Resident Evil: Revelations - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon damals hatte ich bei Resident Evil: Revelations gehofft, die exklusive 3DS-Episode irgendwann auch auf der Konsole oder dem PC am großen Fernseher erleben zu dürfen. Jetzt ist es soweit: Capcom eröffnet erneut das Mutantenstadl und macht dabei eine deutlich bessere Figur als zuletzt mit dem verunglückten Resident Evil 6......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil: Revelations - Test
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich kenne das Spiel vom 3DS recht gut (habe mir damals extra deswegen den Handheld zugelegt) und habe viele unterhaltsame Stunden damit verbracht. Schon damals habe ich gehofft, dass es mal einen HD Port geben würde, weil es doch an einigen Stellen technisch schwächelt (Frames, Auflösung).
Nach dem Spielen der PC-Demo bin ich jedoch enttäuscht: leider erreicht das das Spiel grafisch nur das Niveau anderer HD Portierungen und sieht in diesem Fall einfach nur bescheiden aus. Da hätte man viel mehr machen können, besonders an den Texturen, die noch mieser sind als im sechsten Teil.

Wer aber damit leben kann, bekommt das beste Resi seit Teil 4. Und ich kann es jedem RE-Fan, der den 3DS Ableger "verpaßt" hat nur wärmstens ans Herz legen, denn auch wenn es alles in allem grafisch nur durchschnittlich ist, ist es optisch dann doch besser als der 3DS Titel.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von suicide-samurai »

Danke 4players, test beantwortet alle offenen fragen :). Ist seit ResiEvil4 mal wieder eins nach meinem Geschmack. WiiU Version lohnt sich anscheinend auch, also alles top.
Benutzeravatar
vondergraaf
Beiträge: 141
Registriert: 07.03.2012 17:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von vondergraaf »

Hm...Schade eigentlich. Nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt hätte. Man sieht dem Spiel seine Wurzeln dann wohl doch noch an.
Gekauft wirds trotzdem! Immerhin besser als das desaströse RE6!

Was mich verwundert:
WiiU : 80 da bessere Eingabemöglichkeiten. PS360: 78, da schlechtere Technik. PC: ebenfalls 78 trotz höherer Bildrate? Das klingt nicht sehr konsequent. ;)
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von suicide-samurai »

vondergraaf hat geschrieben:
Was mich verwundert:
WiiU : 80 da bessere Eingabemöglichkeiten. PS360: 78, da schlechtere Technik. PC: ebenfalls 78 trotz höherer Bildrate? Das klingt nicht sehr konsequent. ;)
Habe ich mich auch gewundert, vllt sollte die PC Version 79 bekommen :D. Vllt aber auch nur 78 weil die Bildrate ja auch vom PC abhängt ^^.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Also die ersten 10min. fand ich jetzt eher arm...Blut aus dem Lüftungsschacht, BUH wer hätte nur damit gerechnet :(
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von greenelve »

Randum hat geschrieben:Also die ersten 10min. fand ich jetzt eher arm...Blut aus dem Lüftungsschacht, BUH wer hätte nur damit gerechnet :(
Fand ich auch. Oder als die Leiche runterkippt. Es fehlt noch Musik/Geräusche im Hintergrund...etwas um die Stimmung anzuheizen und Horrorfeeling aufkommen zu lassen. Das Knarzen des Schiffes könnte auch aus nem Shooter stammen. Nichts was Angst macht um die nächste Ecke zu laufen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Das hört sich ja erstmal gut an, allerdings bin ich eher besorgt, dass das immer noch so ein Resi 6Abstrafungstest ist. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass eine HD Portierung eines 3DS Titels besser sein soll, als beispielsweise Dead Space 3 - welches ich übrigens ziemlich klasse fand.

Ich mein das jetzt auch nicht nur technisch, sondern vor allem vom Umfang, Steuerung und Atmosphäre her.
Bild
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von johndoe828741 »

greenelve hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Also die ersten 10min. fand ich jetzt eher arm...Blut aus dem Lüftungsschacht, BUH wer hätte nur damit gerechnet :(
Fand ich auch. Oder als die Leiche runterkippt. Es fehlt noch Musik/Geräusche im Hintergrund...etwas um die Stimmung anzuheizen und Horrorfeeling aufkommen zu lassen. Das Knarzen des Schiffes könnte auch aus nem Shooter stammen. Nichts was Angst macht um die nächste Ecke zu laufen.
Die Leiche meinte ich mit 'BUH' ....;) Hab den Test noch nicht durch gelesen, aber vielleicht wirds im späteren Verlauf noch spannender.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von greenelve »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Das hört sich ja erstmal gut an, allerdings bin ich eher besorgt, dass das immer noch so ein Resi 6Abstrafungstest ist. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass eine HD Portierung eines 3DS Titels besser sein soll, als beispielsweise Dead Space 3 - welches ich übrigens ziemlich klasse fand.

Ich mein das jetzt auch nicht nur technisch, sondern vor allem vom Umfang, Steuerung und Atmosphäre her.
Die Wertung ist die persönliche Meinung des Testers. Die Zahl ist weder Gesetz noch Religion.


...soll auch Leute geben die meinen Resi6 hätte 90% verdient....gleiches mit Dead Space 3, wohingegen andere Spieler den dritten Teil als Schande empfinden... :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

greenelve hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Das hört sich ja erstmal gut an, allerdings bin ich eher besorgt, dass das immer noch so ein Resi 6Abstrafungstest ist. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass eine HD Portierung eines 3DS Titels besser sein soll, als beispielsweise Dead Space 3 - welches ich übrigens ziemlich klasse fand.

Ich mein das jetzt auch nicht nur technisch, sondern vor allem vom Umfang, Steuerung und Atmosphäre her.
Die Wertung ist die persönliche Meinung des Testers. Die Zahl ist weder Gesetz noch Religion.


...soll auch Leute geben die meinen Resi6 hätte 90% verdient....gleiches mit Dead Space 3, wohingegen andere Spieler den dritten Teil als Schande empfinden... :Blauesauge:
Ja, das meinte ich aber nicht - eher: Hat schon jemand das Games gezockt, und würde es weiter empfehlen, oder ist vielleicht nicht gar nicht soviel besser, als Resi 6?
Bild
Benutzeravatar
lovestar
Beiträge: 508
Registriert: 08.03.2012 15:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von lovestar »

Inb4: looool die next generation nur 2punkte mehr looool nintendo soooooooo doomed looool wie low.


Zum thema: demo wird sich mal angeschaut. Spiele gerade zombiu und es is mmn hammergeil! Bin gerade so im zombi überlebens modus das mir re evtl gefällt.
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von LueyTV »

Ich hab die Demo gespielt und war erschrocken - kam mir echt noch vor wie auf dem DS. Und das brauch ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dann bitte auch mit ansehnlicher Optik!
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

lovestar hat geschrieben:Inb4: looool die next generation nur 2punkte mehr looool nintendo soooooooo doomed looool wie low.


Zum thema: demo wird sich mal angeschaut. Spiele gerade zombiu und es is mmn hammergeil! Bin gerade so im zombi überlebens modus das mir re evtl gefällt.
Also schon anhand der demo kann ich sagen, das es für mich Welten unterschied sind zu einem Zombi U.Du bist dort kein langweiliger weltbekannter Supersoldat sondern irgend ein Angestellter mit einem Leben das relativ vergänglich ist. So stelle ich mir Walking Dead Feeling vor.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von mr.digge »

Zockerpritschen hat geschrieben:Ich hab die Demo gespielt und war erschrocken - kam mir echt noch vor wie auf dem DS. Und das brauch ich ehrlich gesagt nicht. Wenn dann bitte auch mit ansehnlicher Optik!
Jup, wenn man sich bspw. diese Vergleichsilder mal anschaut, dann ist das wirklich nicht der Kracher. Kann mir aber kein vollständiges Urteil bilden, da ich keine Konsole besitze.
Zuletzt geändert von mr.digge am 21.05.2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Antworten