Evoland - Test

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4P|BOT2
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Evoland - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie fing das eigentlich an mit den Videospielen? Grob konturiert in Schwarzweiß und zweiter Dimension! Aber danach ging es stetig vorwärts hinsichtlich Steuerung, Technik und Präsentation. Die Franzosen von Shiro Games widmen ihr Spiel speziell der Evolution des Action-Adventures: Hier könnt ihr jeden Fortschritt in einem Abenteuer à la Legend of Zelda nachvollziehen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Evoland - Test
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Kajetan
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Beitrag von Kajetan »

Man sollte vielleicht erwähnen, dass das Spiel im Rahmen eines Wettbewerbes innerhalb von 30 Stunden entstanden ist. Großartige spielerische Tiefe darf man da nicht erwarten.
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BalphemorVonPunin
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Beitrag von BalphemorVonPunin »

Ui. Ich hatte hier schon mit einer 90er-Luibl-Wertung mit Platin-Award gerechnet. "Nur" 70 % ist dann ja eher enttäuschend. Die Idee mit dem stückweisen Grafikwandel vom Gameboystyle hin zur CryEngine find ich dann aber doch attraktiv. Wenns auch für den PC kommt werd ich da mal reinschauen
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Jörg Luibl
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Re: Evoland - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Das war übrigens ein PC-Test.

@Kajetan: Du meinst sicher Evoland Classic von Nicolas Cannasse. Das war auch eine klasse Leistung in so kurzer Zeit. Kannst du kostenlos im Browser spielen: http://evoland.shirogames.com/classic

Aber der Test hier bezieht sich auf die erweiterte Version, in die man sicher mehr als 30 Stunden investiert hat. :wink:
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Todesglubsch
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Beitrag von Todesglubsch »

Fand's leider recht schwach. Die Anfangsphase in schwarz weiß ist zu kurz und später wechseln die einzelnen Spielsysteme einfach sinn- und verstandslos ohne spielerisch etwas beizutragen.
Enesty
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Re: Evoland - Test

Beitrag von Enesty »

kann dem test und dem Fazit nur zustimmen, hätte aber weniger Punkte gegeben. Leider wird sich viel zu sehr drauf konzentriert die Entwicklungen im Genre abzuklappern, ohne dabei rüberzubringen was genau diese Entwicklungen gut gemacht hat. Das Dungeondesign oder die monotonen Rundenkämpfe (mit random encouters, würg!) erreichen nicht mal ansatzweise die Klasse der Vorbilder.

Das Spiel ist eigentlich keins, es ist nur eine Auflistung von Spielmechaniken, entrissen von den Vorbildern. Es hat keine Seele, keinen Charme, keinen Witz, keine Story. Es ist seicht und für mich sehr enttäuschend. Lieber die Originale spielen.
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Sylver001
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Re: Evoland - Test

Beitrag von Sylver001 »

Ich mags :D

Vermisse lediglich die Gamepadsteuerung.. weil die Bosskämpfe arten schnell in Bosskrämpfe aus. Davon ab.. lustige Idee. Ich habs nicht bereut.
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Jörg Luibl
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Re: Evoland - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Gamepad wird in der aktuellen Version 1.1.2334 unterstützt.
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Kajetan
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Re: Evoland - Test

Beitrag von Kajetan »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Aber der Test hier bezieht sich auf die erweiterte Version, in die man sicher mehr als 30 Stunden investiert hat. :wink:
Ah, ok.
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Hissatsu
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Beitrag von Hissatsu »

Ich finde das Grafische 2D am besten. Das 3D find ich persönlich voll hässlich und wirkt Statisch. Rein Grafisch betrachtet.
johndoe702031
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Re: Evoland - Test

Beitrag von johndoe702031 »

Na schau mal einer guck. Ein Spiel voll auf der trendy Retroschiene, das in selbstreferenzieller Weise die eigene "Genre-Phylogenese" thematsisiert und aufgrund von spielerischen Redundanzen und inhaltlicher Monotonie "nur" 70 Gummipunkte bekommt. Das sollte doch jetzt allen Indie-Hipstergame-Skeptikern voll Mut machen. Seht ihr, 4P hat euch trotzdem lieb :Häschen: .
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CreatorX
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Re: Evoland - Test

Beitrag von CreatorX »

Ach schade, gerade gestern habe ich es mir in meine Steam-Wunschliste eingetragen und hatte eigentlich vor es mir demnächst zu kaufen. Hm naja eventuell werd ichs dann mal bei nem Deal mitnehmen.
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adventureFAN
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Re: Evoland - Test

Beitrag von adventureFAN »

Jepp, 70% sind vollkommen in Ordnung.

Hatte Spaß dabei die Evolution des RPGs im Schnelldurchlauf nachzuspielen.
Mehr will es anscheinend auch nicht sein und wenn es irgendwann im Sale ist, sollte man es für unter 5 € auf jedenfall mal mitnehmen. Die 4 Stunden tun nicht weh und können durchaus unterhalten wenn einem der Werdegang des RPGs interessiert.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 09.04.2013 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
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PogopuschelX
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Re: Evoland - Test

Beitrag von PogopuschelX »

CreatorX hat geschrieben:Ach schade, gerade gestern habe ich es mir in meine Steam-Wunschliste eingetragen und hatte eigentlich vor es mir demnächst zu kaufen. Hm naja eventuell werd ichs dann mal bei nem Deal mitnehmen.
Geht mir exakt genauso :)
Nach anfänglichem Impulskaufgefühl hat sich Evoland zum klaren Deal-Kandidaten entwickelt.
Grüße,
PogopuschelX
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Scorcher24_
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Re: Evoland - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Das war übrigens ein PC-Test.

@Kajetan: Du meinst sicher Evoland Classic von Nicolas Cannasse. Das war auch eine klasse Leistung in so kurzer Zeit. Kannst du kostenlos im Browser spielen: http://evoland.shirogames.com/classic

Aber der Test hier bezieht sich auf die erweiterte Version, in die man sicher mehr als 30 Stunden investiert hat. :wink:
30 Stunden? Und das bei einer Spielzeit von max 4-6h laut Entwickler.
Kann also nicht so schlecht sein.
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