Schwebebahn-Simulator 2013 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schwebebahn-Simulator 2013 - Test
Neues Jahr, neue Alltagssimulation: Nachdem mittlerweile fast alles „versimuliert“ wurde, was möglich scheint, könnte man meinen, Astragon/Rondomedia würden die Ideen ausgehen. Weit gefehlt! Die Wuppertaler Schwebebahn war bislang noch „ohne Fahrschein“…...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Schwebebahn-Simulator 2013 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Schwebebahn-Simulator 2013 - Test
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Schwebebahn-Simulator 2013 - Test
Mourad, zunächst mal Lob dafür, dass Du Dich hinsichtlich der korrekten regionalen Verortung von Wuppertal im Bergischen Land durch das Forum hast belehren lassen.
Ich möchte noch eine weiter kulturgeschichtliche Leistung aus Wuppertals Vergangenheit ins Feld führen: das Wicküler Pils! Galt unter Kennern einmal als eines der besseren Biere nordwestdeutscher Provinienz. Wird aber leider nun auch schon seit mehr als zwanzig Jahren komplett in Dortmund zusammengerührt. Ist immer noch vorzeigbar. Aber natürlich trotzdem nicht mehr dasselbe. Seufz. Wuppertal hats nicht einfach.
Ich möchte noch eine weiter kulturgeschichtliche Leistung aus Wuppertals Vergangenheit ins Feld führen: das Wicküler Pils! Galt unter Kennern einmal als eines der besseren Biere nordwestdeutscher Provinienz. Wird aber leider nun auch schon seit mehr als zwanzig Jahren komplett in Dortmund zusammengerührt. Ist immer noch vorzeigbar. Aber natürlich trotzdem nicht mehr dasselbe. Seufz. Wuppertal hats nicht einfach.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
mr archer hat geschrieben:das Wicküler Pils! Galt unter Kennern einmal als eines der besseren Biere nordwestdeutscher Provinienz. Wird aber leider nun auch schon seit mehr als zwanzig Jahren komplett in Dortmund zusammengerührt. .
Ist nen Scherz, nicht ? Ich kenn Wicküler noch aus der Zeit als es noch in Wuppertal gebraut wurde, und ja...ich war damals schon so alt das ich Bier trinken durfte.Das war damals genauso eine Plörre wie Andreas aus Hagen, oder Stifts aus Dortmund. Das war bestimmt keine Werbung für Wuppertal, das einzig gute Bier aus Wuppertal war Bremme Pils. Und die Nachbarstädter aus Schwelm konnten auch besseres Bier brauen.
Ach ja, und Schwebebahn fahren ist auch real langweilig, aber immerhin erkennt man Schemenhaft auf dem einen Screenshot die Kaiserstrasse.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Die Pro & Contra-Liste gibt aber einen dicken Wiederholungsfehler.
Acht Stichpunkte mit "keine" als erstes Wort. direkt untereinander. Wenn man das "kein" mitzählt, sogar zehn!
Acht Stichpunkte mit "keine" als erstes Wort. direkt untereinander. Wenn man das "kein" mitzählt, sogar zehn!
-
- Persönliche Nachricht:
Hat aber ein sehr ordentliches Preis-Qualitäts-Verhältnis, die Ballerbrühe. Für größere Feiern nehmen wir Wicküler eigentlich nach wie vor ganz gerne, weil echt erschwinglich, und geht gut runter. Und Bekannte von mir hatten das früher in ihrer Gaststätte auch immer frisch vom Fass, das war schon nicht unlecker (und so gut wie immer umsonst ).Suckisuck hat geschrieben:mr archer hat geschrieben:das Wicküler Pils! Galt unter Kennern einmal als eines der besseren Biere nordwestdeutscher Provinienz. Wird aber leider nun auch schon seit mehr als zwanzig Jahren komplett in Dortmund zusammengerührt. .
Ist nen Scherz, nicht ? Ich kenn Wicküler noch aus der Zeit als es noch in Wuppertal gebraut wurde, und ja...ich war damals schon so alt das ich Bier trinken durfte.Das war damals genauso eine Plörre wie Andreas aus Hagen, oder Stifts aus Dortmund. Das war bestimmt keine Werbung für Wuppertal, das einzig gute Bier aus Wuppertal war Bremme Pils. Und die Nachbarstädter aus Schwelm konnten auch besseres Bier brauen.
Ach ja, und Schwebebahn fahren ist auch real langweilig, aber immerhin erkennt man Schemenhaft auf dem einen Screenshot die Kaiserstrasse.
Und ja, Schwebebahnfahren in Wuppertal fand ich auch end-langweilig. Aber da war ich 18 und an gänzlich anderen Dingen in Wuppertal interessiert. Vielleicht hätte ich da heute (mit 35) mehr Muße zu.
- Bl4cke4gle
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wieso so viele punkte? ich meine 29! das ist über ein viertel der möglichen punkte! erschließt sich mir aus dem test irgendwie nicht... Mourad, hattest du mitleid? sei ganz ehrlich! ;D
Damit hat sich's jetzt auch: Die Brauerei ist abgerissen und das "Schwelmer" wird iirc in Detmold abgefüllt.Suckisuck hat geschrieben: Und die Nachbarstädter aus Schwelm konnten auch besseres Bier brauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Rechtschreibung im Fazit unbedingt nochmal überarbeiten.
"Aber wenn das hier seinen Job ist, gehe ich lieber Krabben puhlen!" *sein *pulen
"Es gibt im ganzen Spiel ja nicht mal eeine Uhr!" *eine
"Wenn man wenigstens einen „Historien-Modus“ integriert hätte, wo man 1950 den berühmten Althoff-Elefanten „Tuffi“ transportiert." *in dem man [statt "wo", das ist schlechtes Deutsch]
Ihr könnt den Kommentar gern löschen danach, dann ist es so, als ob nie was war. Beste Grüße!
"Aber wenn das hier seinen Job ist, gehe ich lieber Krabben puhlen!" *sein *pulen
"Es gibt im ganzen Spiel ja nicht mal eeine Uhr!" *eine
"Wenn man wenigstens einen „Historien-Modus“ integriert hätte, wo man 1950 den berühmten Althoff-Elefanten „Tuffi“ transportiert." *in dem man [statt "wo", das ist schlechtes Deutsch]
Ihr könnt den Kommentar gern löschen danach, dann ist es so, als ob nie was war. Beste Grüße!
Eine Schwebebahnsimulation mit Handlungsort Wuppertal.
Ach du Scheisse.
Ach du Scheisse.
Bezüglich Wicküler stehe ich übrigens nicht allein. Ich bin mal so frei:
"Wicküler Pilsener, 4,9%. Aus Wuppertal, der Stadt Friedrich Engels´, Eugen Egners und der Schwebebahn. Genauso trefflich das Bier: sehr angenehm, sehr orbikular, ein rundum wunderbares Bier, ein Bier zum Anschauen wie zum Trinken, dem sogar der Philosoph Manfred Frank zugeneigt sein soll. Die füllige, runde, gleichsam intensive Hopfennote korrespondiert aufs feinste mit Malztönen bescheidener, aber nicht devoter Lautstärke. "Einmal im Leben / Durch Wuppertal schweben", wünscht uns der Poststempel, und bitteschön voll mit Wicküler, dem einzigen Wuppertalbier."
Aus:
Jürgen Roth/ Michael Rudolf: Bier! Das Lexikon. Reclam Verlag Leipzig, 1997. Seite 315.
"Wicküler Pilsener, 4,9%. Aus Wuppertal, der Stadt Friedrich Engels´, Eugen Egners und der Schwebebahn. Genauso trefflich das Bier: sehr angenehm, sehr orbikular, ein rundum wunderbares Bier, ein Bier zum Anschauen wie zum Trinken, dem sogar der Philosoph Manfred Frank zugeneigt sein soll. Die füllige, runde, gleichsam intensive Hopfennote korrespondiert aufs feinste mit Malztönen bescheidener, aber nicht devoter Lautstärke. "Einmal im Leben / Durch Wuppertal schweben", wünscht uns der Poststempel, und bitteschön voll mit Wicküler, dem einzigen Wuppertalbier."
Aus:
Jürgen Roth/ Michael Rudolf: Bier! Das Lexikon. Reclam Verlag Leipzig, 1997. Seite 315.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach watt. Hömma, dat tut "wo da drinne" heißen tun! Woll?DanieloCoramonte hat geschrieben:"Wenn man wenigstens einen „Historien-Modus“ integriert hätte, wo man 1950 den berühmten Althoff-Elefanten „Tuffi“ transportiert." *in dem man [statt "wo", das ist schlechtes Deutsch]
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Da korrigieren wir doch lieber die Fehler und bedanken uns für den Hinweis - schönes Wochenende!DanieloCoramonte hat geschrieben: Ihr könnt den Kommentar gern löschen danach, dann ist es so, als ob nie was war.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: