Final Fantasy IV - Test

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4P|BOT2
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Final Fantasy IV - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das SNES-Original hat mittlerweile 21 Jahre auf dem Buckel, die GBA-Version sieben, die komplett runderneuerte und in 3D-Gefilden spielende DS-Fassung knapp fünf - ja, Final Fantasy 4 hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Die jetzt auf iOS-Geräten weitergeführt wird....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Final Fantasy IV - Test
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Master Chief 1978
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Beitrag von Master Chief 1978 »

Für mich immer noch das beste Final Fantasy aller Zeiten! Wobei mir aber die Grafik der DS Version überhaupt nicht zu sagen will. Tolle Story und Hammer Soundtrack hier passt einfach alles!

Ich empfehle die Final Fantasy 4 Complete Collection für die PSP! Alles drin und aufpolierte Retro Optik!
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 11.01.2013 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
mlrz
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Beitrag von mlrz »

gestreckte grafik is schon ziemlich gay. :(

kann mans auf 4:3 stellen mit balken?
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Kajetan
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Beitrag von Kajetan »

Anspruchsvoll werden die Kämpfe nur, wenn man nicht genug grindet. Einige Tage lang nur durch die Gegend ziehen und nur Zufallskämpfe machen und jeder Zwischen- & Endbossfight verliert schnell jedwede Herausforderung :)
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Sebastian_85
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Beitrag von Sebastian_85 »

Ich warte schon seit der Veröffentlichung des ersten Teils auf den iOS Port der DS Fassung. Danke für den Kurztest der iOS Fassung, jetzt kann ich beruhigt zugreifen und den iPod durch die gegend werfen wenn ich GameOver lesen muss... Good old Times!

Mal schauen was SE dafür verlangt... sicher wieder unverschämte 15€...
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Sebastian_85
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Beitrag von Sebastian_85 »

Sebastian_85 hat geschrieben:Ich warte schon seit der Veröffentlichung des ersten Teils auf den iOS Port der DS Fassung. Danke für den Kurztest der iOS Fassung, jetzt kann ich beruhigt zugreifen und den iPod durch die gegend werfen wenn ich GameOver lesen muss... Good old Times!

Mal schauen was SE dafür verlangt... sicher wieder unverschämte 15€...
LayZRR hat geschrieben:gestreckte grafik is schon ziemlich gay.
Gay ist hier mal das absolut falsche Wort außer du meinst, das die gestreckte Darstellung lustig, fröhlich oder bunt ist.
mlrz
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Beitrag von mlrz »

Sebastian_85 hat geschrieben: Gay ist hier mal das absolut falsche Wort außer du meinst, das die gestreckte Darstellung lustig, fröhlich oder bunt ist.
bleib doch mal locker. :roll:
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Master Chief 1978
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Beitrag von Master Chief 1978 »

Kajetan hat geschrieben:Anspruchsvoll werden die Kämpfe nur, wenn man nicht genug grindet. Einige Tage lang nur durch die Gegend ziehen und nur Zufallskämpfe machen und jeder Zwischen- & Endbossfight verliert schnell jedwede Herausforderung :)
Wie in jedem anderen Final Fantasy auch! :wink:
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Game&Watch
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Re: Final Fantasy IV - Test

Beitrag von Game&Watch »

Sry, aber ich kann mit dieser Grafik nichts anfangen. Entweder ich spiele das alte Original mit Sprites oder ein RICHTIGES Remake mit vernünftiger Grafik. Das hier is so 'n Zwischending dem ich nix abgewinnen kann. Hat mich schon bei der DS Version gestört.
Ansonsten find ichs aber gut das die "Gamer" (ich nenne sie jetzt mal so) von heute auch mal die Chance haben ein paar gute, alte, anspruchvolle Spiele zu zocken.

Ach ja @Paul: du hast in deiner Aufzählung zu Beginn die Playstation Version vergessen :P
Bambi0815
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Beitrag von Bambi0815 »

Kommentar hier eingeben...lol da gibt 4players andere wertungen aber bei pc und konsolenversionen nie.
Bambi0815
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Beitrag von Bambi0815 »

Bambi0815 hat geschrieben:lol da gibt 4players andere wertungen aber bei pc und konsolenversionen nie.
calmon
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Beitrag von calmon »

Warum macht ihr neben Pro/Kontra nicht etwas hin das die Besonderheiten des Spiels zusammenfast.

Das könnte man zum Beispiel auch: "steil ansteigender Schwierigkeitsgrad" neutral unterbringen.

Schwierigkeitsgrad ist ein Punkt wo die Meinungen ziemlich auseinandere gehen! Ich liebe die Herausforderung und ERWARTE einen steigenden Schwierigkeitsgrad, was die meisten Rollenspiele nicht bieten, wenn der auch noch "steil ansteigt" um so besser :)
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Dobrinternet
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Beitrag von Dobrinternet »

calmon hat geschrieben:Warum macht ihr neben Pro/Kontra nicht etwas hin das die Besonderheiten des Spiels zusammenfast.

Das könnte man zum Beispiel auch: "steil ansteigender Schwierigkeitsgrad" neutral unterbringen.

Schwierigkeitsgrad ist ein Punkt wo die Meinungen ziemlich auseinandere gehen! Ich liebe die Herausforderung und ERWARTE einen steigenden Schwierigkeitsgrad, was die meisten Rollenspiele nicht bieten, wenn der auch noch "steil ansteigt" um so besser :)
Normalerweise würde ich dir ja zustimmen, auch ich mag Herausforderungen, aber die DS-Version von FFIV war das einzige JRPG, dass ich je wegen zu hohem Schwierigkeitsgrad vor Spielende abgebrochen habe. Zumal der im Original in Europa enthaltene Softie-Schwierigkeitsgrad in der DS-Version fehlte(wenn ich mich richtig erinnere). Tagelanges Grinden oder 100 Neuversuche bei einem Boss(inklusive vorheriger minutenlanger Labersequenzen) sind nun mal nicht jedermanns Sache. Meiner Ansicht nach ist der Schwierigkeitsgrad auf der Kontra-Seite genau richtig.
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Kajetan
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Re: Final Fantasy IV - Test

Beitrag von Kajetan »

TaLLa hat geschrieben:Wie immer kann man das selbst entscheiden.^^
Das ist ja das schöne daran.
Leider konnte man in den alten Teil nicht so einfach aus einem Kampf fliehen, sodass man in Dungeons gezwungen war ein paar Level zu machen.
Am besten habe ich mich bei Zufallskämpfen in Gegenden unterhalten, für die meine Party eigentlich noch zu schwach war. Hier konnte ich in aller Ruhe mit diversen Taktiken experimentieren, neue Zauber austesten und neue Berufs-/Job-Kombos testen. Bei FF5 bin ich eine ganze Weile mit einer "Dancer only"-Gruppe herumgereist. War alles andere als optimal, aber machbar und die Tänzer hatten die schönsten & schicksten Sprites von allen :)
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johndoe1229955
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Beitrag von johndoe1229955 »

Kajetan hat geschrieben:Anspruchsvoll werden die Kämpfe nur, wenn man nicht genug grindet. Einige Tage lang nur durch die Gegend ziehen und nur Zufallskämpfe machen und jeder Zwischen- & Endbossfight verliert schnell jedwede Herausforderung :)
ALso in FF5 musste ich nie besonders grinden, um einen Endboss zu schaffen. Wenn man da mal gestorben ist, lag es meistens an der falschen Taktik. Bei mir jedenfalls.
FF4 habe ich (noch) nicht gespielt, aber vom Stil her gefällt mir die PSP Version besser.
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