The Walking Dead: 400 Days - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Staffel ist abgeschlossen, daran ändert auch 400 Days nichts. Denn die Bonusepisode wirft einen neuen Blick auf das, was im ersten Jahr der Zombieplage geschieht. Fünf Kurzgeschichten erzählen die Schicksale einiger Überlebender. Und natürlich vieler Toter....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead: 400 Days - Test
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Weniger packend? Nee, dann nicht. Brauche keinen Lückenfüller. Ich warte alle Episoden von der zweiten Staffel ab und dann kaufe ich wieder alle in einem Pack bei einem Sale. :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Die Übersetzung ist teilweise ja wirklich grauselig.
("Ihr anlocken Walker!") Offenbar arbeitet man im Jahre 2013 immer noch mit Übersetzungstool.

Tja, damit verleihe ich Telltale meinen begehrten "Scheiß Übersetzer"-Award, für ihre regelmäßig nicht vorhandenen Übersetzungsniveaus. Glaub die einzigen Telltale-Titel die ohne großen Schnitzer übersetzt wurden, waren Bone und Sam & Max Season One - aber wohl auch nur, weil bei beiden Titeln Telltale nicht ihre geizigen Finger im Spiel hatte.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von TheOriginalDog »

SpookyNooky hat geschrieben:Weniger packend? Nee, dann nicht. Brauche keinen Lückenfüller. Ich warte alle Episoden von der zweiten Staffel ab und dann kaufe ich wieder alle in einem Pack bei einem Sale. :D
Jaja, bloß nicht die Entwickler unterstützen :D :D :D

Im übrigen gehört dieser DLC nicht zur zweiten Staffel du wirst ihn also nie in einem Pack bekommen.

Klar, als eigenständiges Spiel war der DLC nicht so gut wie die erste Staffel, aber ich fande es war eine ganz gute Überleitung in die zweite Staffel und wenn sie es richtig machen, kann das richtig geil werden, ich bin jedenfalls gespannt, was sie mit den Charakteren machen.
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von Hilljohnny »

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich es mir wirklich kaufen soll oder nicht ?! Ich fand die ersten 5 Episoden genial, aber 400 Days wirkt a bissel wie ein Lückenfüller. Der Test stimmt mich dazu etwas skeptisch (gleicher Schauplatz, keine Rätsel, kleine Bereiche )

Hat es hier jemand schon gespielt und kann mich beruhigen :D ?!
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von SpookyNooky »

TheOriginalDog hat geschrieben:Im übrigen gehört dieser DLC nicht zur zweiten Staffel du wirst ihn also nie in einem Pack bekommen.
Joa, deswegen verzichte ich ja auch auf diesen herunterladbaren Inhalt.

Und ich bin mir sicher, dass ich die Entwickler auch mit dem Kauf einer preislich verminderten Version unterstütze. :)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von dx1 »

Ich habs gestern in weniger als 1,5 Stunden durchgespielt und fand's gut. Natürlich kommt es nicht an die erste Staffel mit 5 kompletten Episoden ran, wo man die Hauptcharaktere gut kennen lernen kann — und dann wieder von ihnen überrascht wird. Dafür bieten 5 Minigeschichten in einer einzigen Episode eben keinen Raum. Aber Stimmung kam sehr schnell auf. Ich hab mit der Bonnie-Episode begonnen und mit Wyatt (dem "Dude") aufgehört. Dummerweise hab ich jetzt aber Lust auf Staffel 2. Ich will sie jetzt sofort. *g*

Leider, leider muss ich aber zugeben: Hätte ich fünf Dollar dafür bezahlt, dann wäre es mir nach einer Nacht drüber schlafen schade um das Geld gewesen. Es ist einfach zu kurz. Ich hab den DLC so bekommen, weil ich TWD direkt bei TTG gekauft hatte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von Hilljohnny »

dx1 hat geschrieben:Ich habs gestern in weniger als 1,5 Stunden durchgespielt und fand's gut. Natürlich kommt es nicht an die erste Staffel mit 5 kompletten Episoden ran, wo man die Hauptcharaktere gut kennen lernen kann — und dann wieder von ihnen überrascht wird. Dafür bieten 5 Minigeschichten in einer einzigen Episode eben keinen Raum. Aber Stimmung kam sehr schnell auf. Ich hab mit der Bonnie-Episode begonnen und mit Wyatt (dem "Dude") aufgehört. Dummerweise hab ich jetzt aber Lust auf Staffel 2. Ich will sie jetzt sofort. *g*

Leider, leider muss ich aber zugeben: Hätte ich fünf Dollar dafür bezahlt, dann wäre es mir nach einer Nacht drüber schlafen schade um das Geld gewesen. Es ist einfach zu kurz. Ich hab den DLC so bekommen, weil ich TWD direkt bei TTG gekauft hatte.
Danke, damit hast Du mir schon mal geholfen. 1,5 Stunden ist dann doch etwas arg kurz.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

Also 1,5 Stunden ist doch lang genug!? Die Episoden von Staffel 1 waren nicht länger, die längste kam knapp an 2 Stunden ran, die kürzeste ging grad mal ne Stunde.

Und als Info: Es IST ein Lückenfüller, er füllt die Lücke zwischen Staffel 1 und 2. Also wo ist das Problem? Es gibt weitaus schlimmere AAA Titel für das vierfache des Geldes.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von TheOriginalDog »

SpookyNooky hat geschrieben:
TheOriginalDog hat geschrieben:Im übrigen gehört dieser DLC nicht zur zweiten Staffel du wirst ihn also nie in einem Pack bekommen.
Joa, deswegen verzichte ich ja auch auf diesen herunterladbaren Inhalt.

Und ich bin mir sicher, dass ich die Entwickler auch mit dem Kauf einer preislich verminderten Version unterstütze. :)
Bei Sales wie dem Steam Summer Sale schießen zwar die Verkaufszahlen in die Höhe, die Gewinne sind aber marginal. Die sind eher dazu da Fans zu gewinnen und Spiele zu verbreiten.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Lord Helmchen hat geschrieben:Und als Info: Es IST ein Lückenfüller, er füllt die Lücke zwischen Staffel 1 und 2. Also wo ist das Problem? Es gibt weitaus schlimmere AAA Titel für das vierfache des Geldes.
Im Gegenzug habe ich mir aber auch schon einige "AAA-Titel" für ~20€ geholt, die mindestens das Zehnfache an Spielzeit hatten. Ein Schnäppchen ist das hier ganz sicher nicht.
(Und ja ich weiß: du spieltest eher auf die Qualität der Spiele an. :wink: )
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von Bedameister »

ist heute der Tag der 77er oder was :D
Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von Octavio89 »

Riesenenttäuschung : So teuer wie eine Episode des Hauptspiels, etwas kürzer geraten und das geteilt durch 5 Personen. Viel zu kurz und nichtmal die 5 Euro wert, wirklich schwach. Wirkt einfach total belanglos und eine Bindung zu den Figuren wird auch nicht aufgebaut, wie denn auch, wenn nach 15 Minuten schon Schluss ist ?
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von PogopuschelX »

Bin auch sehr zwiegespalten:

Einerseits habe ich mich über neues TWD Futter sehr gefreut und das Gebotene fand ich wirklich gut. Die neuen "Actionsequenzen" waren auch ganz ok. Die Entscheidungen wie immer schön fies.

Andererseits ist wirklich sehr knapp und die Charakterbindung der ersten Staffel fehlt deshalb. Es hat mich echt genervt, dass so früh wieder Schluss war. Es wäre sicher drin gewesen das Ganze noch etwas umfangreicher zu machen.

5 Euro ist es also nur für ganz Ungeduldige wert. Ansonsten den unvermeidlichen Sale abwarten.
Grüße,
PogopuschelX
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: 400 Days - Test

Beitrag von EsSchneit »

Hier stellen sich Leute wegen 400 MPS/4$ an... :roll:
Antworten