Endlich wieder ein Adventure aus Bremen: King Art hat sich nach The Book of Unwritten Tales und den Vieh-Chroniken viel Zeit gelassen, doch seit gestern gibt es Nachschub. Nach zwei Comedy-Abenteuern im Fantasy-Universum nehmen sich die Entwickler ein erwachseneres Thema vor. The Raven ist ein klassischer Rätsel-Krimi im Orient-Express: Ein unscheinbarer Schweizer Wachtmeister jagt auf dem Weg nac...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Auge der Sphinx - Test
The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Auge der Sphinx - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommentar
seh nix bug
edit: ah ok weil noch keiner geschrieben hat XD.
Ja nice game. Den Jan Theysen habe ich auch schonmal kennengelernt. Wahnsinnig lustiger Typ. Das merkt man auch in seinen Spielen.
edit: ah ok weil noch keiner geschrieben hat XD.
Ja nice game. Den Jan Theysen habe ich auch schonmal kennengelernt. Wahnsinnig lustiger Typ. Das merkt man auch in seinen Spielen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: The Raven: Legacy of a Master Thief - Kapitel 1: Das Aug
Trotz der eher durschnittlichen Kritik werd ichs mir holen. Das Spiel macht zwischen den ganzen Actionlastigen doch einen sehr tiefenentspannten Eindruck und sieht doch sehr gut und spannend aus. :wink:
Ich bin sowas von in meinem Stolz verletzt! Ich habe die Episode 1 mit nur 8'000 Punkten beendet und damit nur den "Spiel abgeschlossen"-Award auf Steam erhalten. Diese 8'000 Punkte habe ich ziemlich am Anfang im Zug erhalten und dann keine Punkte mehr. Allerdings habe ich auch nie die Detektivtools verwendet oder mir das Notizbuch angesehen. Ich habe also keinen Punktabzug bekommen. Ich habe keine zusätzlichen Rätsel zum Lösen bekommen und ich habe alles in dem Spiel mehrfach angeklickt etc. und ich kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, wer wofür verantwortlich ist. Wie zum Kuckuck ist es möglich, dass ich "Secrets" übersehen habe? Grrrrrrr! Wie kann ich nur so schlecht sein?
Ich würde mich nicht zu sehr aufregen. Die Entwickler haben mir mittlerweile in einer Mail erklärt, dass durch einen Bug Punkte und Geheimnisse in der Endabrechnung nicht richtig angezeigt werden. Das soll laut King Art mit dem ersten Patch ausgebessert werden.Isterio hat geschrieben:Ich bin sowas von in meinem Stolz verletzt! Ich habe die Episode 1 mit nur 8'000 Punkten beendet und damit nur den "Spiel abgeschlossen"-Award auf Steam erhalten. Diese 8'000 Punkte habe ich ziemlich am Anfang im Zug erhalten und dann keine Punkte mehr. Allerdings habe ich auch nie die Detektivtools verwendet oder mir das Notizbuch angesehen. Ich habe also keinen Punktabzug bekommen. Ich habe keine zusätzlichen Rätsel zum Lösen bekommen und ich habe alles in dem Spiel mehrfach angeklickt etc. und ich kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, wer wofür verantwortlich ist. Wie zum Kuckuck ist es möglich, dass ich "Secrets" übersehen habe? Grrrrrrr! Wie kann ich nur so schlecht sein?
-
- Persönliche Nachricht:
Hab den Titel schon länger im Auge gehabt.
