Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
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Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Micky Epic: Macht der Fantasie war mein Highlight der diesjährigen E3. Ja, da gab es auch Watch_Dogs, The Last of Us, Beyond und Tomb Raider zu sehen - aber kein „Ausstellungsstück“ hat mich beim Probespielen so sehr berührt wie der geistige Nachfolger von Castle of Illusion. Das Endresultat hingegen......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
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Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Ich denke die Erwartungen waren einfach überdimensioniert. Gut, es ist sicherlich kein 90er Kandidat, aber 67% wirken bei den Kritikpunkten (was hat das Cover bitte da zu suchen?) einfach wie gewürfelt, vor allem wenn man es mit anderen Spielen vergleicht (NSMB2).
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Klingt nach Ōkami.Paul Kautz hat geschrieben:[...]und dann muss man sich mit nervtötenden Pinseleien herumschlagen![...]
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Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Naja Paul war wieder am Drücker. Da hat man sich schon in anderen Threads den Kopf weich gekratzt vor wie wo und warum die Punktezahl zustandekam, oft schon allein deshalb weil der Test nicht dem schlussendlichen Ergebnis entsprach. Zu der wo Frage weiß ich leider nichts genaures, aber mit Kegeln und weil es mehr spaß macht als an einer Nintendo Konsole zu hocken.gargaros hat geschrieben:Ich denke die Erwartungen waren einfach überdimensioniert. Gut, es ist sicherlich kein 90er Kandidat, aber 67% wirken bei den Kritikpunkten (was hat das Cover bitte da zu suchen?) einfach wie gewürfelt, vor allem wenn man es mit anderen Spielen vergleicht (NSMB2).
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http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Es gibt wohl keinen einzigen Rezensenten auf der Welt, der nicht mindestens einen Leser hat, der so von ihm denkt.Peta4Ever hat geschrieben:Naja Paul war wieder am Drücker. Da hat man sich schon in anderen Threads den Kopf weich gekratzt vor wie wo und warum die Punktezahl zustandekam, oft schon allein deshalb weil der Test nicht dem schlussendlichen Ergebnis entsprach.
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Ganz im Ernst diese Malerei hat das komplette Spiel verunstaltet das macht doch so überhaupt keinen Spass! Ich bin riesengrosser Fan sowohl von Disney als auch von 2d-Jump'n'Runs aber dieses Spiel ist einfach nur schlecht weil man ganz offensichtlich zwingend ein neuartiges Element einbauen wollte, das andere Jump'n'Runs nicht haben - nämlich das permanente Rumgefuchtele von Pinsel und Verdünner. Hätte man dies weggelassen wäre es viel besser geworden denn manchmal ist weniger eben doch mehr. Und auch die übrigen Schwächen wie das komplette Durchlaufen eines Levels wegen eines Neben-Auftags, wo z.B. das Objekt gleich zu Beginn gefunden wird oder der reichlich unausbalancierte Schwierigkeitsgrad hätten locker vermiedet werden können. In dem Sinn zählt Die Macht der Fantasy zu den schwächeren 2D-Jump'n'Runs und ist definitiv kein würdiger Nachfolger des grandiosen Castle of Illusion. Jede Menge verschenktes Potenzial, überaus schade.
Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
WTF? Kann ja sein, dass es die Bewertung verdient, die es bekommt und die anderen Negativpunkte klingen auch nachvollziehbar, aber ein hässliches Cover? Ehrlich? Wozu habt ihr denn dieses "Sonstige"? Ein Cover kann ja wohl kaum Wertungsrelevant sein, mal ganz zu schweigen davon, dass ich das Cover nicht als hässlich erachte wenn sie die das selbe Cover genommen haben, welches ihr in der Spielinfo drin habt.hässliches Cover
Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Schon gespielt?Peta4Ever hat geschrieben:Naja Paul war wieder am Drücker. Da hat man sich schon in anderen Threads den Kopf weich gekratzt vor wie wo und warum die Punktezahl zustandekam, oft schon allein deshalb weil der Test nicht dem schlussendlichen Ergebnis entsprach. Zu der wo Frage weiß ich leider nichts genaures, aber mit Kegeln und weil es mehr spaß macht als an einer Nintendo Konsole zu hocken.gargaros hat geschrieben:Ich denke die Erwartungen waren einfach überdimensioniert. Gut, es ist sicherlich kein 90er Kandidat, aber 67% wirken bei den Kritikpunkten (was hat das Cover bitte da zu suchen?) einfach wie gewürfelt, vor allem wenn man es mit anderen Spielen vergleicht (NSMB2).
Was das Cover betrifft: Die Punkte heißen "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht". Das bedeutet nicht, dass jeder einzelne Eintrag dort wertungsrelevant ist.
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Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Wegen eben genau jener Problematik hattet ihr den Positiv/-Negativ-Listen mal den Bereich für "Sonstiges" angehaftet - bevor ihr den Entschluss traft, den Listenbereich wegzurationalisieren, nur um ihn ein paar Monate später - so weit ich weiß: kommentarlos - wieder einzufügen. Da liegt die Frage auf der Hand, weshalb nicht auch die alte "Sonstiges"-Verfeinerung ihr Comeback feiern durfte.4P|Smul hat geschrieben:Schon gespielt?Peta4Ever hat geschrieben:Naja Paul war wieder am Drücker. Da hat man sich schon in anderen Threads den Kopf weich gekratzt vor wie wo und warum die Punktezahl zustandekam, oft schon allein deshalb weil der Test nicht dem schlussendlichen Ergebnis entsprach. Zu der wo Frage weiß ich leider nichts genaures, aber mit Kegeln und weil es mehr spaß macht als an einer Nintendo Konsole zu hocken.gargaros hat geschrieben:Ich denke die Erwartungen waren einfach überdimensioniert. Gut, es ist sicherlich kein 90er Kandidat, aber 67% wirken bei den Kritikpunkten (was hat das Cover bitte da zu suchen?) einfach wie gewürfelt, vor allem wenn man es mit anderen Spielen vergleicht (NSMB2).
Was das Cover betrifft: Die Punkte heißen "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht". Das bedeutet nicht, dass jeder einzelne Eintrag dort wertungsrelevant ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr dieses wankelmütig erscheinende Feature-Hin-und-her-Geschubse in einer Review eurer Testpolitik negativ in die Endnote einfließen lassen würdet.
Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mit diesem Statement einen allzu nassforsch-arroganten Eindruck hinterlassen sollte - ich mag euer Magazin trotz allem sehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass in der von mir angesprochenen Thematik viele eurer Leser ratlos sind.
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Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Ich habe jetzt den östlichen Schlossflügel durchgespielt, was in etwa einem Drittel des Gesamtumfangs entsprechen dürfte. Bisher würde ich das Spiel noch im "guten" Bereich einstufen, aber für mehr reicht es dann einfach nicht. Die Grafik ist wirklich wunderschön, aus den Lautsprechern dringen bezaubernde Melodien und auch die Steuerung funktioniert soweit einwandfrei. Aber das ständige Zeichnen und Löschen von Gegenständen sorgt leider dafür, dass kein richtiger Spielfluss zustande kommt. Ständig greift man zum Stylus um, benutzt den Pinsel, packt den Stylus wieder weg usw. usf. Habe ihn mir genau wie Paul zwischenzeitlich auch einfach zwischen die Zähne geklemmt, denn so oft wie man ihn braucht lohnt es sich einfach nicht ihn wegzulegen. Das Pinseln ist für mich auch die größte Schwachstelle des Spiels, daher kann ich mir gut vorstellen, dass das mit zunehmender Spieldauer nur noch nerviger wird. Immerhin habe ich mich inzwischen an die quietschigen Laute gewöhnt, die Micky bei jedem Sprung macht. Das ging mir zu Beginn des Spiels noch mächtig auf den Zeiger, inzwischen... nicht mehr ganz so arg.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
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Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Moin,No Cars Go hat geschrieben:Wegen eben genau jener Problematik hattet ihr den Positiv/-Negativ-Listen mal den Bereich für "Sonstiges" angehaftet - bevor ihr den Entschluss traft, den Listenbereich wegzurationalisieren, nur um ihn ein paar Monate später - so weit ich weiß: kommentarlos - wieder einzufügen. Da liegt die Frage auf der Hand, weshalb nicht auch die alte "Sonstiges"-Verfeinerung ihr Comeback feiern durfte. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr dieses wankelmütig erscheinende Feature-Hin-und-her-Geschubse in einer Review eurer Testpolitik negativ in die Endnote einfließen lassen würdet. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mit diesem Statement einen allzu nassforsch-arroganten Eindruck hinterlassen sollte - ich mag euer Magazin trotz allem sehr. Aber ich kann mir vorstellen, dass in der von mir angesprochenen Thematik viele eurer Leser ratlos sind.
okay, ich sehe ein, dass der Punkt missverständlich rüberkommt. Er ist nicht wertungsrelevant, sieht aber so aus, als wäre er es - ich habe ihn deswegen rausgenommen.
Und nein, dein Kommentar war weder nassforsch noch arrogant. Mit vernünftiger Kritik können wir arbeiten.
Cheers
Paul
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Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Ah ok, das wusste ich nicht. :wink:4P|Smul hat geschrieben:Schon gespielt?Peta4Ever hat geschrieben:Naja Paul war wieder am Drücker. Da hat man sich schon in anderen Threads den Kopf weich gekratzt vor wie wo und warum die Punktezahl zustandekam, oft schon allein deshalb weil der Test nicht dem schlussendlichen Ergebnis entsprach. Zu der wo Frage weiß ich leider nichts genaures, aber mit Kegeln und weil es mehr spaß macht als an einer Nintendo Konsole zu hocken.gargaros hat geschrieben:Ich denke die Erwartungen waren einfach überdimensioniert. Gut, es ist sicherlich kein 90er Kandidat, aber 67% wirken bei den Kritikpunkten (was hat das Cover bitte da zu suchen?) einfach wie gewürfelt, vor allem wenn man es mit anderen Spielen vergleicht (NSMB2).
Was das Cover betrifft: Die Punkte heißen "Gefällt mir" und "Gefällt mir nicht". Das bedeutet nicht, dass jeder einzelne Eintrag dort wertungsrelevant ist.
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Re: Micky Epic: Die Macht der Fantasie - Test
Wie ich hasse wenn irgendwelche Anzugsfuzzis, die noch nie ein Spiel gezockt haben, darüber entscheiden was das Produkt alles bieten soll. Jeder Zocker hätte gewusst, dass ein besseres Spiel dabei rauskommt wenn man die Pinselei weglässt und einfach ein umfangreiches, abwechslungsreiches 2D Jump'n'Run im Stil der alten Mega Drive Spiele entwickeln würde.