Eador: Masters of the Broken World - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Eador: Masters of the Broken World - Test
Lust auf rundenbasierte Hexfeld-Strategie à la Heroes of Might & Magic? Genau das versprechen die Macher von Eador: Masters of the Broken World. Wir haben die in Scherben liegende Fantasywelt der Snowbird Studios besucht und unsere Eindrücke im Test zusammengefasst....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Eador: Masters of the Broken World - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Eador: Masters of the Broken World - Test
Kommentar
Ja was nicht vergessen werden darf, denke ich, ist dass das dieses Spiel 20 Euro kostet, also zumindes wenn man sich den Key Online holt. Ich denke für diesen Preis kann man nicht mehr erwarten und deswegen ist dies sicher ein Klasse Spiel.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Eador: Masters of the Broken World - Test
Wie ist denn der Multiplayer? Sind die Karten gut gebalanced oder ist das auch wie bei HOM&M Glücksabhängig wer bessere Gegenstände/Gebäude bei sich in der nähe hat?
Frust über völlig überraschende Niederlagen oder den Verlust hoch trainierter Kameraden gibt es aber kaum, da das Spiel sehr häufig und vielschichtig speichert.
Klingt genau wie bei M&M, 45 min warten bis sein Spielkollege fertig ist, da brauch man dickes Fell, am besten man schaut nen Film nebenbei ^^Auch mit anderen Spielern aus Fleisch und Blut kann man sich online oder lokal (Hotseat-Modus) messen. Schade nur, dass es nicht auch einen asynchronen Online-Modus gibt, um gemütliche Fernduelle auszutragen, denn manche Schlachten können sich ganz schön in die Länge ziehen.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 05.06.2013 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist doch eigentlich nur ein Grafikupdate zum Vorgänger (den ihr hier verschmäht habt) ?!
-
- Persönliche Nachricht:
Kenne den Vorgänger nicht, aber das Spiel hört sich ganz gut an. Der Preis ist zudem recht günstig und die Grafik hat einen gewissen Charme, was ich bei so Spielen gut finde um sich da hineinzuempfinden. Ich glaube, ich werds mir mal anschauen.
Soll das Ding nicht total verbuggt und bestenfalls halbfertig veröffentlich worden sein? Siehe Diskussionen in den Foren von GoG.
Ist es inzwischen spielbar gepatcht? Der Test erwähnt ja nichts von irgendwelchen Bugs; wie gesagt, die Community bei GoG war zum Release total entsetzt...
Ist es inzwischen spielbar gepatcht? Der Test erwähnt ja nichts von irgendwelchen Bugs; wie gesagt, die Community bei GoG war zum Release total entsetzt...
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch noch mal bei GOG gecheckt und lasse nun die Finger davon. Dann lieber Eador: Genesis für ca. 5 Euro und annehmbaren Gameplay. Mir egal, wenn dafür die 3d-Grafik fehlt.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade sind da wirklich soviele Bugs drin?
Hätte es mir sofort gekauft
Ich brauche zwar keine aktuelle Grafik aber dagegen sieht ja selbst Age of Wonders 1 wie Neu aus^^
Hätte es mir sofort gekauft
Pfff da bekommt man ja Augenkrebs von der Grafik.@Eador: Genesis
Ich brauche zwar keine aktuelle Grafik aber dagegen sieht ja selbst Age of Wonders 1 wie Neu aus^^
Laut GoG-Foren ist die Bugsituation immer noch sehr hart. U.a. soll es noch keinen Multiplayer-Modus in nennenswerter Form geben.
Der Test spricht aber, wenn ich mich recht entsinne, von einem solchen. Vielleicht könnte man ein Statement vom Tester bzgl. dieser Dinge bekommen?
Der Test spricht aber, wenn ich mich recht entsinne, von einem solchen. Vielleicht könnte man ein Statement vom Tester bzgl. dieser Dinge bekommen?
-
- Persönliche Nachricht:
ich find die grafik der vorgängers ehrlich gesagt ziemlich gut besser so, als dieses ewig gut gemeinte aber schlecht gekonnte 3d zeugs.White Wolf_1986 hat geschrieben: Pfff da bekommt man ja Augenkrebs von der Grafik.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jup.BattleIsle hat geschrieben:Ist doch eigentlich nur ein Grafikupdate zum Vorgänger (den ihr hier verschmäht habt) ?!
