Don't Starve - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Don't Starve - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Klei Entertainment hat sich bereits einen Namen gemacht: Mit Shank und vor allem Mark of the Ninja haben die Kanadier begeistert. Jetzt wollen sie mit Don’t Starve auf dem PC auftrumpfen. Aber ist das nicht ein gewagter Schritt von der akrobatischen Stealth-Action zur sammelwütigen Lebenssimulation? Wir haben uns in die zufallsgenerierte Wildnis begeben, um gegen Hunger und Monster zu besteh...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Don't Starve - Test
Eraser_real
Beiträge: 13
Registriert: 26.10.2007 13:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eraser_real »

schöner Test Jörg - vielen Dank. Für mich ist noch interessant gewesen, dass man Don´t starve auch im Chrome-Browser spielen kann.
Dan Diggler
Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2012 19:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dan Diggler »

hab ca. 1-2 wochen die beta gespielt... und da hätte es bereits von mir ~80% bekommen. finde 75% zu wenig. und es kommen immer wieder updates mit neuen inhalt, da sind die paar kröten locker gut angelegt! also nochmal, 75% sind einfach zu knapp! ein tolles indie game!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Besser als Minecraft imho.
Denn da kann man sich nach Resourcen wirklich einen Wolf suchen..
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

Habs ein paar Tage gespielt, fands auch unterhaltsam. Wie gesagt, ist aber der Wiederholungszwang echt ultra nervig. Zudem gibt es für meinen Geschmack zu viele fiese Überraschungen, mit den man echt nicht rechnen kann. Mich frustet sowas, ich weiß, ihr "richtigen Progamer" steht auf so'n Zeug
Benutzeravatar
mOrs
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von mOrs »

Hat man bis dahin nicht den Ritualplatz mit den Schweineköpfen gefunden, der als einziger Zwischenspeicher dient
Stimmt nicht; es gibt 2 weitere Möglichkeiten, einmal wiederbelebt zu werden (schreibe sie hier nicht; will niemanden spoilern), was dem ganzen Perma-Death-Prinzip ein bisschen den Zahn zieht. Wer weit genug gekommen ist, kann sich also relativ gut gegen den endgültigen Exitus absichern...
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Dairon »

Hat das Spiel mittlerweile einen ordentlichen Umfang? Habe schon länger überlegt es mir zu holen, im Forum stand aber das es recht schnell langweilig wird, da man später nicht mehr viel zu tun hat.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DextersKomplize »

Michi-2801 hat geschrieben:Habs ein paar Tage gespielt, fands auch unterhaltsam. Wie gesagt, ist aber der Wiederholungszwang echt ultra nervig. Zudem gibt es für meinen Geschmack zu viele fiese Überraschungen, mit den man echt nicht rechnen kann. Mich frustet sowas, ich weiß, ihr "richtigen Progamer" steht auf so'n Zeug
Kein Mensch steht auf unfaire Stellen, ich weiß auch nicht was die (sowieso idiotische) Bezeichnung des Pro Gamers damit zu tun hat?

Vllt einfach mal das eigene Selbstwertgefühl aufpolieren, dann muss man auch nicht ständig andere Gruppen verunglimpfen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von schockbock »

Na da lag ich mit meinen 73 % ja ganz gut- und Ihr schuldet mir noch 500 Punkte :Häschen:

Was das repetitive (und generische) Gameplay angeht: gibt's das nicht irgendwie in jedem (Aufbau-)Strategiespiel (im gröberen Sinne)?

Jedes Mal, wenn ich bspw. in ein neues Anno-Spiel steige, fällt erstmal die übliche (generische) Fleißarbeit an, für eine grundsätzliche Infrastruktur zu sorgen und so. Das unterscheidet sich in vielen Punkten unter verschiedenen Spielen nicht großartig.
Schätze sowas ist ein prinzipbedingter Pferdefuß bei der Art Spiel.
Cocofang
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2009 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Cocofang »

Ich hab das gefühl das Spiele könnte ich lieben. Liebte schleißlich auch FTL and Sword of the Stars the Pit.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Armin »

boobybobby hat geschrieben: Jedes Mal, wenn ich bspw. in ein neues Anno-Spiel steige, fällt erstmal die übliche (generische) Fleißarbeit an, für eine grundsätzliche Infrastruktur zu sorgen und so. Das unterscheidet sich in vielen Punkten unter verschiedenen Spielen nicht großartig.
Schätze sowas ist ein prinzipbedingter Pferdefuß bei der Art Spiel.
Joa das zaehlt eigentlich zum Spass dazu. Wenn man darauf keinen Bock mehr hat, ist vielleicht ne Pause angesagt.

Aber 4P und vor allem Joerg bewerten ja Indiegames immer viel zu niedrig, von daher isses wohl eigentlich ein 85% Spiel! Na wo sind die AA Verfechter, die das immer so aehnlich behaupten? :mrgreen:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Klingt nach 'ner, wie soll man sagen, kompakteren Version von Unreal World. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Armin »

Pyoro-2 hat geschrieben:Klingt nach 'ner, wie soll man sagen, kompakteren Version von Unreal World. ^^
Wow, das sieht ja genial aus, wo erfaehrt man denn von solchen Spielen? Bei 4P existiert sowas ja nicht.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab da kein System, nur'n Zufallsfund ^^ Verpass sicher auch 19/20 indie games, aber was soll's, kann ja eh kein Mensch alles zocken.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Don't Starve - Test

Beitrag von =paradoX= »

Cocofang hat geschrieben:Ich hab das gefühl das Spiele könnte ich lieben. Liebte schleißlich auch FTL[...]
Ich hab beide Spiele gespielt und beide lassen sich meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander vergleichen :wink:
Antworten