Cities in Motion 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cities in Motion 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die U-Bahn stoppt, man hetzt zur Anschluss-S-Bahn, nur um mitansehen zu müssen, wie der Fahrer die Türen schließt und den Bahnhof verlässt. Da steht man frustriert und der Groll gegen die öffentlichen Verkehrsmittel wächst. Ihr könnt es besser? Dann beweist es mit Cities in Motion 2. Doch Vorsicht: Wer schnell die Flinte auf die Schienen schmeißt, hat hier nichts verloren....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cities in Motion 2 - Test
2komma9
Persönliche Nachricht:

Re: Cities in Motion 2 - Test

Beitrag von 2komma9 »

"Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!" Sei der Erste und ärger' dir den Arsch ab weil der Kommentar mal wieder gefressen wurde, sollte es eher heißen.
Na zum Glück habe ich das schon geahnt und vorher kopiert...:

Keine Undo Funktion....ich hätte mit einigen Pferdefüßen gerechnet aber das?

Wenn man nicht überzogen Geld sich ercheatet dann wird das wohl gehen aber dann muss man wieder Software bemühen um den Hauptspeicher zu manipulieren.

Ist mir völlig unverständlich wie man spielerische Errungenschaften aus den 90ern so ignorieren kann. Da muss ich mir noch einmal sorgfältig überlegen ob ich mir das Spiel dann antue.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Anstatt einfach einen zusätzlichen Stopp einfügen zu können, muss man die Linie komplett löschen und neu markieren.
Das stimmt aber nicht. In Teil 1 ging das nicht, aber im zweiten Funktioniert es super.

Ich finde es aber schade das CO hier ein schritt nach vorne gemacht hat, aber wieder zwei schritte zurück gegangen ist. Das es zb keine verschiedene zeitepochen gibt, ist einfach schade und auch der ubahn bau nervt einfach tierisch, weswegen ich gar keine baue.

Aber dennoch bereue ich den kauf nicht, denn CiM 2 macht Trotzdem viel spass.
Xanija
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xanija »

Anla'Shok hat geschrieben:
Anstatt einfach einen zusätzlichen Stopp einfügen zu können, muss man die Linie komplett löschen und neu markieren.
Das stimmt aber nicht. In Teil 1 ging das nicht, aber im zweiten Funktioniert es super.
Das geht auch im ersten Teil. Das einzige ist, dass die Linie erst mal inaktiv gestellt wird, wenn man zusätzliche Haltstellen einfügt. Aber das Spiel erkennt auch, an welche Stelle die Haltestelle gehört, zumindest bei den Schienenfahrzeugen. Nur wenn man eine Strecke unterbrechen will, muss man die Linie vorher löschen, was ich auch recht logisch finde. Dennoch kann man eine Strecke auch erweitern, ohne die Linie komplett neu machen zu müssen.
Anla'Shok hat geschrieben: Ich finde es aber schade das CO hier ein schritt nach vorne gemacht hat, aber wieder zwei schritte zurück gegangen ist. Das es zb keine verschiedene zeitepochen gibt, ist einfach schade und auch der ubahn bau nervt einfach tierisch, weswegen ich gar keine baue.
Ist das schlechter gemacht als im ersten Teil? Dort finde ich es hauptsächlich nervig, wenn man eine U-Bahn an die Oberfläche bringen will. Ansonsten ist es ganz ok. Vielleicht nicht perfekt, aber ich kann damit ganz gut leben.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Deutlich bessere Wertung als bei der Gamestar. Es geschehen noch zeichen und wunder..
graftrent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von graftrent »

Cities in Motion hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es letztlich nur darauf hinaus lief, möglichst schnell eine U-Bahn-Linie für das Einkommen zu bauen (was auf Hart wirklich hart war). Da ich aber leider kein Geld habe, werde ich wohl warten müssen, bis der Preis runter geht.
Wetterchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wetterchen »

graftrent hat geschrieben:Cities in Motion hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es letztlich nur darauf hinaus lief, möglichst schnell eine U-Bahn-Linie für das Einkommen zu bauen (was auf Hart wirklich hart war). Da ich aber leider kein Geld habe, werde ich wohl warten müssen, bis der Preis runter geht.
Keine 20€ im Monat... wtf.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Schade, dass es nicht von Mourad getestet wurde. Er hätte sich nach all seinen Qualen mal eine anständige Simulation zum Testen verdient gehabt!! :x
graftrent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von graftrent »

Wetterchen hat geschrieben:
graftrent hat geschrieben:Cities in Motion hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es letztlich nur darauf hinaus lief, möglichst schnell eine U-Bahn-Linie für das Einkommen zu bauen (was auf Hart wirklich hart war). Da ich aber leider kein Geld habe, werde ich wohl warten müssen, bis der Preis runter geht.
Keine 20€ im Monat... wtf.
Ich will nicht ins Detail gehen, aber es gibt scheinbar Arbeitgeber, die nicht viel davon halten, ihre Mitarbeiter zeitnah für geleistete Arbeit zu bezahlen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
Bei 4P wird das Spiel eher gelobt, bei Gamestar wird es verrissen.

Tiefgang:
4players hat geschrieben:Der Tiefgang von Cities in Motion 2 ist enorm
GameStar hat geschrieben:Cities in Motion 2 fährt sich selber an die Wand
Motivation:
4players hat geschrieben:Der Motivationsmotor kommt auf Touren
GameStar hat geschrieben:Entsetzen (ja, wirklich!)
Simulation:
4players hat geschrieben:Solide Wirtschafts-Simulation
GameStar hat geschrieben:Simulation hat Aussetzer
Logik:
4players hat geschrieben:logische Zusammenhänge
GameStar hat geschrieben:Zusammenhänge oft nicht nachvollziehbar
Wertung:
4players hat geschrieben:73%
GameStar hat geschrieben:60%
Verwirrt? Egal, für 20 Euro kann man wohl mit Cities in Motion 2 nicht viel verkehrt machen. Dagegen ist der 60 Euro-Casual-Reinfall beim neuen Sim(s:)City nicht so leicht zu verschmerzen...
Zuletzt geändert von ColdFever am 11.04.2013 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und Sc hat von den 75 bekommen eine Städtebausimulation das die Bezeichnung nicht verdient hat.

Allein schon die überschrift
Das bessere SimCity?
:roll:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Anla'Shok hat geschrieben:Und Sc hat von den 75 bekommen eine Städtebausimulation das die Bezeichnung nicht verdient hat.
Jetzt, wo Du es sagst: Alle Argumente von Gamestar, die ich oben zitiert habe, treffen haargenau auf Sim(s:)City zu. Offenbar wird bei GameStar mit zweierlei Maß gemessen.
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Ich fand Teil 1 schon ganz gut und der Nachfolger ist meiner Meinung um einiges besser. Noch nicht perfekt,aber schon näher dran. Den Preis sollte man auch noch berücksichtigen ( Die Box-Version gibt es schon für knapp 18,00€ zu kaufen ). Ich persönlich habe viel Spass mit dem Spiel und es ist wesentlich besser als einige Vollpreistitel dieses Genres.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Transport Tycoon und Verkehrgigant...wie sehr wünsche ich mir ein Remake von diesen beiden Spielen in Zeitgemäßer Grafik....das waren einfach die besten Ihrer Art.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Da hat die gute Gamestar wohl schon lange nicht mehr die Leute, die komplexe, aber schwer zugängliche Titel zu schätzen wissen.

Erklärt auch die sonst guten Wertungen von eher uninspirierten Spielen..zu mehr reicht der Anspruch an einen selbst nicht mehr aus.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten