Trine 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Trine 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Amadeus, Pontius und Zoya sind zurück: Das schlagfertige Trio begeisterte schon auf PC, PS3 und 360 in einem farbenprächtigen Abenteuer. Kampf und Rätsel, Physik und Hüpferei - dieser kreative Mix vor märchenhafter Kulisse war uns Gold wert. Jetzt haben die finnischen Entwickler Trine 2 inklusive der bisher exklusiven PC-Erweiterung "Goblin Menace" für Wii U veröffentlicht. Die Umsetzung erfol...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Trine 2 - Test
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kid Icarus »

Wirklich ein grandioses Spiel, kann ich nur wärmstens empfehlen! Sieht auch auf Wii U sehr, sehr schick aus :)
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Re: Trine 2 - Test

Beitrag von johndoe977503 »

Enthält Trine 2 wie bei der Collectors Edition auf dem PC auch Trine 1?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Schon komisch, das Spiel sieht fantastisch aus aber es konnte mein Interesse kaum lange halten. Sowohl alleine als auch zu dritt war die Motivation weiterzuspielen nach ein paar Levels irgendwie weg.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bedlam hat geschrieben:Schon komisch, das Spiel sieht fantastisch aus aber es konnte mein Interesse kaum lange halten. Sowohl alleine als auch zu dritt war die Motivation weiterzuspielen nach ein paar Levels irgendwie weg.

Normalerweise Fahre ich ja auch auf solche "Perlen" ab. Aber weder Trine noch Trine2 konnten mich lange Fesseln :( .. und ich weiß nichtmal, woran es liegt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Bedlam hat geschrieben:Schon komisch, das Spiel sieht fantastisch aus aber es konnte mein Interesse kaum lange halten. Sowohl alleine als auch zu dritt war die Motivation weiterzuspielen nach ein paar Levels irgendwie weg.
Auch von mir volle Zustimmung. Mir war alles nach einiger Zeit zu "fummelig": Irgendetwas auf Luftströmen balancieren, dann rutscht es ab, und nochmal von vorne... Ist einfach nicht meins. Außerdem fand ich die Grafik zwar schön, aber auch unübersichtlich und damit anstrengend.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Trine 1 war super, Trine 2 war total langweilig - warum genau kann ich nicht mal sagen, hat einfach keine Motivation ausgelöst.
Allein schon bei den möglichen Skills wollte man keinen wirklich haben, bei Teil 1 fühlten die sich noch interessanter an, zudem ermöglichten bei Teil 1 wenigstens die Items noch eine gewisse Individualisierungsmöglichkeit.
Bild
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ich hab es mir ja mal irgendwann bei einem Steamdeal für n Apple und n Ei gekauft und nie gespielt. Komischerweise könnte ich mir gut vorstellen es für die WiiU zu kaufen und zusammen am TV mit meiner Freundin zu spielen. Warum ist das so? :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also es ist nicht möglich den Pro-Kontroller oder eine Wii Mote mit dem Spiel zum laufen zu bekommen, wir haben alles versucht um Lokal zu spielen - Es wird nur das Wii U Gamepad erkannt.....jemand eine Idee?!
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Schade ist, dass der Schild mit der Zeit keinen Schaden nimmt
Und wenn er kaputt ist kauft man einen Neuen oder rennt ab da ohne?
Klar, ist nur eine Minipassage im Test aber den Redakteurswunsch fand ich doch etwas seltsam. :lol:

Ansonsten fand ich die PC-Version von Trine2 Spitze, wir hatten zu Dritt im Multiplayer jede Menge Spaß.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Schön das die Wii U auch dieses geniale Spiel bekommt.
Leider gab es das in nem Sonderangebot im Summersale für paar Öcken und wirklich Lust es nohcmla durchzuspielen habe ich nicht wirklich ^^

Aber hier ein Vergleichsvideo für alle Interessenten:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 2-face-off
Bild
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mirabai hat geschrieben:Also es ist nicht möglich den Pro-Kontroller oder eine Wii Mote mit dem Spiel zum laufen zu bekommen, wir haben alles versucht um Lokal zu spielen - Es wird nur das Wii U Gamepad erkannt.....jemand eine Idee?!
soll wohl irgendwann diesen monat nen Update für den Pro Controller geben.......
Zuletzt geändert von superboss am 05.12.2012 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

superboss hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Also es ist nicht möglich den Pro-Kontroller oder eine Wii Mote mit dem Spiel zum laufen zu bekommen, wir haben alles versucht um Lokal zu spielen - Es wird nur das Wii U Gamepad erkannt.....jemand eine Idee?!
soll wohl irgendwann diesen monat nen Update geben.......
Da muss ja mal Nano Assault lobend hervorgehoben werden :D ... alle nur Erdenklichen Controller funzen hier ^^ ... (abgsehen vom Balance board und Mote-Only XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Gamepad und WiiMote+Nunchuk geht doch für lokalen MP? Nach Spielstart + drücken auf der Mote.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Ich habe keine Probleme im lokalen Multiplayer die Wimote zu einzubinden.
Einzig der Wii U Pro Controller funktioniert mit dem Spiel nicht....den Grund DAFÜR kennen wahrscheinlich auch nur die Götter, naja.
Es kann übrigens in Einzelfällen daran liegen, daß Wimotes nicht erkannt werden, selbst wenn beim Spielstart die bereits registrierten Wimotes schon aktiviert sind. Abhilfe schafft in den meisten Fällen ein erneutes synchronisieren der Wimotes im laufenden Spiel. Home-Taste drücken nachdem das Spiel im Hauptmenue ist und dann in den Controllereinstellungen einfach nochmal, trotz bestehender Verbindung zur Wimote diese einfach nochmal registrieren....so hat es bei mir funktioniert. Und ähnliches hab ich auch schon im Netz gelesen.
Ach so, eins noch, nachdem ich das einmal gemacht habe, funzt es jetzt problemlos bei jedem Spielstart, es ist also keine Wiederholung dieses Vorganges nötig, wenn´s mal geklappt hat. Inwieweit das ganze auch nur Zufall gewesen sein könnte weiß ich natürlich nicht, aber einen Versuch isses mal wert. Viel Erfolg !!!
Antworten