Paper Mario: Sticker Star - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Paper Mario: Sticker Star - Test
Wenn man die Definition eines Jahres ein klein wenig biegt, dann erwartet uns mit Paper Mario: Sticker Star das dritte Mario-Abenteuer innerhalb dieses Zeitraumes - sogar das vierte, wenn man Mario Kart 7 mit einrechnet. Leiden Nintendos Entwickler an akuter Arbeitswut oder ist der fröhliche Klempner einfach aktiver als je zuvor?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Paper Mario: Sticker Star - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Paper Mario: Sticker Star - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
???Wrum eine 3???Er lobt es hoch und nennt Kontrapunkte, die keine Gründe für eine
3(!)sind. Mindestens 75% wenn das Spiel so ist, wie der Autor es beschreibt.
3(!)sind. Mindestens 75% wenn das Spiel so ist, wie der Autor es beschreibt.
Re: Paper Mario: Sticker Star - Test
ultragay...
Schade dass für handheld nur noch bockmist kommt. ich meine ich hab eine vita und einen 3ds hier
auf der vita zock ich seit wochen disgaea...
wann kommen endlich mal wieder die guten spiele, die spiele wie ein peace walker , patapon, Zelda, GTA chinatown Wars?
ich versteh dass nicht, eine richtig guter AAA titel würde weit mehr leute zu einem Handheld anregen glaug ich zumindest.
die vita wird mit ablegern von den großen Konsolen zugemüllt und der 3ds fehlt einfach das software angebot an aktuellen spielen...
der vita mangelt es an weiteren spitzen Games dem 3ds an spitzen Games, versteht ihr was ich meine?
ilch mach derzeit meinen meister im elektohandwerk und habe ich den Pausen dementsprechend zeit, aber wenn keine Titel kommen in die man investieren könnte, drehe ich weiterhin meine runden in disgaea... schade
Schade dass für handheld nur noch bockmist kommt. ich meine ich hab eine vita und einen 3ds hier
auf der vita zock ich seit wochen disgaea...
wann kommen endlich mal wieder die guten spiele, die spiele wie ein peace walker , patapon, Zelda, GTA chinatown Wars?
ich versteh dass nicht, eine richtig guter AAA titel würde weit mehr leute zu einem Handheld anregen glaug ich zumindest.
die vita wird mit ablegern von den großen Konsolen zugemüllt und der 3ds fehlt einfach das software angebot an aktuellen spielen...
der vita mangelt es an weiteren spitzen Games dem 3ds an spitzen Games, versteht ihr was ich meine?
ilch mach derzeit meinen meister im elektohandwerk und habe ich den Pausen dementsprechend zeit, aber wenn keine Titel kommen in die man investieren könnte, drehe ich weiterhin meine runden in disgaea... schade
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"-wenig Hilfestellungen"
Äh, bitte? Das würde ich aber definitiv zu den Pro-Argumenten zählen. Die Spiele werden immer leichter und Hand Holding wird immer mehr benutzt (Siehe Skyward Sword) da ist es doch richtig toll, dass dieses Game wieder weniger nervende Hilfestellungen hat. Seid ihr keine Hardcore Gamer?
Äh, bitte? Das würde ich aber definitiv zu den Pro-Argumenten zählen. Die Spiele werden immer leichter und Hand Holding wird immer mehr benutzt (Siehe Skyward Sword) da ist es doch richtig toll, dass dieses Game wieder weniger nervende Hilfestellungen hat. Seid ihr keine Hardcore Gamer?
Kommentar
Wertung deckt sich mit einigen internationalen bewertungen, echt schade das Paper Mario so kastriert wurde.
Das war mal eine absolute Fehlentscheidung die Miyamoto da getroffen und deshalb Intelligent Systems dementsprechend verändert hat.
Das war mal eine absolute Fehlentscheidung die Miyamoto da getroffen und deshalb Intelligent Systems dementsprechend verändert hat.
- Dave Bowman
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schade, aber ich konnte schon mit dem ersten Paper Mario nicht wirklich viel anfangen. Mario&Luigi Abenteuer Bowser sieht interessant aus, kostet aber immer noch 40 Euro.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Entschuldige du nennst wertungen von im schnitt über 70 % eine absolute fehlentscheidung. Muss es immer eine 80 sein? Diees spiel ist bestimmt nicht viel weniger genießbar als die anderen beiden mariopiele für den 3ds, wenn man mit dem franchise was anfangen kann.Rixas hat geschrieben:Wertung deckt sich mit einigen internationalen bewertungen, echt schade das Paper Mario so kastriert wurde.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Ich fand Paper Mario 2 richtig toll. Unglaublich toll. Ein großartiges Spiel. Also wieso bekommt es Nintendo nicht auf die Reihe, ein vernünftiges Paper Mario 3 mit genauso tollen Ideen zu produzieren? Zuerst Super Paper Mario (was ja nicht schlecht war, nur eben nicht das gleiche) und jetzt ein Handheld Paper Mario welches dazu nicht überzeugen kann? Meine Hoffnungen sind wohl vergebens...
Re: Kommentar
Peta4Ever hat geschrieben: Entschuldige du nennst wertungen von im schnitt über 70 % eine absolute fehlentscheidung. Muss es immer eine 80 sein? Diees spiel ist bestimmt nicht viel weniger genießbar als die anderen beiden mariopiele für den 3ds, wenn man mit dem franchise was anfangen kann.
Die Fehlentscheidung war die, dass sie den kompletten RPG Part, welche die bisherige Serie ausmachte, gestrichen und die Story selbst auf ein minimum gefahren haben.
Was meinst du warum sich viele auf Paper Mario freuten? Weil es eben nie ein typisches Mario Spiel war sondern aus der Masse raus stach.
Nun hat man im Grunde all das gestrichen was die Serie besonders machte. Wenn man einer RPG Reihe das RP nimmt kann man durchaus von einer Fehlentscheidung sprechen.
Übrigens selbst wenn der Titel im Schnitt ne 90% bekommen hätte, wäre es eine Fehlentscheidung gewesen. o815 Mario Games haben wir genügend
naja im vergleich zum wii-spiel haben sie ja wieder ein wenig rpg reingenommen... überraschend kommt das jetzt nun nicht, die ausrichtung der serie.^^
-
- Persönliche Nachricht:
TTYD hat die Messlatte aber auch ziemlich hoch gelegt - ich hake die Serie einfach mal als epische Jugend-Erinnerung ab
Seltsam, ein RPG-Spiel "ohne" RPG-Anteile? Was will Paper Mario bitteschön sein?
Sein oder nicht'n gaage
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
JO, vermutlich ist die Wertung ok, was denkt man sich dabei bei nem RPG die RPG-Teile zu entfernen? Wieso wird das noch hier RPG genannt? Ich habe bisher kein Papermario gespielt, wollte ich alles mal nachholen, aber bei den neueren scheine ich nicht viel zu verpassen xD