Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Standalone-Erweiterung Rising Storm verlagert Tripwire Interactive den Mehrspieler-Konflikt in den Pazifik. Ob die Schlachten um Iwo Jima, Peleliu und Guadalcanal überzeugen können, klärt der Test. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test
Zitronis
Beiträge: 50
Registriert: 01.03.2010 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von Zitronis »

Schnitte: Nein

Es sind definitiv Schnitte vorhanden, wird auch bei Steam so ausgeschrieben das es eine Gewaltgeminderte Version ist!
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich hab schon Red Orchestra 2 geliebt und genauso liebe ich auch Rising Storm. Für mich die besten Shooter seit Jahren.

Und nein, es gibt keine Schnitte. Spätestens seit dem letzten Update wurde das Spiel uncut gepatcht. Nachzulesen auf der offiziellen Seite. (Davor hab ich übrigens auch noch nie Schnitte bemerkt. Hab genauso umherfliegende Körperteile gesehen wie bei allen anderen Versionen)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von LeKwas »

Spätestens seit dem letzten Update wurde das Spiel uncut gepatcht. Nachzulesen auf der offiziellen Seite. (Davor hab ich übrigens auch noch nie Schnitte bemerkt. Hab genauso umherfliegende Körperteile gesehen wie bei allen anderen Versionen)
Oder auch auf Steam, wie ich gerade herausgefunden habe:
http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 3183875646
Etwas verwirrend aber, da Rising Storm auf Steam immer noch als Low Violence Version aufgelistet wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Schön das RO2RS eine gute Wertung bekommen hat. Dieses Game ist für mich der Inbegriff eines Military-Shooters. Eine gelungene Mischung aus Arcade und Simulation welches sich durch Serveroptionen sogar mehr in die eine oder in die andere Richtung konfigurieren lässt. Für mich heißt das: Kein Run and Gun, sondern Köpfchen und Taktik. In diesem Game gilt das Team und nicht der solo Rambo. Danke Tripwire!
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von dobpat »

LePie hat geschrieben:
Spätestens seit dem letzten Update wurde das Spiel uncut gepatcht. Nachzulesen auf der offiziellen Seite. (Davor hab ich übrigens auch noch nie Schnitte bemerkt. Hab genauso umherfliegende Körperteile gesehen wie bei allen anderen Versionen)
Oder auch auf Steam, wie ich gerade herausgefunden habe:
http://steamcommunity.com/groups/forunc ... 3183875646
Etwas verwirrend aber, da Rising Storm auf Steam immer noch als Low Violence Version aufgelistet wird.
Ja, das steht bei Steam fälschlicherweise noch als Low Violence Version da.
Bei Steam häufen sich ja leider auch in den letzten Monaten immer mehr Fehler.

Ich habe langsam das Gefühl das die so langsam aber sicher die Kontrolle über den Laden verlieren.

Updates werden eingespielt, die Update History kommt erst Tage später Online, oder ein Spiel in der Library wird einfach nur als "steamApp3720" angezeigt, statt mit Spielenamen.
Manche Spiele haben nicht für alle Anzeigeversionen das richtige Bild.
Fehler in Beschreibungen usw.

Und jetzt ganz frisch, in den beiden letzten Tagen gab es immer um kurz nach 1 Uhr Nachts einen Steam Problem, so dass der Multiplayer von Civ V nicht mehr ging, und ich glaube sogar evtl. gar kein MP mehr, denn man konnte sich dann auch nicht in die Freundesliste einloggen.
Kann aber auch sein das davon nicht alle User betroffen sind, sondern nur die auf bestimmten Servern, die scheinbar das Problem haben.

