Resident Evil 6 - Test
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Resident Evil 6 - Test
Ein halbes Jahr nach der enttäuschenden Premiere (Wertung: 55 bzw. 59%) auf Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint Resident Evil 6 auch auf dem PC, inklusive der Inhalte der zwei Konsolenpatches. In diesem Test werden wir nicht nochmal die Schwächen des unveränderten Spieldesigns analysieren, sondern lediglich die Frage klären, ob das Abenteuer auf dem Rechner späte Vorzüge hat....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 6 - Test
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Kommentar
Ich habe damals eine Stunde... wenns hoch kommt 1,5 Stunden gespielt... ich hab aufgegeben - so was abgruntiv schlechtes habe ich lange nicht mehr gespielt. Meine Lieblingsszene gleich zu Beginn: Die Kamera zoomt an einen Toten hin... und wieder weg... ich will ihn mir nochmal ansehen, doch mein Char läuft einfach immer weiter Richtung Türe und nach draußen... egal ob ich den Stick nach vorne oder nach hinten drücke... nur stehen bleiben geht??!! Allein da war ich schon angepisst, und da spielte ich erst 1 Minute.
Re: Resident Evil 6 - Test
Zum Fazit: Revelations erscheint auch für die Wii U...
Re: Kommentar
Tut mir ja leid, aber was ist denn das? :wink:ABBJOHANNES hat geschrieben:[...]abgruntiv schlecht[...]
Bei Umbrella Chronicles gehörte das ja zum Spielkonzept. Hier ist as dann aber doch eher ein Armutszeugnis.ABBJOHANNES hat geschrieben:Die Kamera zoomt an einen Toten hin... und wieder weg... ich will ihn mir nochmal ansehen, doch mein Char läuft einfach immer weiter Richtung Türe und nach draußen... egal ob ich den Stick nach vorne oder nach hinten drücke... nur stehen bleiben geht??!!
@topic:
Alleine die Tasache, dass man seit dem fünften Teil nicht mehr alleine unterwegs ist, zeigt schon, welche Richtung das Ganze nimmt.
In älteren Teilen war ich zwar über solche Momenten mit Verstärkung immer froh, aber letzten Endes zeigt genau das auch, dass dies die weniger grueligen Spielabschnitte waren.
Hier musste halt mal wieder auf Teufel komm raus ein Onlinemodus implementiert werden.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 22.03.2013 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Resident Evil 6 - Test
Wer vorbestellt, bekommt momentan Artbook, Soundtrack, Resident Evil 5&6 sowie allen DLC für 6 für 30 Euro.
Der Deal ist wirklich o.k.
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Re: Resident Evil 6 - Test
Da das Game heute released wurde, ist wohl Essig mit Vorbestellungen. Auf Steam kann man das jedenfalls nicht mehr.sinsur hat geschrieben:Wer vorbestellt, bekommt momentan Artbook, Soundtrack, Resident Evil 5&6 sowie allen DLC für 6 für 30 Euro.
Der Deal ist wirklich o.k.
Re: Resident Evil 6 - Test
Alleine schon weil die Spielmechanik nahezu perfekt funktioniert, der Umfang gigantisch ist, die Grafik sehr solide und die Inszenierung ebenfalls sehr gut ist, ist die Wertung einfach nicht angebracht. Na ja, schlechten Journalismus gibt es heute in Überschuss. Das traurige ist nur, dass die Masse darauf anspringt und diesen Schwachsinn von "Test" irgendwie ernst nimmt.
Re: Resident Evil 6 - Test
Wenn der Inhalt nicht stimmt? Das sehe ich anders.Kudo hat geschrieben:Alleine schon weil die Spielmechanik nahezu perfekt funktioniert, der Umfang gigantisch ist, die Grafik sehr solide und die Inszenierung ebenfalls sehr gut ist, ist die Wertung einfach nicht angebracht. Na ja, schlechten Journalismus gibt es heute in Überschuss. Das traurige ist nur, dass die Masse darauf anspringt und diesen Schwachsinn von "Test" irgendwie ernst nimmt.
Es handelt sich übrigens nicht automatisch um schlechten Journalismus, wenn ein Redakteur nicht deiner Meinung ist.
