
Beiträge: 95
Registriert: 17.11.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von Intoxic »

Ich hoffe die Wii U Version ist mindestens genau so gut, den WWE 13 ist eins von drei Spielen welche ich zum Start dazu kaufen will. (neben Zombie U und Black Ops II)
Benutzeravatar
Michelle McCool
Beiträge: 12
Registriert: 15.10.2012 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von Michelle McCool »

hi,

also ich weiß ja nicht aber ich meine da sind doch Deutsche Untertietel dabei. Sie sind halt nur sehr klein mit einem Röhren TV. :D Ich finde das spiel sehr gut, auch wenn ich sagen muss das mir McCool fehlt. --.--
3x online womans championess
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von Sevulon »

Was soll die auch im Spiel? Die ist schon ewig nicht mehr im aktuellen Kader und zur Attitude-Zeit war sie auch nicht existent.

Aber du kannst sie dir ja bestimmt als CAW runterladen oder so. Ihr Finisher ist ja vorhanden.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
code5
Beiträge: 689
Registriert: 18.02.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von code5 »

Das Spiel ist eigentlich ganz gut gelungen, nur stört mich Eines ganz gawaltig. Ich finde, dass die Grafik nochmal schlechter geworden ist. Die Wrestler sehen einfach furchbar aus, kaum Wiedererkennungswert.
Da muss THQ in den nächsten Jahren (vielleicht auch selbestverständlich, wegen der neuen Konsolengeneration) dringend nachbessern.

Ich verstehe es auch nicht, wie Yukes bei UFC richtig gute Arbeit, was Grafik betrifft, abliefert oder abgeliefert haben und bei WWE so derbe versagen. Ist doch das gleiche Team.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Da mich Story und das ganze drumherum beim Wrestling schon immer am wenigsten interessiert hat, hab ich noch folgende Fragen, die mir Herr Oertel hoffentlich beantworten kann.

- Wie siehts aus mit der Movevielfalt der Wrestler? Kann ich einem Wrestler jede Richtung des Sticks mit einem anderem Move belegen? Wieviele Situationen mit Movevarianten gibt es? z.B. Am Boden, stehend, in den Seilen, in der Ringecke, auf der Ringecke usw. Da würde ich gerne in jeder Position 4-8 verschiedene Moves auslösen können. Mich langweilen die Spiele sonst sehr schnell.

- Ist die KI herausfordernd? Oder muss ich wie immer wählen zwischen - Viel zu leicht und viel zu anstrengend?

- Überraschungsmomente während der Kämpfe? Anderer Kämpfer kommt reingestürmt oder ähnliches?

- Kontermechanik auf einen Knopf gelegt oder über 2 Knöpfe verteilt? Ein Knopf is ja sowas von langweilig...

- Gibt es wieder so etwas wie Fame? Das das Match anschließend von den Zuschauern bewertet wird und man mit diesen Punkten dann irgendwas anfangen kann?
El_Pocho
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2011 08:41
Persönliche Nachricht:

Re: WWE '13 - Test

Beitrag von El_Pocho »

- Die Movevielfalt ist groß. Es gibt z.B. 4 Basis-Grapple-Situationen, aus denen heraus du einfach Moves im Stehen machen kannst. Dazu nochmals 4 zusätzliche Moves vom Rücken aus. Dann weitere, heftigere Moves, wenn der Gegner angeschlagen ist. Dazu Moves im Liegen, Sitzen, in der Ecke hängend, Tree of Woe, in den Seilen hängend....manche können das Seil als Trampolin benutzen (Jericho), vom Turnbuckle nach außen springen, durch die Seile diven....du kannst die Movesets auch frei editieren.

3-4 Moves sind es in jeder Situation mindestens, im Stehen mit den Groggy-Moves eher 6-8.

- Jein. Ich finde die KI einen Tick zu leicht, auch auf "Legende". Ich habe den Vorgänger aber bis zum Erbrechen gespielt und kenne (fast) jeden Konter auswendig *protz*. Die KI ist manchmal sehr passiv, bunkert ihre Finisher statt sie durchzuziehen. Wenn Waffen im Spiel oder ein Käfig o.ä. wird es besonders abenteuerlich, da ist sie dann völlig desorientiert. In WWE 12 (Classic-Edition) war die CPU auf Legende definitiv eine größere Herausforderung. Manches in WWE 13 ist aber bugbedingt (z.B. das Finisher-Speichern) und wird (hoffentlich) behoben.

- andere Kämpfer kommt hereingestürmt: ja, man muss es aber unter den Match-Optionen einstellen, da es manche (z.B. mich). Im sogenannten Universe-Modus mit voreingestellten Rivalitäten und Fehden gibt es immer wieder Sequenzen, bei denen z.B. der Wrestler beim Einmarsch vom Rivalen angegriffen wird, der Rivale sich ein Ticket gekauft hat und dann eingreift etc etc. THQ hatte eigentlich > 200 solcher Sequenzen (Heel-Turns, Stable-Gründungen...) angekündigt, auch hier herrscht leider wieder Bug-Alarm und die meisten Spieler haben die gleiche Sequenzen wie im Vorjahr.

- Kontermechanik - ein Knopf. Es gibt pro Move ein kurzes Zeitfenster, in dem ich kontern kann. Man kann ALLES kontern (auch Finisher oder Attacken vom Seil). Leider ist das Kontern im Moment in der Standard-Einstellung zu einfach (wenn man die Serie kennt, für Neulinge ist es anfangs die Hölle), man kann aber mit Gameplay-Slidern gegenregulieren und es für sich selber schwerer machen.

- Fame gibt es nicht. Allerdings wird das Publikum bei guten Matches lauter.

Im Moment gibt es noch einen Bug, der den Spielspaß schon ordentlich beeinträchtigt: kaum Near-Falls. Die meisten Pins enden entweder direkt bei "1" oder sie gelingen halt. Das kann vor allem bei manch epischer Schlacht (auf der Matcheinstellung "Epic" kann ein Match schon mal 25-30 Minuten dauern) der totale Killer sein, da ich beim endlich durchgezogenen Finisher nach 30 Minuten sofort weiss, ob es passt. Komisch übrigens, das dieser Bug (zusammen mit den KI-Problemen und dem leicht verbuggten Universe-Modus) hier im Review nicht erwähnt wurde, in den Foren wird heftig darüber diskutiert.

Ich würde dir WWE 13 empfehlen, du musst dich aber auch erwähnte Probleme einstellen und wie ich naiv auf Besserung hoffen.
Antworten