Trine 2 - Test
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Trine 2 - Test
Amadeus, Pontius und Zoya sind zurück: Das schlagfertige Trio begeisterte schon auf PC, PS3 und 360 in einem farbenprächtigen Abenteuer. Kampf und Rätsel, Physik und Hüpferei - dieser kreative Mix vor märchenhafter Kulisse war uns Gold wert. Jetzt haben die finnischen Entwickler Trine 2 inklusive der bisher exklusiven PC-Erweiterung "Goblin Menace" für Wii U veröffentlicht. Die Umsetzung erfol...
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- Kid Icarus
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Kommentar
Wirklich ein grandioses Spiel, kann ich nur wärmstens empfehlen! Sieht auch auf Wii U sehr, sehr schick aus
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Re: Trine 2 - Test
Enthält Trine 2 wie bei der Collectors Edition auf dem PC auch Trine 1?
Re: Trine 2 - Test
Schon komisch, das Spiel sieht fantastisch aus aber es konnte mein Interesse kaum lange halten. Sowohl alleine als auch zu dritt war die Motivation weiterzuspielen nach ein paar Levels irgendwie weg.
Re: Trine 2 - Test
Bedlam hat geschrieben:Schon komisch, das Spiel sieht fantastisch aus aber es konnte mein Interesse kaum lange halten. Sowohl alleine als auch zu dritt war die Motivation weiterzuspielen nach ein paar Levels irgendwie weg.
Normalerweise Fahre ich ja auch auf solche "Perlen" ab. Aber weder Trine noch Trine2 konnten mich lange Fesseln .. und ich weiß nichtmal, woran es liegt.
Re: Trine 2 - Test
Auch von mir volle Zustimmung. Mir war alles nach einiger Zeit zu "fummelig": Irgendetwas auf Luftströmen balancieren, dann rutscht es ab, und nochmal von vorne... Ist einfach nicht meins. Außerdem fand ich die Grafik zwar schön, aber auch unübersichtlich und damit anstrengend.Bedlam hat geschrieben:Schon komisch, das Spiel sieht fantastisch aus aber es konnte mein Interesse kaum lange halten. Sowohl alleine als auch zu dritt war die Motivation weiterzuspielen nach ein paar Levels irgendwie weg.
Re: Trine 2 - Test
Trine 1 war super, Trine 2 war total langweilig - warum genau kann ich nicht mal sagen, hat einfach keine Motivation ausgelöst.
Allein schon bei den möglichen Skills wollte man keinen wirklich haben, bei Teil 1 fühlten die sich noch interessanter an, zudem ermöglichten bei Teil 1 wenigstens die Items noch eine gewisse Individualisierungsmöglichkeit.
Allein schon bei den möglichen Skills wollte man keinen wirklich haben, bei Teil 1 fühlten die sich noch interessanter an, zudem ermöglichten bei Teil 1 wenigstens die Items noch eine gewisse Individualisierungsmöglichkeit.
Re: Trine 2 - Test
Ich hab es mir ja mal irgendwann bei einem Steamdeal für n Apple und n Ei gekauft und nie gespielt. Komischerweise könnte ich mir gut vorstellen es für die WiiU zu kaufen und zusammen am TV mit meiner Freundin zu spielen. Warum ist das so?
Re: Trine 2 - Test
Also es ist nicht möglich den Pro-Kontroller oder eine Wii Mote mit dem Spiel zum laufen zu bekommen, wir haben alles versucht um Lokal zu spielen - Es wird nur das Wii U Gamepad erkannt.....jemand eine Idee?!
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Re: Trine 2 - Test
Und wenn er kaputt ist kauft man einen Neuen oder rennt ab da ohne?Schade ist, dass der Schild mit der Zeit keinen Schaden nimmt
Klar, ist nur eine Minipassage im Test aber den Redakteurswunsch fand ich doch etwas seltsam.
Ansonsten fand ich die PC-Version von Trine2 Spitze, wir hatten zu Dritt im Multiplayer jede Menge Spaß.
Re: Trine 2 - Test
Schön das die Wii U auch dieses geniale Spiel bekommt.
