The Cave - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Cave - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Maniac Mansion oder The Secret of Monkey Island schuf Ron Gilbert unvergessene Adventure-Meilensteine. Damals kam ihm auch die Idee zu The Cave, die er aber erst jetzt mit Ex-Lucas-Arts-Kollege Tim Schafer und dessen Entwicklerstudio Double Fine in die Tat umsetzte. Ob uns der späte Höhlentrip begeistern konnte, verrät der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Cave - Test
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hört sich gut an. Habe den Titel bei Steam gesehen und werde dann mal irgendwann zugreifen wenn er günstiger ist.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von Supabock- »

wird gekauft. alles was ich bisher davon gesehen habe, wirkte großartig. Und die hier erwähnten Negativitäten scheinen mir verschmerzbar.
boom

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von Satus »

Liest sich ganz gut an. Mit ca. 12€ auch nicht wirklich ein Grund lange zu warten.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Ist das dieses 3.3 Millionen Dollar Projekt?
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von Rixas »

Randall Flagg hat geschrieben:Ist das dieses 3.3 Millionen Dollar Projekt?
Nein, da wirkt Gilbert zwar auch mit aber hat mit The Cave nichts zu tun :mrgreen:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:Könnte übermorgen dann eigentlich mal gekauft werden...
man nimmt mit was man so bekommen kann, ne :Blauesauge:

aber jap ... wenn offscreenplay unterstützt wird, wirds mitgenommen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Kaufe es auch direkt morgen. Hab zum Glück noch 1200 Punkte übrig vom Weinachtssale^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:Der geschundene WiiU Besitzer braucht dringend neuen Stoff! Es kommt ja sonst nix. :P
Wobei man sich natürlich nicht beschwert, wenn es gutes Zeug ist :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von ProSpiel »

Der Chris hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Könnte übermorgen dann eigentlich mal gekauft werden...
man nimmt mit was man so bekommen kann, ne :Blauesauge:

aber jap ... wenn offscreenplay unterstützt wird, wirds mitgenommen :)
Der geschundene WiiU Besitzer braucht dringend neuen Stoff! Es kommt ja sonst nix. :P
Es gibt ja schon so einige gute Spiele für die Wii U, wer die seit dem Launch schon alle durchgespielt hat, hat vermutlich andere Probleme als neue Spiele sondern sollte eher mal einen Spezialisten für Verhaltensstörungen aufsuchen. ;-)

Zudem sind zumindestens für mich in den nächsten Wochen und Monaten noch einige Spiele (Rayman, Aliens, Pikmin, Injustice, Lego City, Monster Hunter, Need for Speed) dabei, aber ich werde vermutlich nicht die Zeit finden die alle zu spielen. The Cave werde ich aber mal antesten ... ist ja erfreulich kurz :D
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von nawarI »

Klingt gut. Nach Trine wohl nix wirklich neues, aber die Umsetzung scheint zu passen.
Widerholungen und mehrfache (leicht redundante) Durchläufe stören mich persönlich überhaupt nicht - wenn ein Spiel gut ist, wirds auch gerne mehrmals durchgespielt.
 Levi hat geschrieben:[...]aber jap ... wenn offscreenplay unterstützt wird, wirds mitgenommen :)
Was ist "offscreenplay"? Sagt mir grad garnix. Hat das was mit der WiiU zutun?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von Levi  »

nawarI hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:[...]aber jap ... wenn offscreenplay unterstützt wird, wirds mitgenommen :)
Was ist "offscreenplay"? Sagt mir grad garnix. Hat das was mit der WiiU zutun?

ja hat es. Blöderweise gibts immernoch keine wirklich offizielle Bezeichnung für die Möglickeit Spiele komplett auf dem Pad ohne laufenden TV zu spielen ^^;

PS: und ich hatte doch recht ... nen Zimmer-Account :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich bin noch skeptisch. In den von mir gesehenen Spielszenen sieht es so aus, als würden Kombinations-/Inventarrätsel mit uninteressanten, da wenig fordernden jump and run Passagen ersetzt. Auch waren die meisten Rätsel im Prinzip im Vorbeigehen zu lösen, da zentrale Punkte im Ablauf strikt linear waren. Momentan sieht es eher nach einem schlechteren Trine aus. Ich warte mal auf Spielermeinungen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von nawarI »

 Levi hat geschrieben:[...]PS: und ich hatte doch recht ... nen Zimmer-Account :D

ich glaub deine Worte (wenn du dich auf den MGR-Kommentar beziehts) waren, ob ich die letzen Monate in einer Höhle gelebt habe, was man beim Theme The Cave auch mehrdeutig auffassen könnte. :wink:
Einige Reihen interessieren mich einfach weniger als andere, und mit der WiiU hab ich mich (da ich schon zu viele Alternativen besitze) noch nicht weiter beschäftigt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Cave - Test

Beitrag von Levi  »

Da hast was falsch verstanden XD... Das mit Zimmer bezog sich auf prospieler... War jetzt überhaupt keine Andeutung in deine Richtung!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten