Deadly Premonition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deadly Premonition - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Meinen die das ernst?" Die Frage ist keine metaphysische Analyse ausgebuffter Erzählstrukturen – sie beschäftigt mich ganz akut. Denn es ist verdammt schwierig, Deadly Premoniton auf die Schliche zu kommen. Ist es nur eine unbeholfene Fingerübung? Ist es ein cleverer Geniestreich? Irgendwie beides? Ich spiele Deadly Premonition mit dem jetzt veröffentlichten Director's Cut zum zweiten Mal. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Deadly Premonition - Test
cloudscup
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von cloudscup »

Was ist mit der Karte, welche direkt aus der Kartenhölle stammen könnte? Wurde sie auch überarbeitet?
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Re: Deadly Premonition - Test

Beitrag von CandyBlock »

Wenn ich eine PS3 hab, werd ichs sicher auch zocken.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ehrlich, ich hab dem Spiel eine Chance gegeben, aber es ist aufgrund der Steuerung einfach unspielbar. Ich hab nach ca. 2 Stunden abgebrochen. Und von der Technik will ich gar nicht erst sprechen...Twin Peaks für Arme.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nawarI »

cloudscup hat geschrieben:Was ist mit der Karte, welche direkt aus der Kartenhölle stammen könnte? Wurde sie auch überarbeitet?
Ich hab gestern bei Game One das erste mal von dem Spiel gehört. Die Leute dort haben sich etwa 2 Minuten lang über die viel zu niedrig hängende Karte lustig gemacht.
ich weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll. Ich hab prinizpiell nix gegen Trashige Spiele, aber was ich bisher von Deadly Premonition gehört habe, klingt schon recht hart.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Trivium3k hat geschrieben:Ehrlich, ich hab dem Spiel eine Chance gegeben, aber es ist aufgrund der Steuerung einfach unspielbar. Ich hab nach ca. 2 Stunden abgebrochen. Und von der Technik will ich gar nicht erst sprechen...Twin Peaks für Arme.
so unspielbar kann die steuerung aber irgendwie nicht sein, wenn es genug leute durchspielen konnten.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich habe die PS3 Importversion angefangen und das Gameplay ist wirklich grauenhaft. Furchtbare Steuerung, langweilige repetitive Gegner usw.

Die Version war nur zum Teil auf Englisch weswegen ich einiges nicht kapiert habe und dann wurde ja schon die Neuauflage angekündigt. Bin schon irgendwie neugierig weil eine gewisse Atmosphäre schon da war (bin auch großer Twin Peaks Fan) - die Neuauflage tu ich mir aber wohl nur mal gebraucht für nen 10er oder so an.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ach Steuerung ... ihr seid doch Memmen :D

Natürlich schwimmt das Fadenkreuz hin und her wie die Titanic auf hoher See, aber bei DEN Gegnern hat man ja meist genügend Zeit zu zielen ... is nich so tragisch. Und manchmal läufts sogar flüssiger(also fällt das zielen leichter), habe es ja etwas weiter gespielt und das zielen bzw. die Schwierigkeit variiert je nach Moment, mal so mal so. Aber es ist trotzdem total simpel ... kannst ja uach ne Stange nehmen und sie umklopfen, da muss man nicht zielen(sondern kann sich die fantastische "Umfallanimation" reinziehen :D)
Und ja, das Auto fahren ist ne Katastrophe, aber na und? Es geht ja nicht ums Auto fahren und für ne Mission braucht man das wohl glaub auch nicht.
Aber ich gebe zu, Zeitrennen machen in dem Spiel echt keinen Spaß :ugly:

Trotzdem ist das Spiel allemal einen Blick wert.
Es lässt sich Zeit für seine Beklopptheiten, seine Charaktere und generell die Erzählung.
Die Stadt ist komplett offen, man kann Leute sogar durch Fenster beobachten :D
Ich weiß zwar noch nicht genau wie die ganzen Leute in der Stadt, die auf der Map als verdächtig angezeigt werden, ausgeschlossen werden, aber das klingt alles interessant. Es ist nicht immer alles vorgegeben.

Und der Ermitter(jetzt hab ich doch glatt den Namen vergessen ... Mr "my coffee warned me about it" :lol:) ist interessant, zumal wirklich viiiiiiele Dialoge aufgenommen wurden. Allein die ganzen "Selbstgespräche" mit Zach über diverse Filme sind unterhaltsam bzw. zeigen, das sich das Spiel gern Zeit nimmt für Kleinigkeiten.
Und es gibt viele solcher Details.

Aber ja, es ist sperrig und technisch unter aller Sau, bei der PS3 fast noch mehr wg den Bildfreezes(steht davon eigentl was im Test?), aber trotzdem ist es ein interessanter Titel, wenn man sich auf gewisse Hürden und auch mal langatmige Phasen einstellt.

Im Übrigen find ich ja das die "Horrorszenen" eigentlich total stören in dem Spiel(weil der Shooterpart so nervt), die Atmosphäre dort finde ich soundtechnisch aber absolut ansprechend. Die erste Verfolgung mit dem Axtmörder war auch ungewohnt von der Steuerung her, aber nett inszeniert mit bspw. der Kamerateilung.

Deadly ist sperrig, lustig, bockig, witzig, hässlich, charmant und komfortfrei, aber definitiv nicht spaßbefreit :)

@Chibi
Musst du halt mal die ersten 10 Minuten überstehen.
Von den ersten Minuten auf das Spiel zu schliessen geht vor allem bei diesem Titel völlig in die Hose, glaub mir.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 07.05.2013 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Glaub ich dir schon - trotzdem hab ich ca. 1 - 1,5 Stunden gespielt. Die Importversion hat schon genug gekostet, da geht für mich eben nicht mehr als ein 10er.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okay, hörte sich so an als hättest du nur den Anfang gespielt ... wo man ja schon durchaus etwas geschockt sein kann.
Spätestens wenn der Axtmörder dazukommt wirds doch schon etwas spannender. Und es wird noch andere Gegnertypen geben, ich habe, glaub bei GameOne, bspw. so nen Riesenhöllenhund gesehen ... da kommt sicher noch viiiel mehr als die "sich übers Kreuz drehenden Irren"(übrigens auch absolut skurril wie DIE sich bewegen ^^)

Gibt übrigens noch witzige neue Bugs in dem DC. Manche Items, bspw. der allererste Lolli den man findet, der respawnt UNENDLICh oft ^^
Man muss nur 3m weggehen und dann ploppt es wieder auf.
Und das kommt an mehreren Stellen vor ^^

Man kann einfach nur schmunzeln wenn man sowas sieht, was ein Trash ;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@DextersKomplize

francis york morgan

Squallie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squallie »

Selten ein Spiel gehabt, wo ich behaupten kann:
"Das beschissenste Spiel aller Zeit - das geilste Spiel aller Zeiten !"
Man muss es zumindest mal gespielt haben ! :)
F: Was hatten die Challenger und Tschernobyl gemeinsam ? A: Die Vorabversion des Pentiums.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:@DextersKomplize

francis york morgan
Danke, nun kann ich nachher beruhigt schlafen gehen :mrgreen:
Player#47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Player#47 »

Bin jetzt so ca. bei 30 Stunden und hab bisher sehr viel Freude dran. Das war auch lange eins meiner Most Wanteds und es erfüllt alle meine Erwartungen. York ist einfach genius. Ich persönlich mag den OST in dem Spiel sehr. Das Voice-Acting genauso. Der Umfang stimmt. Die Nebenmissionen sind zum Teil extrem banal, trotzdem suchte ich sie, da man sehr wertvolle Belohnungen/Verbesserungen erhält. Und weil die ganzen Charaktere und Nebengeschichten einfach interessant sind.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

so unspielbar kann die steuerung aber irgendwie nicht sein, wenn es genug leute durchspielen konnten.
Ist in etwa wie bei RE4 in schlechter. Also ich weiß nicht....
Das Setting und York selber sind schon ziemlich klasse, aber das Gameplay und das teilweise ewige, öde Rumgegurke mit dem Auto haben bei mir so sehr an der Motivation gesägt, dass ichs letztlich nicht zu ende gespielt, sondern ge-"let's play"-ed habe.

Wie hieß es sinngemäß auf irgend ner Amiseit: Das beste Scheißspiel aller Zeiten ^^
Jeder, ders bizarre mag, sollte auf jeden einen Blickriskieren.
Antworten