God of War: Ascension - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
God of War: Ascension - Test
Was war das für ein fulminantes Finale, das Sony seinem Spartaner in God of War III beschert hat! Mit einer grandiosen Inszenierung, fantastischen Schauplätzen sowie der richtige Balance aus bombastischer Action, fordernden Geschicklichkeitseinlagen und kleinen Rätseln hat sich Kratos bei seiner PS3-Premiere eine sagenhafte Wertung von 93 Prozent erkämpft. Für Ascension kehrt er jetzt aus dem Ruhe...
Hier geht es zum gesamten Bericht: God of War: Ascension - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: God of War: Ascension - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War: Ascension - Test
Ich fand GoW3 schon relativ anspruchslos, aber immerhin sehr cineastisch. Die Demo von Ascension hat mich totgelanweilt.
-
- Persönliche Nachricht:
Echt heftig wie ehemaligen Top Serien reihenweise die Puste ausgeht^^
So was kommt jetzt als nächstes? Hm...würde auf Thief setzen und welche Serie kann man noch so vernichten? Dead Space? Achja ist ja schon vernichtet worden.
So was kommt jetzt als nächstes? Hm...würde auf Thief setzen und welche Serie kann man noch so vernichten? Dead Space? Achja ist ja schon vernichtet worden.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich müsste als nächstes Gears of War: Judgment folgen, das hat nämlich das gleiche Problem wie God of War: Ascension. Es wirkt "überflüssig" und irgendwie braucht es keiner so richtig.White Wolf_1986 hat geschrieben:So was kommt jetzt als nächstes? Hm...würde auf Thief setzen und welche Serie kann man noch so vernichten? Dead Space? Achja ist ja schon vernichtet worden.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Das ruckelt ja an manchen Stellen ganz ordentlich! Bye, bye, Kratos!
Gefällt mir hat geschrieben:ordentlicher Umfang (ca. 7-10 Stunden)...
Heißt das im Umkehrschluss, dass Spiele mit ~5 Std Singleplayer (für euch) zum Standard geworden sind?
Ein SP Spiel mit nur 5-7 Stunden würde ich mir höchstens für einen 10er noch kaufen.
"7-10" Stunden wäre für mich da das aller Mindeste, aber keinesfalls doch positiv hervorzuheben?
Oder bin ich einfach nur in Sachen Spielzeit zu sehr verwöhnt?
Diejenigen, die aus purer Antihaltung immer nur das Gegenteil der Herde tun, sind auch bloß Schafe, die auf der Nachbarwiese grasen.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Eine gerechtfertigte Wertung, das Setting gibt nicht mehr soviel her. Bitte in die nordische, christliche oder eine andere Mythologie wechseln.
Faire Wertung.
Kann ich mit leben.
Hoffe aber wir sehen Kratos auf der PS4 wieder in irgendeiner Form, bombastischer denn je.
Kann ich mit leben.
Hoffe aber wir sehen Kratos auf der PS4 wieder in irgendeiner Form, bombastischer denn je.
Meiner Meinung waren Teil 1 und Teil 2 bereits deutlich besser als Teil 3. Die Abnutzung fand schon in Teil 3 statt, ein abstürzen wurde hier auch nur durch einige gute Cutscenes und Bosskämpfe, sowie durch das gute Ende erreicht, zwischendurch war der Teil einfach im vergleich schlecht. Auch Designtechnisch fand ich GOW3 nicht so gelungen wie Teil 1 und 2 dazu kamen einige andere Schwächen in der Story, fast völliges fehlen von Rätseln, keinerlei gefährliche hinterhältige Fallen, daher wunderte mich dort die hohe Wertung.
Ascencion liest sich nach einem guten Neben-Ableger (der aber nicht an Teil 1 und 2 rankommt) und etwas mehr Arcademässig ist. Das hat sich schon in den vorher veröffentlichten Videos ein wenig angedeutet mehr habe ich nicht erwartet ist für mich auch eher ein Nebenteil wie die PSP-Teile, wenn das Gameplay überzeugt wovon man ausgehen kann ist er dennoch interessant und wird gekauft. An eine richtige Fortsetzung würde ich höhere Ansprüche stellen (auf Gow1 und2 Niveau, aber ein neues Gow3 wäre auch keine Katastrophe).
Das der Schwierigkeitsgrad an einer Stelle so stark ansteigt finde ich eher interessant da Teil 3 zu anspruchslos war, aber das muss man erst mal austesten man kann es auch übertreiben. Der Multiplayer hört sich nett an, da man hier wohl das gute Kampfsystem gegen mitspieler ausreizen kann insofern bekommt man wohl das was Gow-Fans wollen +einen Multiplayer.
Ascencion liest sich nach einem guten Neben-Ableger (der aber nicht an Teil 1 und 2 rankommt) und etwas mehr Arcademässig ist. Das hat sich schon in den vorher veröffentlichten Videos ein wenig angedeutet mehr habe ich nicht erwartet ist für mich auch eher ein Nebenteil wie die PSP-Teile, wenn das Gameplay überzeugt wovon man ausgehen kann ist er dennoch interessant und wird gekauft. An eine richtige Fortsetzung würde ich höhere Ansprüche stellen (auf Gow1 und2 Niveau, aber ein neues Gow3 wäre auch keine Katastrophe).
Das der Schwierigkeitsgrad an einer Stelle so stark ansteigt finde ich eher interessant da Teil 3 zu anspruchslos war, aber das muss man erst mal austesten man kann es auch übertreiben. Der Multiplayer hört sich nett an, da man hier wohl das gute Kampfsystem gegen mitspieler ausreizen kann insofern bekommt man wohl das was Gow-Fans wollen +einen Multiplayer.
Zuletzt geändert von nommos am 09.03.2013 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde es etwas schade, dass der Multiplayermodus nur als "naja, geht so" gesehen wird.
Für mich ist er absolut großartig zu spielen, sehr fordernd, mit wirklich komplexer Spieltiefe und vor allem: Endlich mal etwas Neues! Es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt und ich finde es richtig schade, dass dieser mutige neue Ansatz nicht ein bisschen positiver gesehen wird.
Und das sage ich als großer Skeptiker, der bei der Ankündigung des MP gekotzt hat, weil ich sowas absolut nicht brauche. Bis ich die Beta gespielt habe.
Für mich ist er absolut großartig zu spielen, sehr fordernd, mit wirklich komplexer Spieltiefe und vor allem: Endlich mal etwas Neues! Es gibt nichts vergleichbares auf dem Markt und ich finde es richtig schade, dass dieser mutige neue Ansatz nicht ein bisschen positiver gesehen wird.
Und das sage ich als großer Skeptiker, der bei der Ankündigung des MP gekotzt hat, weil ich sowas absolut nicht brauche. Bis ich die Beta gespielt habe.
- Kratos2010
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Lächerlich God of War: Ascension die gleiche Wertung wie Metal Gear Rising zu geben. Ihr seit echt peinlich...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nehm ich noch als Budget Titel mit bevor ich die Konsole durch die PS4 oder so ersetze.
Hab gerade erst die PSP HD Remakes und Teil 3 gespielt, da brauch ich das derzeit nich schon wieder.
Hab gerade erst die PSP HD Remakes und Teil 3 gespielt, da brauch ich das derzeit nich schon wieder.
-
- Persönliche Nachricht:
Damit wäre wohl bewiesen, dass ein aufgesetzter MP einem Singeplayer Spiel auf jeden Fall schadet.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Bewiesen??M1L hat geschrieben:Damit wäre wohl bewiesen, dass ein aufgesetzter MP einem Singeplayer Spiel auf jeden Fall schadet.
Vielleicht lag's ja am neuen director oder einfach daran, dass der over the top-Inszenierungsmassakermarathon der Vorgänger kaum noch zu überbieten ist und man sich schlicht, wie in der Rezension erwähnt, schon daran gewöhnt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Test steht:oppenheimer hat geschrieben:Bewiesen??M1L hat geschrieben:Damit wäre wohl bewiesen, dass ein aufgesetzter MP einem Singeplayer Spiel auf jeden Fall schadet.
Vielleicht lag's ja am neuen director oder einfach daran, dass der over the top-Inszenierungsmassakermarathon der Vorgänger kaum noch zu überbieten ist und man sich schlicht, wie in der Rezension erwähnt, schon daran gewöhnt hat.
Klingt für mich so, als wenn man nicht 100% beim SP gegeben hat, wie es bei den anderen GoW Spielen war, sondern den neuen MP zu stark in den Fokus gerückt hat.Trotzdem beschleicht mich bei Ascension oft das Gefühl, als wollte man es gar nicht versuchen, den dritten Teil zu toppen.