Re: Resident Evil 6 - Test
naja, zum glück habe ich der vorbestellung widerstanden , da pfeif ich auf so tolle boni wenn das eigentliche spiel einfach grütze ist.
und ja, mich nervt es ebenfalls, dass man in gruselspielen auf coop setzt. nichts gegen coop, das kann in spielen wie portal 2 oder cod (world at war) spaß machen, aber bei grusel oder horror ist es einfach kontraproduktiv. das hat fear 3 gezeigt, dead space 3 und nun eben auch resident evil 6.
es KANN schlichtweg nicht funktionieren, da schon das wissen, dass man ja hilfe hat, viel angst nimmt. grade effekte wie stille, dunkelheit und eben einsamkeit lösen beim menschen angst aus, der ja bekanntlich eher ein herdentier ist bzw. sich in gruppen organisiert.
für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie capcom so dumm sein kann, das wertvolle wissen wie man guten horror und grusel erzeugt, einfach so ungenutzt zu lassen. ich hoffe auf revelations
und ja, mich nervt es ebenfalls, dass man in gruselspielen auf coop setzt. nichts gegen coop, das kann in spielen wie portal 2 oder cod (world at war) spaß machen, aber bei grusel oder horror ist es einfach kontraproduktiv. das hat fear 3 gezeigt, dead space 3 und nun eben auch resident evil 6.
es KANN schlichtweg nicht funktionieren, da schon das wissen, dass man ja hilfe hat, viel angst nimmt. grade effekte wie stille, dunkelheit und eben einsamkeit lösen beim menschen angst aus, der ja bekanntlich eher ein herdentier ist bzw. sich in gruppen organisiert.
für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, wie capcom so dumm sein kann, das wertvolle wissen wie man guten horror und grusel erzeugt, einfach so ungenutzt zu lassen. ich hoffe auf revelations
- KATTAMAKKA
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Re: Resident Evil 6 - Test
Also wenn der Tester sich hier genötigt sieht Crysis3 oder GoW ``gericht`` lobend zu erwähnen , ist es einfach ein Fakt das die Shooter Sparte in Sachen Gaming sich als Spielspass für Vollpfosten etabliert hat.
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Re: Resident Evil 6 - Test
wie man nach resi4 und 5 noch auf 6 rumhacken kann ist mir ein rätsel. dieser teil macht endlich nach der neuausrichtung auf action auch alles richtig, während 4 und 5 mit gameplay-macken daher kam. ich kann da kudo nur zustimmen.
Re: Resident Evil 6 - Test
Zock dass Ding noch auf der Plasy.. Fand den 5ten Besser.
QTE's sind irgendwie oft unpassend und dann noch eine Zusatzfunktion die verrät wo ich hinn soll aber außer Rückwärts doch keinen andere Richtung sonst gibt.. ohh man wer hat sich das ausgedacht.. "stöhn" ich werds schon durchstehn.. wegen Resi eben. Dass schlimmste was sich Cap. noch antun kann, ist eine schlechte Ausrede.. Umbrella muss endlich mal begraben werden, kaum vorstellbar wenn Unschuldige vor den Monitoren den Virus abkriegen. "Ich Spürs auch schon.. ahh"
QTE's sind irgendwie oft unpassend und dann noch eine Zusatzfunktion die verrät wo ich hinn soll aber außer Rückwärts doch keinen andere Richtung sonst gibt.. ohh man wer hat sich das ausgedacht.. "stöhn" ich werds schon durchstehn.. wegen Resi eben. Dass schlimmste was sich Cap. noch antun kann, ist eine schlechte Ausrede.. Umbrella muss endlich mal begraben werden, kaum vorstellbar wenn Unschuldige vor den Monitoren den Virus abkriegen. "Ich Spürs auch schon.. ahh"
Zuletzt geändert von an_druid am 22.03.2013 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Slavovitsh
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Re: Resident Evil 6 - Test
5€ am Grabbeltisch, hab verstanden 4players. Danke.
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Re: Resident Evil 6 - Test
Hab jeden Teil gespielt und Resident Evil 6 verdient es nicht diesen Namen zu tragen.
Bitte an Capcom: Revelations ordentlich umsetzen , inhaltlich ist es ja schon besser als Teil 5 und 6 zusammen , danach wie von Fan´s gewünscht ein Resident Evil 2 Remake im Stil des Gamecube Remakes von Teil eins.
Danke.
Bitte an Capcom: Revelations ordentlich umsetzen , inhaltlich ist es ja schon besser als Teil 5 und 6 zusammen , danach wie von Fan´s gewünscht ein Resident Evil 2 Remake im Stil des Gamecube Remakes von Teil eins.
Danke.