Endlich mal wieder ein Spannendes Adventure und dann auch noch von King Art
Endlich mal wieder ein Spannendes Adventure und dann auch noch von King Art
Ich schmolle nur4P|Jan hat geschrieben:Ich würde mich nicht zu sehr aufregen. Die Entwickler haben mir mittlerweile in einer Mail erklärt, dass durch einen Bug Punkte und Geheimnisse in der Endabrechnung nicht richtig angezeigt werden. Das soll laut King Art mit dem ersten Patch ausgebessert werden.Isterio hat geschrieben:Ich bin sowas von in meinem Stolz verletzt! Ich habe die Episode 1 mit nur 8'000 Punkten beendet und damit nur den "Spiel abgeschlossen"-Award auf Steam erhalten. Diese 8'000 Punkte habe ich ziemlich am Anfang im Zug erhalten und dann keine Punkte mehr. Allerdings habe ich auch nie die Detektivtools verwendet oder mir das Notizbuch angesehen. Ich habe also keinen Punktabzug bekommen. Ich habe keine zusätzlichen Rätsel zum Lösen bekommen und ich habe alles in dem Spiel mehrfach angeklickt etc. und ich kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, wer wofür verantwortlich ist. Wie zum Kuckuck ist es möglich, dass ich "Secrets" übersehen habe? Grrrrrrr! Wie kann ich nur so schlecht sein?
Zwar finde ich Awards blöd, aber ich spiele normalerweise ziemlich gründlich/gut und bin dann überrascht, wenn ich nicht entsprechend abschneide. Das mit der fehlerhaften Punktanzeige macht Sinn. Es wäre toll, wenn man diesen Award-Mist wieder abschaffen würde. Das macht bei Adventures eh keinen Sinn.
Jedenfalls ist das Spiel ganz okay und mit 3 Kapiteln sollte es dann auch eine relativ lange Spielzeit haben. Allerdings werde ich vermutlich einige Einzelheiten und Hinweise vergessen, bis das nächste Kapitel erscheint.
ja, ich habe auch kaum drauf geachtet...Isterio hat geschrieben:Ich schmolle nur4P|Jan hat geschrieben:Ich würde mich nicht zu sehr aufregen. Die Entwickler haben mir mittlerweile in einer Mail erklärt, dass durch einen Bug Punkte und Geheimnisse in der Endabrechnung nicht richtig angezeigt werden. Das soll laut King Art mit dem ersten Patch ausgebessert werden.Isterio hat geschrieben:Ich bin sowas von in meinem Stolz verletzt! Ich habe die Episode 1 mit nur 8'000 Punkten beendet und damit nur den "Spiel abgeschlossen"-Award auf Steam erhalten. Diese 8'000 Punkte habe ich ziemlich am Anfang im Zug erhalten und dann keine Punkte mehr. Allerdings habe ich auch nie die Detektivtools verwendet oder mir das Notizbuch angesehen. Ich habe also keinen Punktabzug bekommen. Ich habe keine zusätzlichen Rätsel zum Lösen bekommen und ich habe alles in dem Spiel mehrfach angeklickt etc. und ich kann schon mit ziemlicher Sicherheit sagen, wer wofür verantwortlich ist. Wie zum Kuckuck ist es möglich, dass ich "Secrets" übersehen habe? Grrrrrrr! Wie kann ich nur so schlecht sein?
Zwar finde ich Awards blöd, aber ich spiele normalerweise ziemlich gründlich/gut und bin dann überrascht, wenn ich nicht entsprechend abschneide. Das mit der fehlerhaften Punktanzeige macht Sinn. Es wäre toll, wenn man diesen Award-Mist wieder abschaffen würde. Das macht bei Adventures eh keinen Sinn.
Ich habe ein Problem.
Ich habe das Spiel installiert und wollte es starten. Es erscheint kurz ein Fensterrahmen ohne Inhalt
und ist so schnell wie es kam verschwunden. Also das Spiel startet nicht.
Windows Xp pro sp2 32bit. Woran kann das liegen. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.
Ich habe das Spiel installiert und wollte es starten. Es erscheint kurz ein Fensterrahmen ohne Inhalt
und ist so schnell wie es kam verschwunden. Also das Spiel startet nicht.
Windows Xp pro sp2 32bit. Woran kann das liegen. Wäre schön wenn jemand helfen könnte.