Naja so gehts dann auch weiter. Steam wird immer mehr zum Drecksladen finde ich.
Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jim_P. »

Schöner Bericht, der meine fazination des Spiels gut in Worte fast.
Nur einen sehr wichtige Punkt hast du vergessen: Zumindest bei der Steam Version bekommt man für die ~20€ auch noch den Multiplayer von "RedOrcestra 2" hinzu.
Und ich glaube Besitzer von RO2 zahlen nur die Hälfte für Rising Storm.
Sollte vieleicht noch mal in Pro& Contra aufgenommen werden, da das für geneigte Käufer ein wichtiger Hinweis ist.
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

Ja, der beste Shooter meiner Meinung nach. COD und BF sehen grafisch vielleicht besser aus, aber das Waffenverhalten und die Atmosphaere sind um Laengen besser bei RO/RS..

Noch ein Tipp fuer jeden, der es sich zulegt. Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!

Spiel kostet die Haelfte dessen, was die Konkurrenz verlangt + kostenlose content updates und ist besser als COD und BF zusammen, also worauf wartet ihr noch?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von James Dean »

Piscatorcompos hat geschrieben:Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!
Wo ist der Unterschied zwischen Classic und Realism?
Stooky
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2003 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von Stooky »

Im Classic mode gibt es keine Lvl Abhänigen Verbesserungen der Waffen oder Spieler
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Piscatorcompos hat geschrieben:Ja, der beste Shooter meiner Meinung nach. COD und BF sehen grafisch vielleicht besser aus, aber das Waffenverhalten und die Atmosphaere sind um Laengen besser bei RO/RS..

Noch ein Tipp fuer jeden, der es sich zulegt. Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!

Spiel kostet die Haelfte dessen, was die Konkurrenz verlangt + kostenlose content updates und ist besser als COD und BF zusammen, also worauf wartet ihr noch?
... bis es für unter 5€ zu haben ist.

so wie ich warten musste bis RO2 endlich mal vernünftig spielbar war.
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

James Dean hat geschrieben:
Piscatorcompos hat geschrieben:Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!
Wo ist der Unterschied zwischen Classic und Realism?
Classic ist taktischer und etwas langsamer. Kein spawnen/beamen bei den Teamleadern sondern nur normale Spawnpunkte. Sehr anspruchsvoller Spielmodus. Sehr lange Lernkurve, aber wenn du einmal drin bist, wirst du mit tollem gameplay belohnt.

@Scipione
Rising Storm laeuft einwandfrei! Keine wirklichen Bugs! :roll:
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von James Dean »

Piscatorcompos hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
Piscatorcompos hat geschrieben:Classic Mode ist der authentischste Spielmodi. Der so genannte "Realism" mode ist eher Run'n Gun!
Wo ist der Unterschied zwischen Classic und Realism?
Classic ist taktischer und etwas langsamer. Kein spawnen/beamen bei den Teamleadern sondern nur normale Spawnpunkte. Sehr anspruchsvoller Spielmodus. Sehr lange Lernkurve, aber wenn du einmal drin bist, wirst du mit tollem gameplay belohnt.
Ah okay. Wie sieht's mit dem Schadensmodell aus? Waffenhandling?
Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von Jim_P. »

Schadensmodell:
Bäm tod. ^^

Aber im ernst: Im Action Modus verträgst du vieleicht zwei Kugel, stand nur einer im Realismus Modus.
Dennoch ist das Pauschal nicht zu sagen: Kopfschuss ist immer sofort tödlich, ein Schuss ins Bein kann u.U. leicht Bluten, auf das es bald Verbunden werden muss, stärker Bluten auf das es sofort Verbunden werden muss, oder so stark Bluten das es nicht verbunden werden kann und du verblutetst jämmerlich schreiend. Also wird der Schaden bei jedem Körperteil einzeln berechnet. Meist ist das Ergebnis der Rechnung der Tod. ^^

Waffenhandling ist wie bei Shootern. Freunde meine es sei etwas behäbiger als bei BF3. Kimme und Korn zielen ist pflicht, ohne triffst kein Scheunentor.
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Red Orchestra 2: Rising Storm - Test

Beitrag von Obstdieb »

Mal vom Suppression Effekt abgesehen, der leider schon Red Orchestra 2 für mich ruiniert hat, ist es aufjedenfall die beste Multiplayervariante seit langer Zeit.
Antworten