Generell sind die Testwertungen aller Mags bisher recht positiv, im Vergleich zu den schockierten Postings der GoG-User.
Einfach mal weniger auf sogenannte "Tests" geben und selber antesten! Mir gefällt es bisher recht gut, ist im Ranking gleich hinter der Heroes-Reihe und Kings Bounty!
Ich habs damals mit der Releaseversion gespielt. Kann nur sagen, dass es unspielbar war. Nicht wegen den Abstürzen, sondern weil die KI, die Missionen und einfach alles komplett unbrauchbar waren.
Die KI hat mal einfach nix gemacht. Missionen waren nicht fertig zu kriegen. Zauber hat einfach nicht funktioniert. Jetzt sollte es ein Stückchen besser sein, aber war schon recht frech das Spiel damals einfach so raus zu bringen.
Die KI hat mal einfach nix gemacht. Missionen waren nicht fertig zu kriegen. Zauber hat einfach nicht funktioniert. Jetzt sollte es ein Stückchen besser sein, aber war schon recht frech das Spiel damals einfach so raus zu bringen.
Yep es ist das gleiche Spiel wie die 2D Version, mit kleinen Aenderungen. (neue Gelaendetypen, Kampagne kuerzer). Ich wuerd sagen holt Euch lieber die 2D Version, die Grafik ist gut, vielleicht braucht whitewolf ja ne Brille. Die 3D Version soll aber mittlerweile auch ganz gut sein, gab viele patches.
Aber guter Test, das Spiel ist genial. Ich halte Eador:Genesis fuer das beste Fantasy 4x aller Zeiten, und das sag ich nicht einfach mal so spontan. Jeder, der heute noch gerne Aow,Mom oder Heroes zockt (also nicht nur in Erinnerungen), sollte dies Spiel lieben. Als das herauskam, war ich total hin und weg und hab erstmal 4 Monate nix anderes gemacht. Als ich erfahren hab, dass ein Typ das Ding auf eigene Faust geschaffen hat, bin ich vom Stuhl gefallen.
Kleine Kritik am Test, der Einstieg ist nicht zaeh, sondern sehr simpel, das Tutorial ist genial und die Bedienung sehr leicht. Und unspektakulaere Inszenierung? Sind wir jetzt da, wo jedes Spiel endlos Filme und Sprachausgabe haben muss?
Eador hat mehr Text als Planescape Torment, soviel zur Inszenierung!
Mehr infos inklusive Bild der huebschen bunten Grafik in meinem Huldigungsthread hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=130331
Aber guter Test, das Spiel ist genial. Ich halte Eador:Genesis fuer das beste Fantasy 4x aller Zeiten, und das sag ich nicht einfach mal so spontan. Jeder, der heute noch gerne Aow,Mom oder Heroes zockt (also nicht nur in Erinnerungen), sollte dies Spiel lieben. Als das herauskam, war ich total hin und weg und hab erstmal 4 Monate nix anderes gemacht. Als ich erfahren hab, dass ein Typ das Ding auf eigene Faust geschaffen hat, bin ich vom Stuhl gefallen.
Kleine Kritik am Test, der Einstieg ist nicht zaeh, sondern sehr simpel, das Tutorial ist genial und die Bedienung sehr leicht. Und unspektakulaere Inszenierung? Sind wir jetzt da, wo jedes Spiel endlos Filme und Sprachausgabe haben muss?
Eador hat mehr Text als Planescape Torment, soviel zur Inszenierung!
Mehr infos inklusive Bild der huebschen bunten Grafik in meinem Huldigungsthread hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=130331
also die bugsituation kann ich von meiner seite aus nicht bestätigen. mir ist das spiel während der gesamten testwoche kein einziges mal abgestürzt, eingefroren o. ä. - auch multiplayer war sowohl lokal als auch online möglich, letzterer aufgrund der überschaubaren spielerzahlen aber nur sehr eingeschränkt...andymk hat geschrieben:Laut GoG-Foren ist die Bugsituation immer noch sehr hart. U.a. soll es noch keinen Multiplayer-Modus in nennenswerter Form geben.
Jens Bischoff
4P|Redakteur
4P|Redakteur