Leider gab es das in nem Sonderangebot im Summersale für paar Öcken und wirklich Lust es nohcmla durchzuspielen habe ich nicht wirklich ^^
Aber hier ein Vergleichsvideo für alle Interessenten:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 2-face-off
Leider gab es das in nem Sonderangebot im Summersale für paar Öcken und wirklich Lust es nohcmla durchzuspielen habe ich nicht wirklich ^^
Aber hier ein Vergleichsvideo für alle Interessenten:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 2-face-off
Re: Trine 2 - Test
soll wohl irgendwann diesen monat nen Update für den Pro Controller geben.......Mirabai hat geschrieben:Also es ist nicht möglich den Pro-Kontroller oder eine Wii Mote mit dem Spiel zum laufen zu bekommen, wir haben alles versucht um Lokal zu spielen - Es wird nur das Wii U Gamepad erkannt.....jemand eine Idee?!
Zuletzt geändert von superboss am 05.12.2012 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
Re: Trine 2 - Test
Da muss ja mal Nano Assault lobend hervorgehoben werden ... alle nur Erdenklichen Controller funzen hier ^^ ... (abgsehen vom Balance board und Mote-Only XDsuperboss hat geschrieben:soll wohl irgendwann diesen monat nen Update geben.......Mirabai hat geschrieben:Also es ist nicht möglich den Pro-Kontroller oder eine Wii Mote mit dem Spiel zum laufen zu bekommen, wir haben alles versucht um Lokal zu spielen - Es wird nur das Wii U Gamepad erkannt.....jemand eine Idee?!
Re: Trine 2 - Test
Gamepad und WiiMote+Nunchuk geht doch für lokalen MP? Nach Spielstart + drücken auf der Mote.Mirabai hat geschrieben:Also es ist nicht möglich den Pro-Kontroller oder eine Wii Mote mit dem Spiel zum laufen zu bekommen, wir haben alles versucht um Lokal zu spielen - Es wird nur das Wii U Gamepad erkannt.....jemand eine Idee?!
Re: Trine 2 - Test
Ich habe keine Probleme im lokalen Multiplayer die Wimote zu einzubinden.
Einzig der Wii U Pro Controller funktioniert mit dem Spiel nicht....den Grund DAFÜR kennen wahrscheinlich auch nur die Götter, naja.
Es kann übrigens in Einzelfällen daran liegen, daß Wimotes nicht erkannt werden, selbst wenn beim Spielstart die bereits registrierten Wimotes schon aktiviert sind. Abhilfe schafft in den meisten Fällen ein erneutes synchronisieren der Wimotes im laufenden Spiel. Home-Taste drücken nachdem das Spiel im Hauptmenue ist und dann in den Controllereinstellungen einfach nochmal, trotz bestehender Verbindung zur Wimote diese einfach nochmal registrieren....so hat es bei mir funktioniert. Und ähnliches hab ich auch schon im Netz gelesen.
Ach so, eins noch, nachdem ich das einmal gemacht habe, funzt es jetzt problemlos bei jedem Spielstart, es ist also keine Wiederholung dieses Vorganges nötig, wenn´s mal geklappt hat. Inwieweit das ganze auch nur Zufall gewesen sein könnte weiß ich natürlich nicht, aber einen Versuch isses mal wert. Viel Erfolg !!!
Einzig der Wii U Pro Controller funktioniert mit dem Spiel nicht....den Grund DAFÜR kennen wahrscheinlich auch nur die Götter, naja.
Es kann übrigens in Einzelfällen daran liegen, daß Wimotes nicht erkannt werden, selbst wenn beim Spielstart die bereits registrierten Wimotes schon aktiviert sind. Abhilfe schafft in den meisten Fällen ein erneutes synchronisieren der Wimotes im laufenden Spiel. Home-Taste drücken nachdem das Spiel im Hauptmenue ist und dann in den Controllereinstellungen einfach nochmal, trotz bestehender Verbindung zur Wimote diese einfach nochmal registrieren....so hat es bei mir funktioniert. Und ähnliches hab ich auch schon im Netz gelesen.
Ach so, eins noch, nachdem ich das einmal gemacht habe, funzt es jetzt problemlos bei jedem Spielstart, es ist also keine Wiederholung dieses Vorganges nötig, wenn´s mal geklappt hat. Inwieweit das ganze auch nur Zufall gewesen sein könnte weiß ich natürlich nicht, aber einen Versuch isses mal wert. Viel Erfolg !!!